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popeye

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  1. Ah, der alte Moondog. Ja das ist fein. Roof Music in Bochum verlegen und vertreiben den Nachlass. http://www.roofmusic.de/de/index.php?area=de&content=search&querystring=moondog Die wollten mich nicht haben Lass ich mir halt einen Bart wachsen. Bei mir läuft Kevin Coyne Robert Plant & Alison Krauss Lloyd Cole Befürchte, die kennt leider keiner. Aber Calexico vielleicht. http://www.youtube.com/watch?v=VshN9YnHeSY&feature=fvw Ahoi Popeye
  2. Jo, hab Textar gekauft. Die paar Euro mehr sind es allemal wert. Danke Popeye
  3. Vielen Dank! Grüße Popeye
  4. Verschleißwarnkontakt mein ich ... Finde im Netz anhand der Schlüsselnummer Beläge ohne Warnkontaktvorbereitung und mit.
  5. popeye hat auf popeye's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Ja, stimmt ... bei mir war das Öl auf der gegenüberliegenden Seite vom Füllbehälter. Zumindest beschreibt der erste Artikel unter dem ersten Link, dass bei falschem Füllstand unter Bedingungen von großer Hitze und/oder vollem Lenkungseinschlag wohl ein Überdruck entsteht. Serpentinenfahrt im Sommer in Südfrankreich bietet da alles ;-) Wäre interessant zu wissen, ob die Kollegen, denen dasselbe passiert ist, wenigstens eine der beiden Bedingungen hatten. Erinnere mich, dass es bei einem zumindest nicht auf 'ner kurvigen Strecke passiert ist. Es bleibt mysteriös ...
  6. Hmmm ... da will ich mal neue Bremsbeläge für vorne kaufen, schon bemerke ich wieder, dass ich keine Ahnung habe und konnte dem freundlichen Zubehörhändler die Frage nicht beantworten, ob die für Warnkontakt vorbereitet sein müssen. Er meint nicht, war sich aber nicht sicher und ich schon gar nicht. Kann jemand helfen? Ist halt 900 II , Bj. 97 ... Und von Marken weiß ich schon mal gar nix. "Pex" hat er da. Liest man unterschiedliches von. 40 € für den Satz. Danke und Grüße Popeye
  7. ... dann scheint es wohl keinen Zusammenhang zwischen Brems- und Kupplungsproblemen zu geben, oder?
  8. popeye hat auf popeye's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hmmm ... das klingt alles interessant. Wenn dieses Volumenventil an ungünstiger Stelle hängenbleibt, wie fühlt sich das dann an? Die Chronologie war nämlich: Serpentinenfahrt, dann in einer der letzten Kurven schwergängiges Lenken, dann ca. 1 km geradeaus, schwergängige Linkskurve, 300m geradeaus, schwergängige Rechtskurve, dann Lenkrad gerade gedreht und sofort schwarzer Rauch vom rausgespritzten Öl im heißen Motor. Und ich gehe davon aus, dass das Öl ziemlich unmittelbar Rauchzeichen sendet, oder? Grüße Popeye
  9. popeye hat auf popeye's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Das Kuriose ist doch, dass es bei dem Kollegen vicfalldiver im Stau passiert ist und bei mir am Ende der Serpentinenfahrt. Und: in beiden Fällen war kein Leck zu finden. Als wenn sich einmal was geöffent hätte, das nachher wieder geschlossen war. Das klingt doch mehr nach Ventil als nach, was weiß ich, einer maroden Dichtungen oder einem porösen Schlauch. Der Kollege hatte zwischen dem ersten und dem zweiten Vorfall 3.000 km Ruhe, und bei mir ist seit dem Vorfall vor einem Jahr nichts passiert. Und es bleibt die Frage, wo zum Teufel das Öl rausgeschossen ist. Auf der Riemenseite jedenfalls. Grüße Popeye
  10. Astrein, hier lern ich was Ich hab jedenfalls eine hydraulische Kupplung. Bj 11/97. Somit also nicht diesen Bolzen oder Arm, verstehe. Einen Ölverlust hab ich bisher nicht beobachtet. Aber gerade schießt mir durch den Kopf ... wenn Bremse und Kupplung am selben Ölkreislauf hängen ... dann besteht möglicherweise ein Zusammenhang zwischen meinem Kupplungsproblem und dem in einem anderen Thread geschilderten Bremsenproblem ... kuppelt schlecht und einmal bin ich beim Bremsen ins Leere getreten ... Der Stand der Bremsflüssigkeit war aber wie er soll.
  11. Wenn's dieser mit der Zeit verbogene Bolzen ist, dann würd ich mich aber wohler fühlen, wenn der getauscht wird ... Hmmm ... bei mir trennt die Kupplung auch nicht immer, wie sie soll. Vor allem der Rückwärtsgang bei laufendem Motor ist schwer rein zu bekommen. Da kracht es schon mal. Ansonsten: Ich empfinde die Kupplung als zu hart. Die Werkstatt meint nach dieser Schilderung, es müsse der Kupplungszylinder sein. Teurer Spaß, oder? Vor allem, wenn's am Ende "nur" dieser Bolzen ist. Grüße Popeye
  12. popeye hat auf iSAABel's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hallo iSAABel, Kannst du sehen, wo genau es tropft? Gibt hier ja gerade einen anderen Thread mit Servolenkuns-Mysterium. Öl entweicht plötzlich ohne ersichtliches Leck ... Grüße Popeye
  13. popeye hat auf popeye's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Jetzt wird es ja interessant. Bei mir war es ja nach Serpentinenfahrt. Da konnte ich mir ja schnell denken, das vieles Lenken einen Einfluss hat. Aber wenn man lange im Stau steht ... Wenn das beschriebene Ventil ein Grund ist, dann, wie ich es richtig verstanden habe, weil es sich nicht öffnet, wenn es sollte. Zu hoher Druck wird also nicht ausgeglichen. Die Fragen: Wo entweicht das Öl? Falls es mehrer Ventile gibt: Wo sind die? Wird Servoöl gekühlt oder gibt es Vorrichtungen, die Wärme ableiten? Wie heiß müsste das Öl werden, um zu kochen? Bei mir war die Riemenseite voller Öl. Also, wenn man vor dem Wagen steht, links. Grüße Popeye
  14. popeye hat auf popeye's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Ja, das scheint so zu sein. Zum Verständnis frage ich mich das: Wenn dieses Ventil ein Überdruckventil ist, soll es überschüssigen Druck ausgleichen, indem es sich öffnet und Öl ablässt. Richtig? Blockiert zu großer Druck den Ölfluss? Quasi als wenn hoher Druck gleich zähflüssigem Öl ist, oder? Wie entsteht zu großer Druck im Servosystem? Durch eine zu hohe Temperarur, die dann in der Folge das Öl sich ausdehnen lässt? Grüße Popeye
  15. popeye hat auf popeye's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hab was gefunden im 9-3 Forum: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=9063 Da ist einem dasselbe passiert ohne ersichtliches Leck. Bei einem anderen war angeblich ein Überdruckventil, das in einer Hohlschraube der Lenkung sitzt Schuld ... Das mit dem verdreckten Sieb find ich auch ganz plausibel. Und wirklich, ich hab das scheinbar brodelnde Öl im Ausgleichsbehälter gesehen. Die drei französischen Mechaniker fanden das auch erstaunlich. Grüße Popeye

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