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Mr. Nice

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  1. Mr. Nice hat auf Mr. Nice's Thema geantwortet in 9000
    vielen dank für die antworten... also: -volltanken & rohstoff fond kaufen ;) ...danke
  2. Mr. Nice hat auf Mr. Nice's Thema geantwortet in 9000
    Moin! ich fahre einen 9000 92er 2.3 cs turbo... den habe ich ersteinmal abgemeldet und wollte nun fragen ob er einen metall- oder plastik tank hat? oder ist dies egal und sollte ich den tank so oder so volltanken? gibt es sonst noch tipps die ich bezüglich der längeren standzeit beachten sollte? mfg Mr. Nice
  3. Also im Standgas fällt er nicht ab und ist auch relativ stabil und normal würde ich sagen... Fehlerspeicher habe ich nicht ausgelesen...wollte jetzt auch nicht extra in eine werkstatt deswegen. Werde das bypass ventil in nächster zeit mal überprüfen...
  4. Mit TCS... Wie das im Standgas ist habe ich jetzt nicht im Kopf...werde ich mal drauf achten. Aber wenn ich im stand hoch drehe und gas dann weg nehme geht er nicht aus.
  5. Guten Abend! Mein Saab (Saab 9000 2,3 CS Turbo Bj.92) geht nachdem man beschleunigt und dann die Kupplung tritt(und getreten hält) aus...bzw wenn er dann mal nicht ausgeht fällt die Drehzahl nicht normal auf Standgas sondern fällt erst komplett in den Keller und fängt sich erst dann wieder... Auch wenn ich bei gleichbleibender Geschwindigkeit fahre und dann eine Gefahrenbremsung mache geht er jedesmal aus... Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw weiß woran es liegen könnte!? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. mfg Mr. Nice
  6. Mr. Nice hat auf Mr. Nice's Thema geantwortet in 9000
    Schönen guten Tag! Ich fahre einen Saab 9000 2,3 CS Turbo Bj.92 mit 160.000km... Letztens nach einer Fahrt stank es "leicht" aus dem Motorraum und qualm steigte auf... Also rechts ran und den motor ausgemacht... Das Problem lag wohl am Klimakompressor der sich nicht mehr bewegte bzw an der stelle hat sich der Riemen ordentlich erhitzt (was auch dazu führte, dass er letzendlich "riss" nach ein paar minuten im stand) Ich werde erstmal dazu übergehen und die Klima außenvor zulassen und den kürzeren Riemen aufzuziehen... Aber zu meiner Frage: Brauche ich nun einen neuen Klimakompressor oder gibt es die Möglichkeit, dass er nicht komplett gewechselt werden muss??? mfg Mr.Nice

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