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hartmut.koelln

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  1. Habe ich mal angeschrieben. Leider ist die Version mit TCS teurer als die Reparatur des Moduls hier in Deutschland. Mal sehen ob es bei ebay demnächst noch was gibt. Danke an Alle.
  2. Da steht aber ohne TCS und das habe ich! Kann es aber nicht auch nur ein Radsensor sein oder muss gleich die Elektronik hin sein? Aber Vielen Dank für die rasche Antwort! Klasse
  3. Hallo, ich hoffe mir kann einer helfen. Ich hatte plötzlich letzte Woche folgendes Phänomen: Plötzlich ging mit dem üblichen Signalton (ping) die TCS, die Brake und die ABS-Leuchte an, sowie natürlich das Ausrufezeichen. Einige Sekunden später ging der Tacho auf Null, der Motor hatte weniger Leistung lief aber. Nach einigen Minuten gingen die Lampen wieder aus und der Tacho wieder an - alles normal. Heute hatte ich das vier mal in Abständen von ner halben Stunde. Wackelkontakt?? Aber was steuert Tacho, ABS,TCS und beeinflusst auch die Motorleistung???? Motorkontrollleuchte ging nicht an und das seltsame ist, dass es immer wieder von alleine weg geht. hat einer einen Tipp??? Danke PS: Saab 9-5, 2,3 t (170PS /MY2000)
  4. hartmut.koelln hat auf hartmut.koelln's Thema geantwortet in 9-5 I
    Wolte ein Thema nach gewisser Zeit mal wieder hervorholen. Die die nicht in der glücklichen Lage sind mit Xenon die Strassen zu erhellen, welche Erfahrungen habt ihr mit "X-Treme Power, Nightbreaker, whitehammer" etc gemacht. Was ist das beste (hellste) Leuchtmittel in H7?
  5. hartmut.koelln hat auf hartmut.koelln's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hatten wir bestimmt schon mal, habe mit der Suche aber nichts gefunden. Passen die Xenon-Scheinwerfer vom 9-5er ab 02 in das Modell 98-01? Oder sind die Abmessungen/Halterungen anders?
  6. Hat jemand einen tipp wo man den Benzindruckregler noch bekommt? Bei Bosch heisst es nur ausverkauft, wird nicht mehr nachgeliefert! irgendein Internetshop??
  7. hartmut.koelln hat auf c77's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Tuning mit Umweltaspekt Nicht schlecht: http://cgi.ebay.de/Nordic-Steuergeraet-Step1-mit-E85-Ethanol-Saab-9-5-2-3t_W0QQitemZ320238839361QQihZ011QQcategoryZ91007QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
  8. hartmut.koelln hat auf hartmut.koelln's Thema geantwortet in 9-5 I
    Unwahrscheinlich! Hatte das alte Steuergerät mal wieder drin zwischendurch und da ist es wie immer, allerdings nur mit Minderleistung! Das Nordic-Steuergerät ist ein Standard-Step1 und sollte eigentlich funktionieren.
  9. hartmut.koelln hat auf hartmut.koelln's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hallo heisse Hartmut und bin nicht ganz neu mit dem Saab unterwegs. Nun habe ich eine Step1 von Nordic verbaut und folgendes Phänomen: Wenn ich vollgas gebe dann geht zuerst die Drehzahl hoch und dann ganz sanft steigt die Leistung. Hört sich an wie ein Automatikgetriebe aus den USA. ich fahre allerdings einen Schalter. Also Gas - Drehzahl hoch - vortrieb. Ist das normal oder muss ich dort irgendwas anderes modifizieren? Bei nur leichtem Gasdruck fährt es sich normal. Habe einen 2,3 Liter mit original 170PS. Für Tipps wäre ich dankbar.

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