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Prinzipielles zum 900 II (Brain-Storming)
hmm okay vielen Dank! Da ich Mitten in Hamburg wohne wird das wohl ein zu teurer Spass. Mensch hatte gerade nen guten fang gemacht. Aber wenn ich schon dabei bin mit eurer Hilfe klüger zu werden... Was verbraucht denn der Diesel und was kostet der wohl an Steuern. Wäre das nicht auch eine Alternative?
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Prinzipielles zum 900 II (Brain-Storming)
Was Verbraucht denn wohl ein 2,3er Motor Baujahr 1997? Hat jemand da Erfahrungswerte?
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Prinzipielles zum 900 II (Brain-Storming)
Danke erstmal für die Anregungen. Heute habe ich mir also mal einen 2,3 Saab 900 II angesehen. Hatte schon 170.000 gelaufen, im Lack überhaupt nicht mehr fit und zeitweise sollen el. Fenster und Schiebedach ausfallen. Vom TÜV dementsprechend auch nur noch 1 Jahr übrig. Während der Probefahrt hat zudem die Lenkung verdächtig geruckelt und einige seltsame Töne von sich gegeben. Naja und die Gänge gingen unglaublich schwer rein. Das ganze war dann auch nur Euro 1 mit einem sehr öligen Motor. Für 2500 Euro... Fazit: no way! Morgen gibts dann noch einen Termin bei einem 2,0er ich hoffe der bringt mehr Glück! Langsam weiß ich worauf ich achten sollte!
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Prinzipielles zum 900 II (Brain-Storming)
Hallo zusammen, ich bin neu und grün hinter den Ohren und habe mich gerade von meinem Alfa Romeo 145 mit seltenem Boxermotor getrennt. Jetzt habe ich mir schon einige Saabs 900 II angeschaut und würde in nächster Zeit gerne zugreifen. Vielleicht kann ich an dieser Stelle vielen einen Dienst erweisen und die erfahrenen unter Euch bitten in einer Art Brain-Storming mal festzuhalten worauf zu achten ist beim Kauf eines 900 II aller Motoren. Als zweites dann ggf. mit welchen Kosten so zu rechnen ist. Soweit ich weiß kostet 2.0i mit EURO 2 = 147 Euro Steuern im Jahr. Sind alle 2.0i Euro 2 Norm? Immer wieder munkelt man aber das Reparaturen aller Art wahnsinnig teuer sind. Stimmt das? Vielen Dank im voraus!
BlackBeltJones
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