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Qualm
ok, werd ich das doch gleich mal machen, werd den erstmal warm fahren (logisch;) ) und dann mal ne runde über die bahn fahren.
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Qualm
Ok. Aber ich denke mal das es der Turbo ist, hoffe ich..., weil bin gestern nochmal damit gefahren und der Turbo sätz ja meist so bei 2 bis 3 Tausend Touren richtig ein nur da kam nichts, das einzigste was mich noch ein wenig stutzig gemacht hat, war das der am anfang halt tierisch am tackern und am nadeln war, hörte sich fast wie mein alter Fiesta an...
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Qualm
Ja ist gut, danke... Aber Ventilschaftführungen wären doch noch um einiges Teurer wenn es das ist, weil muss doch dann der Kopf runter und geplant werden...
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Qualm
Was würde denn ein neuer Turbo kosten? Was würen denn die neuen Ventilschaftführungen kosten? (klar kommt immer auch auf die Arbeitstunden an wie die sich jmd. bezahlen lässt, aber mal für beide Varianten so grobe Preise nennen wäre schon echt super!!! ) DANKE
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Qualm
Ja gut, dann werd ich morgen nochmal dahin fahren unter umständen dann vielleicht auch noch eine 2te Fachwerkstatt versuchen zu finden und aufsuchen und den Lader dann nochmal überprüfen lassen...
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Qualm
Also wo mein Vater in der Werkstatt war, hat der Meister da ja geschaut ob der Turbo hin ist (sagte mein Vater mir...) aber da wäre wohl alles in Ordnung. Ich fahr den Saab recht selten, davon mal abgesehen und ich weiß auch das dies keine Vollgas autos sind. Bei meinem Vater mach ich mir da auch keine Sorgen, der ist 66 Jahre alt und ist ein sehr ruhiger fahrer:biggrin:....
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Qualm
Der Motor hat jetzt 180 000km auf der Uhr.
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Qualm
Der hat das nur wenn man den Startet und dann vielleicht noch 30-40m danach ist das weg. Bin den heute auch nochmal gefahren, und wo ich ihn gestartet hatte Qualmte der wieder so Blau und wo ich dann gefahren bin, auch wo ich ihn später auf Temp. bin ich auch mal was zügiger gefahren, da war gar nichts, normal wie immer dann.
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Qualm
Hallo zusammen! Ich habe da mal so eine Frage, mein Vater fährt einen 9000er Saab BJ. 93, 2.3 Turbo. So, wenn man den Waagen startet dann schwärmt ersteinmal eine blaue Wolke ausm Auspuff, war auch schon in seiner " Fachwerkstatt"(der hier im Umkreis bei uns eigentlich auf Saab spezialisiert ist), aber der meinte da wäre alles in Ordnung und wäre "normal" am Anfang wenn das Auto kalt wäre(nur komisch das dass nicht vorher schon so war...). Hab eben auch mal 2 Freunde gefragt, die meinten das es an den Ventilschachtöffnungen (glaube das wars...) liegen könnte.... Wenn ihr mir weiterhelfen könnt wäre echt super!!! DANKE! mfg
AachenerSaab
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