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AH

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  1. AH hat auf AH's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Nö. Edit: Habe die Schiene mit einem kurzen Pinsel gefettet, wenn die Scheibe oben ist. Kurz deshalb, weil man die abgewandte Seite einschmieren muss. Etwas Platz ist schon da. Wenn die Scheiben unten ist, geht das nicht, nur 5mm Platz zwischen Scheibe und Schiene. Deshalb mehrmals die Scheibe rauf und runter, damit sich das Fett auch nach oben verteilt und auch nachfeten.
  2. AH hat auf AH's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Vielen Dank an patapaya und Sleipnir für Eure schnellen Antworten. Die Butylschnur müsste ich mir wohl bestellen, später. Ich habe auch noch die untere Schaumstofffolie entfernt. Ist noch ganz geblieben und kann später so wieder verwendet werden. Somit habe ich einen besseren Einblick in die Tūr. Wenn das Fenster fast ganz unten ist, sieht man eine kurze waagerechte Aluschiene mit einer grūnen Rolle drin. Die Rolle sieht gut aus, habe die Schiene mit Fett eingepinselt. Das war’s noch nicht, Quatsch noch fürchterlich. Die große Aluschiene (fast senkrecht) beim Schloss: hier quietscht es! Ist völlig trocken! Es ist ein schwarzes Ding welches von der Schiene geführt wird. Ist das Gummi, dann wäre das Quietschen erklärlich. Egal, habe auch diese Schiene mit Fett eingepinselt, ist etwas umständlich und ganz oben komme ich nicht hin. Das Quitsch ist weg 😀. Mehrmals das Fenster rauf und runter und nachpinseln. Ich hoffe, ich bekomme noch die Bilder von der Tür hier rein.
  3. Hallo, bei meinem geht die Entriegelung auch schwer. Das hilft bei mir: Gegen die Lehne nach hinten drücken und den Schlüssel drehen und dann die Lehne nach vorne ziehen. Bei der rechten Seite ggf. zu zweit. Einer Schlüssel drehen, der andere Lehne drücken und ziehen. Das drücken deshalb, weil die Verriegelung unter Spannung/Druck steht.
  4. AH hat auf AH's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hallo zusammen. Nach der Winterpause endlich wieder offen fahren. Doch oh weh, beim Dachschließen fahren die Scheiben etwas runter und es quitscht fürchterlich das Beifahrerfenster. Auch beim manuellen Betätigen des Fenster quitscht es in jeder Höhe, runter wie rauf. Hier brauche ich Eure geschätzte Hilfe. Hier im Forum habe ich über dieses Problem leider nichts gefunden. Was kann das sein? Das Quitschen kann ich nicht verorten, irgendwie in der ganzen Tür. Schief ist die Scheibe auch nicht (sichtbar). Ich möchte das Problem beseitigen, bevor etwas kaputt geht. Die Türinnenverkleidung habe ich entfernt, auch die "Folie" komplett. Auch hier wäre ich dankbar für einen Tipp, wie ich diese Folie später wieder anklebe und womit?
  5. Hallo zusammen, am 29.3. bin ich gerne dabei. Gruß Andreas
  6. Moin, wir melden uns zu zweit an
  7. Hallo, ich möchte Euch hier diese individuelle Befestigung für Smartphone-Halter vorstellen. Zuvor hatte ich diverse Smartphone-Halter, aber damit war ich nicht zufrieden. Sie waren zu tief, oben im Sichtfeld oder vor den Bedienelementen (Radio, Klima, Warmblinker). Die originalen Halterungen von Brodit sind auch so und z. Z. fast gar nicht mehr erhältlich. Der geeignete Einbauort sollte so sein, dass ich nicht allzusehr den Blick von der Straße abwenden muss, das Handy gut zu sehen u. zu bedienen ist und das auch vom Beifahrer(in). So habe ich den Platz zwischen Radio u. dem Ende des Armaturenbretts gewählt. Vor der mittleren Lüftung, die meistens bei mir auch zu ist. Aber wie sollte die Halterung aussehen und wie befestigen? Das ist etwas tricky, aber machbar. Hier 2 Bilder dazu. Wenn Bedarft ist, schreibe ich gerne Details.
  8. Geht bei mir auch nicht leicht: Schlüssel umdrehen und den in Stellung behalten und die Rückbank Richtung Kofferraum ! kräfig drücken.
  9. Ja, habe ich auch gerade jetzt. Bei mir ist es ein ABS-Senor der spinnt, bzw. der Controller.
  10. Ich bin dabei
  11. AH hat auf SaGe's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hier 'mal meine Werte über 10 Jahre von meinem Aero+: Getankt wird nur Super E5, nur Stadt Kurzstrecke <10km, selten Langstrecke. Mittelwert Verbrauch lt. Anzeige (SID): 12,64 l/100km Mittelwert Verbrauch nach Berechnung: 13,49 l/100km Min-Wert: 8,7 L (Autobahn 130 km/h) Max-Wert: 16,2 L (Winter, nur Stau)
  12. AH hat auf Robert K's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hallo, ich habe noch diese Info/Tabelle gefunden, weiß aber nicht woher die ürsprünglich stammt. Der Ruhestrom darf normalerweise folgende Richtwerte nicht übersteigen (vorausgesetzt, daß Zubehörsysteme wie z.B. Telefon nicht installiert sind): Fahrzeugmodell Transportstellung Kundenstellung • 9-3/9-5 5mA 16mA • 900 7mA 20mA • 9000 10mA 30mA Transportstellung: ist Maxisicherung 1 entfernt und TWICE per Tech2 auf Transport programmiert. Maxisicherungen sind im Motorraum
  13. Es sind 4 Stück. Wenn andere intakte Birnchen aber schon "angeschwärzt'" sind, würde ich gleich alle 4 auswechseln. Das erspart das nochmalige Öffnen nach kurzer Zeit . Gruß
  14. Und noch 2 dazu
  15. Hallo bibo93, danke für Deine Antwort. Hast du einen Tipp für eine (Lüftungs-)Gitter-Halterung?

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