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kds93 folgt nun nemesis1666
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Geräusch vom Motor
Hallo liebe Saab Freunde, schon lang her als ich das letzte mal geschrieben hab , nämlich wie meine Automatik bei meinem 9000er 2.3 Turbo kaputt geworden ist. Vor 2 Wochen ist endlich ein Tauschgetriebe eingebaut worden(komplett überholter), letzte Woche Pickerl gemacht (einziger Mangel leichter Ölverlust ). Jetzt am Wochenende hat mein Motor angefangen metallisch zu rattern . Hab natürlich sofort auf Öl kontrolliert und da ist mir aufgefallen das der Ölmessstab fast bist ganz oben hin Ölig ist und es dort raus raucht. Hab überprüft ob vielleicht die Kurbelwellengehäuseentlüftung verstopft ist und er mir deswegen das Öl rauf drückt. Ist aber in Ordnung. Jetzt wollte ich eure Meinung mal hören was ihr meint was es eventuell sein könnte. Hab mir gedacht das sich vielleicht ein Lager verabschiedet hat. Geräusch scheint aus dem Bereich vom ersten Kolben zu kommen. Hab noch ein kurzes Video gemacht wo hoffentlich das Geräusch zu erkennen ist. Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=Xv3fqpDSwfQ Bin für Tipps dankbar , möchte das mein Saabinchen bald wieder Cruisen kann . lg
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R.I.P Mein Saab ist tot
So, war gestern noch bei Saab Oberlaa. Konnten mir den Nippel leider nicht mehr austauschen, soll aber am Montag nochmal hin. Ein freundlicher Mechaniker hat sich aber das Auto trotzdem kurz angeschaut, obwohl die Werkstatt schon zu hatte (Stock Car wird ihn kennen, nennt sich Saab99 ) und meinen Fehlerspeicher gelöscht. Er meinte irgendwo wird er noch falsch Luft ziehen. Ich soll alle Unterdruck Schläuche prüfen. Hab also ein nettes Projekt fürs Wochenende .
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R.I.P Mein Saab ist tot
Danke, genaus so ein Bild hab ich gesucht. Mach mich jetzt schnell auf den Weg. Danke an alle.
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R.I.P Mein Saab ist tot
Danke, also doch falsch. Werde noch schnell zum Händler fahren.
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R.I.P Mein Saab ist tot
Die Ladedruckanzeige funktioniert aber. Und bevor der Gummi weg war, war es auch so angeschlossen. Dann muss da jemand mächtig gepfuscht haben.
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R.I.P Mein Saab ist tot
Ja genau.
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R.I.P Mein Saab ist tot
Ich glaub ich hab den Fehler. Mir ist wohl doch das falsche verkauft worden. Wenn ich die Fotos betrachte, so ist dieser Nippel für den Ventildeckel gedacht und nicht für die Ansaugtrakt. Mir fehlte es aber im Ansaugtrakt. Aus dem Grund find ich auch keinen 2 Schlauch weil es da wahrscheinlich nur den einen für den Schlauch vom Ventildeckel gibt. Ich fahr jetzt am Nachmittag noch schnell nach Oberlaa, die Jungs vom Teileverkauf können mir vielleicht helfen.
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R.I.P Mein Saab ist tot
Da auf den 2, größeren Stutzen fehlt mir der Schlauch, von dem ich nicht weis von wo er herkommen muss. Der dünne der angeschlossen ist kommt vom Ventildeckel, da wo auch der dicke angeschlossen ist der dann zur Drokal und zum Ansaugschlauch führt.
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R.I.P Mein Saab ist tot
Leider ja, mir fällt immer noch der Schlauch für den 2 Nippel (der große). Beim stehen bleiben fällt die Drehzahl ab und geht ab und zu aus. Gas nimmt er an und fährt auch brav ohne Probleme. Ich denke für Nippel 2 gehört noch irgendeine entlüftung/belüftung zusätzlich zu den Abgasen die in Nippel 1 zugeführt werden, und beim stehen wird nicht genug Sauerstoff zugeführt und droht abzusterben??
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R.I.P Mein Saab ist tot
Habs jetzt auf dem Foto von meinem vorigen Post markiert.
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R.I.P Mein Saab ist tot
So, bin doch nicht verrückt. Es ist eine Y Verteilung die in der Drokla endet und im Luftschlauch. Hoffe es ist halbwegs auf den Bildern zu erkennen. @Speznas. Danke, hab ich nicht gewusst. Werd ich ausprobieren .
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R.I.P Mein Saab ist tot
Ich schau das ich Fotos in der Mittagspause machen kann. Vielleicht hab ich es auch nur falsch zurück verfolgt, war ja auch schon spät gestern:tongue:.
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R.I.P Mein Saab ist tot
Danke für die Bilder. Das ist der Schlauch bei mir, der eine Y Verteilung hat. Der ist bei mir komplett vorhanden. Führt eben vom Ventildeckel bis rechts neben den Motor, da ist dann die Y Teilung. Einer führt von dort runter zum Luftschlauch (was bei dir auf Bild 2 ersichtlich ist) und der andere in die Drokla.
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R.I.P Mein Saab ist tot
Danke für das Bild. Nummer 38 fehlt mir eben. Allerdings wenn der nicht in den Luftschlauch vorm Turbo führt, was fehlt mir dann dort? Gibt es vielleicht irgendwo Pläne vom Motor wo was hinführt? Würde das ganze erleichtern. lg
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R.I.P Mein Saab ist tot
Jetzt wo du es sagst. Den Scanner vorne noch rein und fertig. Besser als das Original . Wenn du den Schlauch mit der Y Verteilung meinst, von dem die eine Seite in der Drokla endet und das andere Ende vorm Turbo, den hab ich. Und wenn ich richtig verstanden habe sollte noch ein Schlauch extra zum Nippel raufgehen, da wo bei mir am Luftschlauch das Stück fehlt.
nemesis1666
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