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Reignman

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  1. Reignman hat auf Reignman's Thema geantwortet in 9000
    Hm, das wäre mir neu. Aber nun auch egal, werde es manuell machen. @D-Fens Super, danke für das Bild!
  2. Reignman hat auf Reignman's Thema geantwortet in 9000
    Tja, wenn ich das Handbuch hätte... Werd mir das nachher mal in Ruhe anschauen. Andere Batterie nehmen bringt nichts, ist netmal mehr ein Zündschloß vorhanden.
  3. Reignman hat auf Reignman's Thema geantwortet in 9000
    Ah, ok, danke. Hoffe mal, die ist noch da. Und wo setze ich die an, am Motor selbst? Oder hats da eine Art Wartungsloch?
  4. Reignman hat auf Reignman's Thema geantwortet in 9000
    Welcher Handkurbel?
  5. Reignman hat auf Reignman's Thema geantwortet in 9000
    Hi, will meine elektrischen Sitze ausbauen, habe aber kein Strom mehr im Fahrzeug. Um die Schienen zu lösen, muss ich aber die Sitze erst nach vorne, und danach nach hinten bewegen. Kann ich das irgendwie auch manuell machen? Falls nein, ich dachte, der Stecker mit dem roten und schwarzen Kabel sei für die Stromversorgung zuständig, leider war die Annahme wohl falsch. Bin für jegliche Hilfe dankbar.
  6. Reignman hat auf Andre90's Thema geantwortet in 9000
    Ausbauen und vorsichtig säubern. Ja.
  7. Reignman hat auf Andre90's Thema geantwortet in 9000
    Wenn man nur die Glühlampen wechseln will, muss man aber wohl Löten.
  8. Reignman hat auf Reignman's Thema geantwortet in 9000
    So, ich grab das nochmal aus. Ich habe nun endlich die Kabel von LiMa über Anlasser zur Batterie getauscht. Nun ist dort kein Spannungsabfall mehr zu messen, an der Batterie liegt nun die gleiche Spannung an, wie an der LiMa. Leider habe ich nun weiterhin einen Spannungsabfall zum Innenraum. Es gehen hier ca. 0,3Volt verloren und die Spannung klappt weiterhin zusammen, je mehr Verbraucher ich einschalte. Ich denke nicht, dass es ein Masseproblem ist. Der Widerstand vom Minuspol an der Batterie bis zum Massepunkt des Zigarettenanzünders ist weniger als 1 Ohm. Wo sind noch Spannungsverteilerpunkt, die ich prüfen könnte? Bin wohl einen Schritt weiter, aber leider noch lange nicht am Ziel. Bin also für jeden weiteren Tipp dankbar.
  9. Empfehle WL-Spray von Kontakt-Chemie.
  10. Reignman hat auf Andre90's Thema geantwortet in 9000
    Das stimmt nicht ganz. Ich habe einen 93er 9k 2,3T mit Automatik und 143kw. Der hat dann die erste Trionic in Version 5.2, ein Jahr später gab es dann aber die Trionic 5.5, und diese hatte dann die 147kw.
  11. Reignman hat auf Hennu's Thema geantwortet in 9000
    edit sagt zweimallesen hilft manchmal ;)
  12. Reignman hat auf Hennu's Thema geantwortet in 9000
    Laut Reparaturhandbuch gibt es eine Ablassschraube.saab_getriebeoelwechsel.pdf
  13. Ich hatte das Problem auch. Zur Lösung reichte bei mir ein Spritzer WL-Spray, und schon ging es wieder. Man darf anscheinend auch mal Glück haben.
  14. Reignman hat auf Reignman's Thema geantwortet in 9000
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob du mich meinst. Zumindest das schwarz isolierte Kabel ist nicht von mir. Aber ich glaube das ist das alte Orignialkabel, bei dem die eigentliche Isolierung weggebrochen war. Ist bei mir momentan auch so. Warum ich das selber was "bastel"? Das Kabel vom Anlasser zur Batterie gibt's neu ab ~80 Euro. Das Kabel von der LiMa zum Anlasser ist vielleicht etwas günstiger. Gebraucht gibts das Anlasser-Batteriekabel für ~25-30 €. Ist aber somit mind. 10 Jahre alt, und auch nicht wirklich vertrauenserweckend. Material für gutes Stromkabel mit entsprechendem Querschnitt und die Stecker bekomme ich für ~30 Euro. Und das ist sicherlich qualitativ der gebrauchten Originallösung vorzuziehen. auseinanderbauen muss ich sowieso alles, und wenn ich da jetzt noch 3 Stecker crimpen muss, ist das nicht wirklich der Aufwand.
  15. Reignman hat auf Reignman's Thema geantwortet in 9000
    Tztz, das hat mit Geiz nix zu tun. Ich habe mehrfach von Vaseline gelesen im Handbuch, und von der hab ich noch da. Ist ja uach super für Türgummis. Also warum sollte ich was anderes kaufen. Grimpzange? Etwas Gefühl und ne Wasserpumpenzange tuns auch. Oder eben besagter Schraubstock, wobei der bei 25 mm² eigentlich nicht notwendig sein sollte.

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