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Sannyfranky

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  1. Hallo zusammen, ich möchte ggf. einen 9.5 Aero kombi kaufen. Bj 2002 150tkm. bei der Probefahrt war ich enttäuscht vom lauten Brummen bei hoher drehzahl. Welcher Dämpfer muss gewechselt werden? Hydrodämpfer...? wo liegt er und kann ich das selber wechseln...? Oder auch andere Dämpfer sinnvoll? Kosten? danke euch für Tipps. Frank
  2. Schaaaaaade, aber danke für eure Antworten... Frohe Festtage wünsche ich schon mal...
  3. Hallo liebes Forum, das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, da ja sonst so ziemlich alles an Bord ist. (oder ich will es nicht wahr haben...) Konkret: 9.3 I Baujahr 99 SE Austattung. Sind Schalter beleuchtet oder wirklich duster...??
  4. An BTF Interessant - habe den Wagen noch nicht so lange ... musste Kühlmittel nachfüllen...AC funktioniert aber.. springt nur recht häufig an... Leck habe ich nicht festgestellt. Was heisst "festgehen"?
  5. Hallo Flemming, es der 9.3 I mit T5, 154 PS, Automat OK, die Schläuche checke ich nochmal... kann das Trionic Steuergerät auch für die Startprobleme verantwortlich sein?
  6. Hallo zusammen, sobald sich die AC einschaltet, stirbt er fast ab...kriegt aber noch irgendwie die Kurve... Frage: welches Bauteil ist für die Steuerung der Drehzahl verantwortlich? Was könnte defekt sein? Ich erinnere an die Anlassprobleme letzer Woche, wonach der KWS getauscht wurde und DI Box def. oK ist...? Irgend wie ist in diesem Saab echt der Wurm drin... Beste Grüße aus W Frank
  7. Hallo zusammen, heute war Olli (hier aus dem Forum) bei mir und er hat es geschafft! Es war nicht die Benzinpumpe, auch nicht das Relais dafür, auch nicht die DI-Box, sondern, wie er ursprünglich vermutet hatte, der Kurbelwellensensor. Olli hatte kurzerhand aus seinem 9000er den KWS ausgebaut und bei mir eingesetzt. Er sprang dann sofort an! Den KWS habe ich gerade in der Bucht für 20 Euro bestellt und werde ihn Mittwoch einbauen. Vor hier nochmal vielen lieben Danke für deine tolle Hilfe Olli und auch allen anderen hier im Forum noch ein schönes WE. Frank
  8. super, danke Euch allen. Werde es testen bzw. meiner freien Werkstatt mitteilen... Werde dann natürlich hier berichten. ein schönen Abend und viele Grüße aus dem regnerischen wuppertal Frank
  9. Liebes Forum, heute trat der Fehler leider wieder auf. Der ADAC war da und vermutet die Benzinpumpe, da diese vor Zündung auch nicht zu hören ist. Frage: wo ist das Benzinpumpenrelais und welches ist ggf. baugleich zum Austesten...und ggf. wechseln...? Wenn es nicht das Relais ist, kommt noch, da die Pumpe ja nur temporär arbeitet, Steckerkorrorision oder Kabelbruch in Frage..., ... Hat schon jemand die Benzinpumpe ausgetauscht? Muss der Tank ab? Kosten? Danke und bsi später Frank
  10. hallo Majoja, ja, den Thread habe ich gelesen. Kofferraum habe ich daraufhin mal gecheckt...und links hinter der Abdeckung habe ich ein blankes Kabel gefunden...! Lila Paar mit No. 11 oder 14 drauf...?! Könnte ggf. zur elektrischen Antenne gehören....? habe die Enden jetzt mit Tape isoliert... Wagen springt nun an...seit 5 Tagen ohne Probleme...ob es das war, kann ich nicht sagen, zumal keine Fehlercodes etc. im SID angezeigt wurden. Muss es jetzt beobachten... Melde mich dann ggf. wieder danke Euch und Dir. Frank
  11. OK, habe nun Euren Thread gelesen...(alle Achtung!!) und werde meine Stecker auf Korrosion prüfen... danke!! Echt gutes Forum....:-) Hallo Bantansai, nein ich habe keinen Wechsler im Kofferraum... was hat der Stecker mit der (Start) Sache zu tun? Frank
  12. Hallo zusammen, hallo Majoja, nochmal status quo: Die WFS scheint es nicht zu sein...SID macht keine Meldung - Transmitter und Schlüssel OK. (wenn ich beim Schlüsseldrehen den FB Knopf auf der banana drücke: erscheint Transmitte und Code jew. 3) Rätselhaft: Auto springt an, wenn nur 2-4 Stunden Pause seit letzter Fahrt war...aber über Nacht scheint etwas zu passieren...(Benzinproblem...?) Dann springt er wieder nicht an... Aber wieso springt er an, wenn ich Batterie abklemmte (mind. 5 Min.) Alles irgenwie unlogisch... Noch einer eine IDee? @ majoja: was heisst: somit könnten wie in #2oder die Twice od Dice sein??? Danke Frank
  13. Hallo Majoja, im SID erscheint keine Meldung...d.h. Chip und Batt.im Schlüssel sind OK? Auslesen fahren geht ja nun mal schlecht....:-( nehme gleich mal für 5 Min. die Batterie ab....und schließe mit FB wieder auf und zu... melde mich dann nochmal - - - Aktualisiert - - - so, nach Abklemmen der Bat. startet er wieder und läuft.... was kann das sein? Danke euch allen Frank
  14. Sorry Freunde, war länger krank.... so nun zum Update: Ich hatte auf die WFS getippt und einen anderen Schlüssel genommen. Dann ging es wieder! 14 Tage ohne Probleme. Heute morgen das gleich Problem. Anlasser dreht...Schaltlagensensor zeigt korrekt an...Motor startet aber nicht Kann es daran liegen, das ich gestern ein paar Birnen (Standlicht + NS-Beleuchtung) gegen LEDs getauscht habe? Wohl eher nicht oder? Werde heute mal die Batt abklemmen. Dann berichte ich wieder. Oder hat noch einer einen Tipp? Vielen Dank für das perfekte Forum hier... beste Grüße aus W Frank
  15. Hallo Saab-Gemeinde, bitte schnell um Hilfe und um Tipp: Model: 9.3I Bj. 1999, KM 114.000, 2.0 Softturbo 154 PS, Automat. Motor springt nicht an - Anlasser und Batterie sind OK, er orgelt, springt halt nicht an. Automaten-Lagenschalter scheint OK, da Gang im Display angezeigt wird. Zündschloss wohl auch OK. Benzin OK. Keine Fehlermeldungen. Was kann es sein? Wegfahrsperre? Steuergerät? Welches? Problem gab es vor 14 tagen schonmal...dann hatte es sich wieder (durch Bewegen und klopfen des Hebels in der Schaltkulisse) von allein gelöst. Heute hat das leider nicht geklappt.... Danke für schnelle Hilfe Sannyfranky SAAB 9-3 II Aero Cab SAAB 9-3 I Lim SE

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