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Kaufberatung 9-3 II Cabrio
mein 9-3 cab ist aus 2004 und das verdeck ist absolut dicht. fahre nur durch textil waschanlagen und bestelle kein heisswachs. hab mal gehört, dass das nicht gut ist für das verdeck. im winter bei minus graden nicht öffnen, da schäden auftreten könnten. fahre ganzjährig, tolle wintertauglichkeit. zieht nicht im kopfbereich. bei geschwindigkeiten über 160 rauscht es natürlich viel mehr als bei einer limo. also die vorteile eines cabrios mit wenigen einschränkungen. meiner hat jetzt 90000 und etwas knarzt es hier und da. die neuen sollen aber erheblich besser sein, wie im forum zu lesen.
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33% mehr Saab in unserem Dorf
auch wenn ihr nochnicht offen fahren konntet, aber es gibt nichts gemütlicheres, wenn der regen auf das verdeck prasselt und man so richtig fein in der geschlossenen saabine eingepackt ist. - viel spass mit eurer neuen.
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9-3 II oder 9-3 I Cabrio?
wenn ihr das cabrio als hobbyfahrzeug nutzen wollt, ist es sicher toll einen 9-3 I in seinen oltimerstatus zu begleiten. wenn ihr aber wie meine frau und ich das cabrio ganzjährig - immer freudig- überall begleitend- auch beruflich nutzen wollt, ist sicher der 9-3 II die bessere wahl.
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Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?
habe fulda excelero 225-40-18 drauf. Reifen haben ein tolles Preis/Leistungsverhältnis. Nächstes mal würde ich aber 225- 45 -18 nehmen, da diese als etwas komfortabler gelten und das radhaus etwas besser ausfüllen
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Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?
9-3 mit Hirsch ... er liegt heute noch etwas tiefer, weil die Federn erst nach 5000KM so richtig stehen. Komfort ist natürlich nicht mehr so fein. Aber die Strassenlage ist top http://www.saab-cars.de/picture.php?albumid=571&pictureid=3420&thumb=1
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1 Jahr SAAB 9-3
Qualitätsprobleme hat jeder Hersteller. Hätte er keine wird zuviel Geld für die hohe Qualität ausgegeben. Es gibt immer so auf und ab bewegungen - qualität hoch, wo können wir sparen - qualität niedrig, wo müssen wir was tun. Meine festellung ist, das ein fahrzeug nach der ersten modellpflege eine sehr hohe qualität hat. erlebt mit bmw, mercedes und golf. dann gibt es auch die berühmten montagsautos, die mit gelben zitrone ab werk. der ein oder andere hat pech und hat so ein ding und schreibt im forum. 1875 andere fahrer des selben typs haben nix und schreiben nix. insofern muss die meinung im forum nicht unbedingt für alle gelten
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Cabrio ohne Garage
also ich fahr auch den ganzen winter durch und habe gute erfahrungen gemacht. verdeck ist dicht, sitzheizung prima und die scheiben sind schnell beschlagsfrei. in der gebrauchanweisung steht, dass man das dach bei minus graden nicht öffnen darf, wegen der hydraulic. ansonsten bekommt er auch im winter spätestens alle 2 wochen eine wäsche in der textillappen waschanlage. neben dem spassfaktor ist er halt für mich auch ein gebrauchsgegenstand
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Saab 9-3 mit wenig Kilometer zum günstigen Preis ?
schau auf das serviceheft, ob das durchgängig logisch ist. du hast oft auch fahrer, die nur 10000 im jahr fahren. also alle sinne einschalten und überprüfen. meiner war auch aus 2004 mit 32000 km - nach 4 jahren. halt ein typischer zweitwagen. noch ein tip - saab stehen bei den markenhändlern vw audi - mb- bmw häufig wie blei. beim 9-3 kaufst du in aller regel ein gutes auto für wenig geld
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Der Winter kommt..
meine werkstatt hat mich auf die rostvorsorgeprüfung hingewiesen und ich habe sie im rahmen der inspektion ausführen lassen. also karosserie und unterboden auf beschädigungen überprüfen. gönne deinem auto öfter mal eine autowäsche im winter, dann können sich keine verschmutzungen festsetzen und das salz wirken lassen.
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9-3 Modelljahr 2010
kann auch sein, dass sie den v6 rausgenommen haben, weil der flottenverbrauch dann sinkt. das nächste ist natürlich auch, dass jedes modell einen logistischen aufwand erzeugt. ergo ist auch sparflamme angesagt bzw baukasten
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9-5 II Modelvorstellung
klar über design lässt sich streiten. er hat leichte anklänge an jaguar xf und mercedes cls finde ich. und die mag ich schon leiden. also liebe saab leute viiiiieel erfolg mit dem neuen 9-5 mögen viele individualisten diese alternative kaufen, damit das strassenbild bunt bleibt.
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9-3 Modelljahr 2010
der Caddy wird teilweise supergünstig angeboten. wie sooft hatten die wohl keinen passenden cadyy und haben den saab adaptiert. liegt wohl auch daran, dass in usa die händlerdichte caddy ums zig fache grösser ist als von saab usa. somit ist der saabcaddy nur nebenprodukt für europa. ich persönlich mag die labeltauscherei nicht, denn die autos verlieren an charakter. noch grausamer ist vw - seat - skoda -audi. die treiben das echt auf die spitze
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cabrio innenausstattung und motorisierung ???
liebe saab freunde, das thema verbrauch ist eines ältesten stammtischgespräche überhaupt. ein auto verbraucht immer soviel, wie der besitzer gas gibt. also streitet euch nicht zu sehr darüber, was ein saab generell verbraucht.
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Saab 93 (2005) Kaufberatung!
mein tipp: schliesse eine 2 jährige gebrauchtwagen garantie versicherung ab, dann bist du vor den gröbsten kosten abgesichert. wenn das auto vom dealer kommt sollte das eh drin sein.
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Rost im 9-3 II ?
mein 2004 9-3 Cabrio ist rostfrei. die kontrolle wurde gerade von SAAB Gassner gemacht. auf mike sanders schwören meine landrover defender freunde und die oltimer szene. ms ist dem seilfett nicht unähnlich. dies sollte von einer fachwerkstatt gemacht werden. ich glaub beim landy kostet das etwa 600 euronen. ich hatte mal einen mini cooper der alten serie als neuwagen mit dinol machen lassen. nach 5 jahren kein rost... und die waren verdammt rostanfällig. also in dem fall auch empfehlenswert.