3 Optionen
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mitlerweile auch noch mal mir einer freien Saab Werkstatt in Meerbusch und mit dem TÜV gesprochen:
Fakt ist: für 185€ kann man den Original Saab Beckengurt incl. der Peitschen für die äußeren Gurte als Ersatzteil für die Limousine im Cabrio anbringen. Der mittlere Platz ist dann top, dien beiden äußeren allerdings etwas schmal. Die erkstatt in Meerbusch hat das bereits eingebaut - allerdings keine Eintragung bim TÜV bekommen, da die Plätze nicht mind. 450mm breit sind.
Der TÜV sagt, ich könnte zur Typenprüfstelle nach Köln fahren, die könnten das prüfen, aber eine Eintragung im Brief sei sehr unwahrscheinlich.
Laut StVO http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_21.php ist ein Transport mittlerweile nur auf SItzen mit Gurt erlaubt.
Also habe ich mehrere Optionen:
1. Ich fahre weiterhin nur mit 4 Personen
2. Ich baue den Beckengurt ein, kann gesichert 3 Kinder transportieren, das ist aber "Fahren mit Fahrzeug ohne Betriebserlaubns", da nicht eingetragen --> fettes Bußgeld und evtl. Verlust der Versicherung
3. Ich nehme ab und zu ein 3. KInd in der Mitte unangeschnallt mit, das ist gefährlich gibt aber max. ein Verwahrnung, da keine veränderung am kfz
Ich glaube ich bleibe bei Opt. 1
Grüßle,
Peter