Zum Inhalt springen

fennek.fox

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von fennek.fox

  1. Besten Dank, ich habe diesen Plastikrahmen mit einigem Gewürge herausbekommen. Die Plastiknasen erwiesen sich als ziemlich unkooperativ. Nachdem der Sitzbezug und die Schaumpolster gewechselt sind, geht nun der Kampf weiter um diese Blende wieder einzusetzen. Gut dass es die Teile noch zu kaufen gibt, denn der Widerstand ist mächtig. Dann kann ich mich wieder der Gummizügen des Verdecks widmen 💪🏽😉
  2. Guten Tag an die geschätzte Community, den unansehnlich gewordenen Sitzbezug meiner 95er Cabrios möchte ich durch den Lederbezug der Limousine ersetzen. Beim Abziehen den Bezugs kämpfe ich mit dem Plastikrahmen/Metallfeder der Sitzlehnenentriegelung. Ich habe keine Idee, wie sich der Rahmen abziehen/entfernen lässt und möchte ungern unbotmäßige Kradt einsetzen. Gibt es jemand, der diese Prozedur vollzogen hat und helfen kann? Sonntägliche Grüße
  3. Kam bisher nicht dazu hier wieder hereinzuschauen, aber jetzt endlich: Habe mir den Link mit der Meterware angeschaut und denke, dass das Band ganz gut aussieht. Mit 4 cm Breite müsste es eigentlich passen (oder hat jemand andere Erfahrung?) und ist auch relativ preiswert. Ich werde das mal auf Verdacht bestellen und trotzdem einen anderen Sattler (der bot an sich das mal anzusehen) fragen, ob er eine Reparaturoption der Bänder für aussichtsreich hält. Das Verdeck funktioniert bisher einwandfrei, wenn man die abgeknickten Ohren wegen der defekten Gummis außen vor lässt. Erst einmal DANKE!
  4. Ich erlaube mir - nach der Feststellung, dass 4 Bänder bei meinem 902 abgerissen sind - die Frage an die Saab-Gemeinde zu stellen: gibt es neben dem Kurzwarengeschäft (die werden leider auch selten) eine Bezugsquelle für geeignete Gummibänder? Einen Sattlerbesuch habe ich hinter mir. Der wollte nur neues Verdeck verkaufen, aber Handarbeit, noch dazu am Fahrzeug - war völlig undenkbar (man bräuchte immerhin eine Industrienähmaschine). Also bin ich kurz davor selbst zu nähen/schrauben/nieten, aber es sollten schon die geeigneten Bänder sein. Danke vorab!
  5. Moinmoin aus SHG-Country, ich war gerade auf Empfehlung eines in Ruhestand gegangenen Sattlers mit Saab-Erfahrung bei einer Sattlerei in H-Misburg. Dort wollte man sich den Wechsel der Gummibänder nicht antun, sondern direkt neues Verdeck einbauen (Argument: da alte sei schon so dünn). Ein 30 jähriges Saab-Cabrio hat nun mal keine Elefantenhaut. Und Alterspatina gehört nun mal dazu. Wenn ich die richtigen Gummibänder irgendwo bekäme (Meterware?), würde ich mich tatsächlich selbst mit geeigneten Zwirn und Ahle an die Arbeit machen. A den Ablösestellen der Bänder scheint mir original auch eine Art Kleb-/Dichtmaterial gewesen zu sein. Hat sich zwischenzeitlich jemand an diese Arbeit selbst herangewagt? Oder gibt es eine Sattlerempfehlung im Raum H/MI ?
  6. Nein, es sieht klar aus und riecht auch nicht mehr verbrannt - aber das Ruckeln/Schlagen ist in D-Stellung des Getriebes bei getretener Bremse (typische Situation: rote Ampel) sehr nervig. Auch beim Beschleunigen meine ich, dass das Auto träger geworden ist. Auffäälig auch ein lauter Schaltruck beim Wechseln nach R oder von R nach D.
  7. Wegen einer professionellen Überholung (Bremsbänder) hatte ich mich an einen speziellen Betrieb gewandt. Die meinten, dass beim Saab nur ein Komplettaustausch möglich sei. Preis leider völlig indiskutabel. Habe gelesen, dass mehrfacher Wechsel der ATF helfen soll, aber da bei mir beim ersten Wechsel schon schwarze Brühe herauskam, befürchte ich dass es zu spät für Erst-Hilfe-Maßnahmen ist. Und im Ausland ("Balkanistan") habe ich keinen Zugang mehr zu Saab-Ersatzteilen. Ich denke, das Risiko möchte ich ungern eingehen, dort unten mit defektem ATG stehen zu bleiben.
  8. Hallo, bei meinem Saabinchen (900 II V6) ist bei D-Stellung des Automatikgetriebes an der Ampel ein deutliches Geräusch zu hören, das verschwindet wenn man auf N-Stellung schaltet. Das Getriebeöl war bei einem Wechsel ziemlich schwarz. Mit frischem Öl lief das Getriebe besser, jedoch waren die Geräusche immer noch zu hören. Im wenigen Monaten muss ich für mehrere Jahre ins Ausland und wollte den Saab mitnehmen, da durch LPG- Einbau der Unterhalt sehr günstig ist. Ich befürchte, dass der Getriebetod bevorsteht und würde gerne das Getriebe tauschen. Kann mir jemand sagen, ob der Einbau eines Schaltgetriebes möglich ist? Die Getriebecodes lauten 50 A0 20 und FA 44604. Kann ggfs. Das Automatikgetriebe eines 9-3 ersatzweise eingebaut werden. Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.