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ojimmy

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  1. Wird eine voriger Verkokung eigentlich durch kürzere Intervalle und besseres Öl (Mobil1) abgebaut? Angenommen der Vorbesitzer fährt nur Stadt und wechselt alle 20tkm das Öl, ordentlich Koks in der Wanne. Ab 60tkm wird das Intervall auf 10tk und Mobil1 geändert und 50tkm so gefahren. Löst es sich dadurch oder kann man wirklich nur manuelle Handreinigung das Zeugs rausbekommen?
  2. Heißt "Nur-Feder-Fahrwerk" originale Dämpfer mit Hirschfedern, also nur Federn getauscht?
  3. Klasse, danke. Das klingt ja ausnahmsweise mal nach einer problemlosen Lösung
  4. Hallo. Ich studier jetzt seit 2 Jahren Ingenieurswissenschaften und hab seit einigen Monaten Lust auf einen Tapetenwechsel. Deshalb hab ich mich für ein Austauschprogramm beworben und erhalte mit 99,99% Wahrscheinlichkeit eine Zusage für die Universität in Bristol (Westen von Great Britain) Ich fang jetzt schon an ein wenig Panik zu machen und alles zu planen. Wohnung, Finanzielles und auch die Hinfahrt. Nach kurzem Check bei den Airlines hba ich für den Hinflug nichts unter 200€ gefunden. Da ist mir der Gedanke gekommen, einfach mit dem Auto hinzufahren (dann wäre ich dort auch mobil!). Das wären etwa 1100 Kilometer + 50 Kilometer Zug/Fähre über den Teich. Grobe Spritkosten also 150€ für eine Fahrt. Ich war noch nie mit dem Wagen im Ausland und hab daher keine Ahnung was da für Gebühren und Mauten so anfallen oder was es sonst noch an versteckten Kosten gibt. Gibt es hier ein paar Weltenbummler, die dazu was sagen könnten, mir abraten oder zustimmen wollen? Viele Grüße jimmy
  5. ojimmy hat auf ArchieGates's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Gibt es eine gute Dämpfer-Feder-Kombination die unter 500€ bleibt?
  6. ojimmy hat auf buty's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Glückwunsch, ich warte gespannt auf Fahrberichte mit trockener Fahrbahn! Hast du Fahrwerkmodifikationen?
  7. ojimmy hat auf dst's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Magst mal verraten, wo du das Angebot bekommen hast?
  8. ojimmy hat auf AlexH's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hat es irgendjemand geschafft, der Original-Armlehne das Knarzen auszutreiben? Immer wenn man den hinteren Teil belastet, knartsch es bei mir. Hab das Teil schon komplett auseinander genommen und mit etwas Filz und Klebeband bestückt aber irgendwie kommt sie nicht zur Ruhe . Hab das Gefühl, der hintere Teil der verschiebbaren Auflage geht immer etwas hoch und runter und dadurch entstehen diese Geräusche.
  9. ojimmy hat auf ojimmy's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Ich hab mal einen Blick drunter geworfen, konnte aber natürlich nichts erkennen. Dann werd ich wohl mal in der Werkstatt vorbei fahren.
  10. ojimmy hat auf ojimmy's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Moin. Mein 2002er 9-3 rubbelt schon länger beim Schalten, vorallem 3. und 4. Gang, sehr komisch. Das fühlt sich so an als wenn die Schaltung irgendwie noch über ein paar Rundungen gleitet bis der Gang drin ist. Außerdem weigern sich diese Beiden Gänge auch öfter reinzugehen. Ich vorher schonmal etwas gesucht aber die Standartlösung: Umölung auf neues Öl dürfte bei mir wohl nicht klappen, weil ich das neue schon drin hab. Macht es trotzdem einen Sinn umzuölen oder ist das ganze vielleicht sogar normal? Gruß jimmy
  11. ojimmy hat auf ojimmy's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Also ob Metall oder Gummi kann ich nicht wirklich sagen. Das Geräusch ist drehzahlabhängig, geb ich kein Gas, bleibt es konstant. Es hat ungefähr die Eigenschaften des Turbo-Pfeifens, nur der Klang ist eben anders und es tritt auch schon bei leichter Beschleunigung auf. Ich hab schon überlegt ob es etwas eletronisches ist, vielleicht ein Generator. PS: Ich werd nachher mal versuchen ndas Geräushc mit dem Handy einzufangen
  12. ojimmy hat auf ojimmy's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Moin. Mein 9-3 2.0 Turbo von 2002 hat die merkwürdige Angewohnheit nach einem Kaltstart die ersten paar 100 Meter ein ziemliches Quäken (schwer zu beschreiben) hören zu lassen, das sich bei mehr Gas verstärkt. Das fällt mir jetzt im Winter erst richtig auf, weil ich mit anfangs aus Scheibenklarheitsgründen mit Fenster runter fahre. Ist der Wagen warm hört davon nichts mehr. Ich kenne das von einer C-Klasse 180 Kompressor, dessen fahrer ich kenne. Wenn der vorbei fährt, fällt man nachts fast aus dem Bett. Der quält allerdings immer so, auch warm. Einfach Frage: Hat das noch jemand/ ist das normal oder muss mna sich Gedanken machen? Gruß jimmy
  13. Moin. Mein Schlüsselbund macht seit Verlust meines Mini-Todesterns einen sehr trostlosen Eindruck. Ich würde ihm gerne einen schönen Saab-Schlüsselanhänger anhängen. Vielleicht wäre auch ein Elch ganz hübsch (kein Stoff, sondenr metallisch). Was habt ihr für Schlüsselanhänger und wo bekommt man sie? Gruß jimmy
  14. Angekommen und passt. Danke Clemens
  15. Jo, das isse! Ist ja wirklich super, dass die zufällig jemand noch rumliegen hat. Spart mir den Abstecher zum freundlichen. Ich schick dir mal eine PN vorbei. Gruß jimmy

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