-
T-Stück in der SRA
Bei Scandix 3 Euro irgendwas für das Ventil - wenn sie das richtige ausgewählt haben - und das Birnchen für die LWR sagenhafte 12,50 €. Das grüne Hütchen ist dann aber schon dabei. Ich werde das Teil trotzdem aufmachen und reinschauen. Den Grill habe ich auch schon über das Forum bekommen und neue Wischerblätter für die Scheinwerferreinigung bestellt. Jetzt brauch ich noch einen neuen Schlauch, der alte ist sowas von weich. Dann hoffe ich mal, alles wieder hinzukriegen.
-
Wer fährt hier noch täglich einen 900II
Saab 900 II Cabrio Bj. 96 200.000 km im täglichen Sommereinsatz von 04 - 10, ca. 6.000 km je Jahr im Mittel der letzten 8 Jahre. Ist jetzt nicht so viel, aber zum Transportieren wird der 124er Kombi bewegt und dann ist ja auch noch ein /8er. Foto ist sozusagen aus dem Winterquartier, dass ich vor zwei Jahren mal hatte.
-
T-Stück in der SRA
Jo, danke für die Hilfe. Dann werde ich das mal unternehmen. Muss nur noch einen Grill besorgen, der alte ist abfallen. Dann kann ich das zusammen machen. Ansonsten hilft wohl nur ein Saab-Neuteil. Na, ob es das dann noch gibt?
-
T-Stück in der SRA
An den Scheinwerfern kommt bei mir kein Wasser mehr an. Ich habe ein T-Stück in der Leitung gefunden, aus dem Wasser herausspritzt. Eben aus dem kleinen Loch quasi in dem roten Deckel. Ich verstehe schon den Sinn nicht. Wenn das Wasser da heraus kommt, kann es ja bei den Wischern nicht angekommen. Ok, man wird sich was dabei gedacht haben, das Loch kommt nich von alleine. Was ist aber jetzt defekt?
-
Saab - IG Hannover / Ausfahrt zum Lenkwerk Bielefeld
also: Unsere Ausfahrt findet am 13. September statt. Die erste Station ist das Besucherbergwerk Kleinenbremen in Porta Westfalica. Nähere Informationen, wie Adresse, gibt es hier: http://www.bergwerk-kleinenbremen.de. Die Anreise dorthin nehmen die Teilnehmer bitte individuell vor. Die Ankunft sollte ab 9.30 Uhr auf dem Parkplatz des Besucherbergwerks erfolgen. Die Führung beginnt um 10.00 Uhr. Diese geht bis ca. 11.30 Uhr. Danach heißt es "Mahlzeit" im Restaurant "Zur schönen Aussicht", das sich in unmittelbarer Nähe des Besucherbergwerks befindet. Dort werden wir gemeinsam zu Mittag essen und eine erste Runde "Benzin- und Dieselgespräche" führen. Mehr über das Restaurant erfahrt ihr hier: http://www.zurschönenaussicht.org/ Gegen 13.00 Uhr starten wir dann zum Lenkwerk Bielefeld. Dort werden wir ca. 14.00 Uhr bis 14.15 Uhr eintreffen. Weitere Informationen zum Lenkwerk findet Ihr hier: http://www.lenkwerk-bielefeld.de/ Geplant ist, dass wir dort zuerst eine Führung durch das Lenkwerk bekommen. Danach können wir individuell stöbern und uns zu weiteren Bezingesprächen ins Bistro setzen, vermutlich so gegen 15.00 Uhr. Um 17.00 Uhr schließt das Lenkwerk und wir können dann alle voller guter Eindrücke nach Hause fahren. Die Bielefelder und auch die Osnabrücker sind herzlich eingeladen zu uns zu stoßen, entweder zur Führung im Bergwerk, zur Führung im Lenkwerk oder danach im Bistro - ggf. schon mal Stammtischwimpel aufstellen :-). Alle Anmeldungen sollten bis zum 5. September 2014, 12.00 Uhr erfolgen, damit alle Führungen und das Restaurant in ausreichender Platzzahl reserviert werden können. Gebt mir bitte Euren Teilnahmewunsch, Eure Namen und ab welcher Aktivität Ihr teilnehmen möchtet per PM bekannt.
-
Saab - IG Hannover / Ausfahrt zum Lenkwerk Bielefeld
Wir sind gerade dabei die Tour im Detail zu planen, insbesondere wo wir uns treffen und wo der Zwischenstopp sein wird. Ich werde morgen oder übermorgen hier berichten.
-
Saab - IG Hannover / Ausfahrt zum Lenkwerk Bielefeld
Hallo Coorereins, Du hast PN. Gruß Thomas
-
Saab - IG Hannover / Ausfahrt zum Lenkwerk Bielefeld
Jo, die ersten Treffen waren im Wintergarten - also bei jemand zu Hause, mit grillen und so und danach waren wir im Restaurant Am Springhorstsee - sehr zu empfehlen: ausreichend Parkplätze vor der Tür, Seeterrasse und eine ausgezeichnete Küche. Zu der Frage von Teuto - Du hast PN.
-
Saab - IG Hannover / Ausfahrt zum Lenkwerk Bielefeld
Wir sind ein lockerer Zusammenschluss von Saab-Enthusiasten und treffen uns im Raum Hannover mehrmals im Jahr zum Interessenaustausch und zu Benzingesprächen. Jetzt planen wir unsere erste gemeinsame Ausfahrt im Herbst und möchten das Lenkwerk Bielefeld besuchen. Geplant ist eine Fahrt "über Land", auch wenn die A 2 direkt von Hannover nach Bielefeld führt. Dafür suchen wir noch auf dem Weg eine Sehenswürdigkeit evtl. auch mit der Möglichkeit für ein zweites Frühstück. Hat jemand einen Tipp, wo sich ein Stopp lohnen könnte? Um nicht zu spät in Bielefeld anzukommen, möchten wir in Hannover zeitig losfahren, von daher sollte schon etwas Strecke zurück gelegt sein, bevor wir den Zwischenstopp einlegen. Von daher würde es sich wohl anbieten, schon mal 2/3 der Strecke zurück gelegt zu haben.
-
Saab 900 II Bj. 96 Verdeckdeckel ohne jede Funktion
Ich habe es jetzt versucht. Der Motor ist erst wieder zurück gesprungen, dann habe ich den wieder aufgedrückt und jetzt ist das Dach zu. Die Verstärkung muss da also irgendwie ran, ok. Nur was ich nicht verstehe, ist, warum der Motor überhaupt rausspringt. Ist das als Schutz vorgesehen, wenn etwas schwergängig ist oder einfach eine zu schwache Konstruktion? Logisch wäre mir Letzteres, weil sonst ja eine Verstärkung die Schutzfunktion außer Kraft setzt und der Motor beschädigt wird.
-
Saab 900 II Bj. 96 Verdeckdeckel ohne jede Funktion
Ja, habe ich verstanden, hat sich überschnitten. Nur jetzt wo der Motor wieder drauf sitzt würde ich gerne das Dach schließen, Was ich nicht verstehe ist, warum der Motor verdreht sein sollte.
-
Saab 900 II Bj. 96 Verdeckdeckel ohne jede Funktion
Ach ja, der Fehler im SID "Verdeck prüfen" oder wie der hieß ist jedenfalls weg.
-
Saab 900 II Bj. 96 Verdeckdeckel ohne jede Funktion
Ja, aber hinter dem Loch gibt es auch nichts zu befestigen und ich sehe auch keine heraus gefallene Schraube. Warum der Motor abgeklappt ist, ist mir nicht erklärlich. Ich habe jetzt mal versucht den Verdeckdeckel mit der Hand anzuheben, das ging ohne Widerstand nur noch wenige Zentimeter. Dann habe ich das Verdeck mit dem Schalter geschlossen. Der Deckel ist jetzt straff aufliegend und kann nicht mehr angehoben werden. Die Kofferraumentriegelung in der Fahrertür geht auch wieder. Die Frage wäre jetzt versuchen oder nicht. Ggf. eben nur Stück für Stück und schauen was passiert.
-
Saab 900 II Bj. 96 Verdeckdeckel ohne jede Funktion
Also stehen geblieben ist es, als das Dach ganz auf und der Deckel unten war. Nun hatte ich, nach dem ich festgestellt hatte, dass der Deckel sich von Hand bewegen lässt, bei geöffnetem Deckel das Dach sohon mal halb heraus gefahren, also halbe Höhe des offenen Deckels in etwa, dann ist es stehen geblieben und konnte nur wieder herein gefahren werden. Dies aber wie gesat bevor ich nach dem Fehler gesucht hatte. Wäre es ein Option, das Schließen immer nur in kurzen Schritten zu probieren?
-
Saab 900 II Bj. 96 Verdeckdeckel ohne jede Funktion
Habe jetzt das Rücklicht raus. Es sieht so aus, als wäre der ganze Motor zur Seite nach der Karrosse hin weggeklappt. Konnte auch gleich das goldene Zahnrad sehen. Habe jetzt den Motor wieder aufgeklapt. Bekomme den auch nicht wieder zurück. Soll ich es jetzt nochmal versuchen?
saabine 900 II
Mitglied
-
Registriert
-
Letzter Besuch