-
9-5 II SC zum Verkauf
Und völlig unscheinbar steht in der Liste auch ein 9-5 TiD 6 mit 245 PS!!! Ich hatte dem zunächst keinerlei Beachtung geschenkt und gedacht es habe sich schlicht um einen Tippfehler gehandelt. Dem ist ganz offensichtlich nicht so. Als ehemaliger Isuzuz V6 Fahrer ist die Neugier natürlich groß, wie sich diese Kombination im wahren Leben geschlagen hätte.Interessanterweise scheint es kein Allrad zu sein. Ein Foto mit einem Blick unter die Haube wäre auch schön gewesen. Was ist denn Vector Alpha für eine Ausstattungsvariante? MfG Daniel Edit: seheh gerade, dass das aber schon auf sabsunited thematisiert wurde
-
Druckschläuche Servolenkung 3.0 TiD
Mir fiele da noch die Fa. "Bender Recycling" in Leverkusen ein. Da ist letzten Sommer mein komplett fertiger 2005er 3.0er zum Abdecken hingegangen. Er befand sich da in zahlreicher und guter Gesellschaft. Die haben auch ne online Ersatzteil-Börse; wie ich es mal nennen möchte. Einfach mal gucken oder anrufen. Viel Erfolg
-
Erfahrungen/Kaufberatung 1.9 oder 2.2 TiD?
Um Missverständnisse zu vermeiden: Sowohl mein 2005er 3.0 als auch mein 2007er 1.9 waren Kombis als Vector. Mir ging es um die subjetive Beobachtung, dass trotz der doppelten Laufleistung die Chrombrille bzgl. Seitenneigung und auf langen Bodenwellen angenehmer zu fahren ist als der "vergleichbare" Vorgänger. Die Bereifung ist identisch. Und Du hast Recht: der 3 Liter war bekanntermaßen nicht nur bezogen auf sein Gewicht eine Belastung...... Ein Aero ist natürlich immer fein; das war aber leider für mich nicht zu realisieren:( So long
-
Erfahrungen/Kaufberatung 1.9 oder 2.2 TiD?
Mir würde spontan noch ein Grund für den 1,9er einfallen: die überarbeitete Fahrwerksabstimmung. Ich bin Anfang des Jahres auf einen gebrauchten Vector 1.9 TiD umgestiegen mit gut gut 220 tKm. Mein vorheriger 3.0 TiD hat kaum die Hälfte geschafft. Aber trotz der hohen Fahrleistung scheint mir mein neuer wesentlich besser/straffer auf der Straße zu liegen als sein Vorgänger; den habe ich quasi neu gekauft. Dafür scheint mir nicht nur die geringere Vorderachslast verantwortlich zu sein. Und der Motor ist seit beginn gehirscht und bisher unauffällig. Weiterhin wäre für mich - hier im Ruhrgebiet - die fehlende grüne Plakette ein Auschlusskriterium bzgl. 2.2ers. MfG
-
Bilder 9-5 SC
Also ich würde meinen 3.0er TiD darauf verwetten, dass er so kommt. Aber wer hat schon Interesse an so ner Wette. C'est la vie.
-
Bilder 9-5 SC
In der aktuellen AUTOZEITUNG ist ein Bild des SC, dessen Urheber zwar Reichel Car Design ist, aber es bestätigt zumindest eine grobe Richtung. Die Türen haben das Design der Limousine. Das Heckdesign entspricht dem, was schon was länger durchs web geistert. Das der Artikel von einer Premiere zur IAA spricht dürfte aber wohl nach dem was VM letzte Woche in LA gesagt hat (Premiere in Genf! Verkaufsstart Juli) komplett falsch sein. Ich denke, wir sind was das Design betrifft zu 98 % bei dem was am Ende rauskommt. Vielleicht hat ja hier jemand nen Scanner zur Hand; bin z.Z unterwegs. Grüße
-
Bilder 9-5 SC
Die Sache scheint mir unter Strich doch eigentlich relativ einfach: Auf den Fotos von hinten sehen wir auf der rechten Seite die Form des Dreiecksfensters; dort wo sonst immer diese Schachbrett drüber gesetzt ist. Etwas raffinierter ist hingegen lediglich, dass Saab den SC ganz offensichtlich mit der Heckschürze der Limousine auf die Straße schickt. Diese dürfte auch relativ problemlos über die reinen Blechteil der Heckklappe passen. Wir reden dort ja im Prinzip über eine gewisse Ähnlichkeit mit z.B. dem aktuellen Mondeo Turnier. Nicht also eine so wuchtige Klappe wie beim Insignia ST. Was das Innere des Kofferaums betrifft sei vielleicht noch einmal auf die Produktinformationen der Limousine, Seite 48 verwiesen: Rollo statt faltbarer Abdeckung und anderes Kopfstützendesign im Vergleich zur Limousine; und natürlich U-Rail. Jedenfalls Standpunkt Mai 2010. Und ganz offensichtlich auch nicht so schmal wie z.B. der Rüsselsheimer Halbbruder mit seinen glatten Seitenwänden. Hier noch besagtes Dokument: [ATTACH]51150.vB[/ATTACH] Neuer%20Saab%209-5%20%20Produktinformation%20100423.pdf
-
Bilder 9-5 SC
[ATTACH]50969.vB[/ATTACH][ATTACH]50970.vB[/ATTACH] Habe gerade besagte Aufnahme noch mal aus anderer Perspektive gefunden. Schönen Tag noch und angeregtes Diskutieren.
-
Bilder 9-5 SC
Guten Abend, das ist nach langjähriger Passivität meine Premiere hier. Zur Sache: Sofern das Bild angehängt sein sollte würde ich auch die Aussage bzgl. identischer Türen von Limousine und SC stützen wollen. Auf dem Foto kann man mit guten Augen erkennen, dass die Abdeckung über dem rechten Seitenfenster fehlt und die Umrisse des kleinen Fensters und der C-Säule gut erkannbar sind. Die hinteren Türen laufen oben gerade nicht parallel zur Dachoberkannte. Grüße aus NRW [ATTACH]50963.vB[/ATTACH]
-
PDF ausstattung Farben etc. neuer 9-5
Und auf Seite 48 sehen wir das U-Rail-System sowie die Laderaumabdeckung des kommenden 9-5 Sportkombi und die anderen hinteren Kopfstützen im Vergleich zur Limousine. Absicht oder Zufall. p.s. man muss etwas genauer hinsehen; aber mir gefällt ein Rollosystem deutlich besser als das aktuelle Ding
Trionic
Mitglied
-
Registriert
-
Letzter Besuch