-
Es war einmal...
ok Individualisten - ja ich muß zugeben dass ich auch ganz Stolz darauf war der einzige 9-5 Fahrer in ner Stadt mit 60Tsd Einwohnern zu sein, ansonsten gabs da noch drei andere Saabs, die ich regelmässig gesehen haben. Bringt mir aber auch nix, denn ich brauch ein Auto zum fahren nicht zum angucken. Meiner Neuer ist weniger einzigartig, Dafür werde ich aber auch kein Problem damit haben eine Werkstatt zu finden, die ihn annimmt.
-
Es war einmal...
sag ich doch Enthusiasten:smile:
-
Es war einmal...
AERO 270: was für ne Frage, ich denke alle die jemals nen 3.0er hatten lassen die Finger von Saab - oder sind große Enthusiasten Also 3.0
-
defektes Abgasrückführungsventil
ja, bitter nicht? Ich meine, dass ich die ertse bin die es geschafft hat das Auto so labnge zu fahren. Zahnriemen wurde vor etwa 20Tsd km gewechselt. Das war auch ne lustige Story: das war ein Motorenspezialist - der hat mich danach dezent gebeten doch bitte mit dem Saab nicht mehr zu kommen. Und schon wars wieder ein Werkstatt weniger die überhaupt bereit war ( im Umkreis von 80km) Hand an das Auto zu legen. Ich habe aber nun die Schnauze voll und habe doch den ersten Rat beherzigt und das Auto in Zahlung gegeben - so lange er noch fährt - NEIN nicht bei Saab. Nie wieder.
-
Es war einmal...
Willkommen und viel Spaß! Hoffentlich haste mehr Glück als ich, ich habe die Faxen dicke und werde mir morgen meinen neuen -anderer Marke- abholen. Saab sind schöne Autos ohne Zweifel. Ich aber habe die Schnauze voll von Werkstattsuche, "Freundlichen" die mir permanent fatale Fehldiagnosen geben und horrenden Preisen. Das ist mir die Schönheit nicht wert. Sorry Leute
-
defektes Abgasrückführungsventil
So, nun für alle das Ende der Story: Ich habe heute den Kraftstofffilter gewechselt und etwas Diesel Additiv dazugegeben -siehe da der Saab läuft wieder perfekt.... Kosten - keine 50EUR Das ist nun das zweite mal dass ich von einer Werkstatt eine so katastrophale Diagnose bekommen habe. Das erste mal wären es 5,5 Tsd € gewesen, das zweite mal 1,7TSD EUR. Irgendwie verliere ich jetzt das langsam das Vertrauen in jegliche Fachdiagnose. Bis zum nächsten mal....
-
defektes Abgasrückführungsventil
Also ich habe gestern verzweifelt nach nem Werkstatthandbuch o.ä. für den 9-5 3.0 TiD gesucht und bin aber nicht fündig geworden. Kann mir da jemand helfen? Oder wie finde ich denn das AGR und baue es aus?
-
defektes Abgasrückführungsventil
Erstmal meine Kommentare zu Euren Kommentaren: an ssason: ach ne , des weis ich nach knapp drei Jahren mit der Karre auch. an Lars: Danke, Danke dafür, dass der Threat endlich in die richtige Richtung gebracht wird und für die Hilfe. und: ich muß das Auto erstmal weiterfahren, darin liegt der feine Unterschied. und: aus dem Umkreis von Potsdam (PM) Ich werde auch mal den Winterberger nächste Woche anrufen. Das Angebot stammt von der Zentrale von Steiger in Stuttgart. Saabotheker also, aber auch Opler. Aber ich werde mal meinen Mann daran setzen, das dumme Ding zu finden, damit er das wiederum findet muss ich erstmal die entsprechende Literatur finden...eigentlich sind wir keine großartigen Autoschrauber. Aber in dem Fall ist nicht mehr kaputtzumachen. Die Story geht in jedem Falle weiter. Lustigerweise stand das Auto nach der Diagnoseuntersuchung am Dienstag bis Freitag auf deren Parkplatz und ist heute unerwarteterweise Problemlos angesprungen - das ist doch schon mal was. Vielleicht verschwinden die Symptome auch einfach wieder wie vor anderthalb Jahren.
-
defektes Abgasrückführungsventil
Ja, danke. Aber im Ernst: hatte jemand diese Diagnose schon? Irgendjemand mit Technick-Wissen, der mir sagen kann ob das Sinn macht?
-
defektes Abgasrückführungsventil
Egal wie, Saab kommt für mich eh nicht mehr in Frage. Zugegeben, es sind superschicke, schnelle, spassige Autos. Aber der Aufwand ist es definitiv nicht wert. Also, nochmal, ich bitte um hilfreiche Antworten, das Auto sollte eigentlich noch 2-3 Jahre fahren.
-
defektes Abgasrückführungsventil
also irgendwie kommen wir jetzt in den Blödsinn, aber dass der 5er akut ist weiß ich auch, das war ja der Witz har, har. Aber mal im Ernst , Saab hat mir bereits vor 1,5jahren schon nur noch 3,5Tsd EUR für meinen geboten, für den Kauf eines Neuwagens was soll ich den damit anfangen?? Da kauf ich mir nen Jahreswagen und habe mehr gespart.
-
defektes Abgasrückführungsventil
bitte Hilfreichere Antworten:smile: Für des Auto gibt mir eh keiner mehr was nennenswertes und wenn das hier überstanden ist kauf ich mir eher wieder nen 1er Golf als nen Saab. Sorry.
-
defektes Abgasrückführungsventil
Guten Tag an alle, habe für meinen 95 3.0 TiD Bj 02, 234Tsd Km (neuer Motor bei 85Tsd km) heute obige Diagnose erhalten hat irgendjemand Erfahrungen? Kostenpunkt 1700EUR, gehts auch Günstiger? danke für die Hilfe
-
9-5er 3.0D Einspritzpumpe
danke, KLaus, ich reite nur ungern auf Vorurteilen herum, aber in dem Fall Ruhe ich mich gerne darauf aus, denn mir als Frau ist vor allem völlig unverständlich, dass auf einmal diese Diagnose rauskommt, ich habe mit der Einspritzpumpe gerechnet. Aber von so einem Problem habe ich ja noch gar nicht gehört. von den oben angesprochenen technischen Zusamenhängen ganz zu schweigen.
-
9-5er 3.0D Einspritzpumpe
95 3.0 TiD defektes Abgasrückführungsventil Hat hierzu irgendjemand Erfahrungen??
95MotorNo2
Mitglied
-
Registriert
-
Letzter Besuch