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Neues Angebot...
@südschwede Mal wieder danke für Deine Tipps. Längere Probefahrt werde ich auf jeden Fall machen, wenn die 'Details' (Winterreifen, Inspektion) geklärt sind. Die vorgenommenen Inspektionen sind rein werkstechnisch ok - eine bei 29.000, die andere bei 59.000. Da sich mein Reisetempo meist nicht über 140 bewegt, macht sich evtl. die nicht perfekte Implementierung des Motors in den 9-5 nicht so bemerkbar, werde ich aber feststellen. Habe auch auf in dieser Woche einen Vectra 1.9 zum Vergleich gefahren - vom Motor absolut ok, nur habe ich mit dem Raumgefühl meine Schwierigkeiten - da ich doch sehr groß bin (1,96), ist das bei vielen Fahrzeugen Ausschlusskriterium. Und im 9-5 sitze ich einfach entspannt und habe viel Platz um mich herum... Nochmals danke und Gruß, Thorsten
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Neues Angebot...
Hallo, und wieder habe ich einen 9-5er im Auge: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=leu1rdzqrzfg (ich hoffe, der Link funktioniert...) Vom ursprünglichen Preis sind wir inzwischen auf 18.000. Haltet Ihr das für ein realistisches Angebot? Natürlich abgeshen davon, dass der Wagen einer Überprüfung sowie einer längere Probefahrt stand hält. Über Antworten wäre ich mal wieder sehr dankbar... Thorsten
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Ölwechsel-Intervalle
ich such' dann mal weiter... da kann ich nur sagen - danke für die Tipps! Ich werde dann wohl Abstand von diesem Wagen halten und nach einem anderen suchen. Nur zur Ergänzung: Der Wagen gehörte einer Leasingfirma, was mich auch etwas kritisch gemacht hat. Nun ja, dann war's erst mal nichts... Danke an alle, die geantwortet haben! Thorsten
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Ölwechsel-Intervalle
Irritationen... ...also sagen bislang zwei - ist nicht so schlimm, wenn er mal 40.000 km lang kein neues Öl bekommen hat, einer sagt, besser einen anderen Wagen suchen. Da weiß ich natürlich nicht, wie ich mich entscheiden soll. Bin ja eher vorsichtig und warte mal auf weitere Kommentare...
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Ölwechsel-Intervalle
Hallo, werde mir demnächst einen 9-5 Sportkombi 1.9 TiD mit ca. 80.000 km (EZ 2006 oder 2005) ansehen und habe mir vorsorglich schon mal die Ölwechsel-Intervalle sagen lassen, die nicht so gut zu sein scheinen: 1. bei 21.000 km 2. bei 30.000 km 3. bei 71.000 km (da scheint wohl jemand was vergessen zu haben). Da ich nach Durchsicht des Forums inzwischen weiß, dass es sich hier um eine heikle Sache handelt - Was genau soll ich beachten? Soll ich darauf drängen, dass die Ölwanne abmontiert wird, wenn ich dabei bin? Oder kann man evtl. Folgen der fehlenden Ölwechsel an irgendwelchen anderen Dingen erkennen? Freue mich wie immer über gute Tipps erfahrener Saab-Experten... Gruß, Thorsten
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Welche Werkstätten und Ersatzteile
Hallo, ich würde gerne einen Saab (9-5 Sport Kombi 1.9 TiD, Baujahr 2006) anschaffen, habe allerdings Zweifel bgzl. einiger Punkte: - Kann der Saab nur in Saab-Werkstätten repariert werden (wenn es sein muss) oder auch in "normalen". Meine Werkstatt hat mir gesagt, sie könnten es auch, da ja in den neuen Modellen (ab 05 oder 06) sowieso Opel bzw. GM-Motoren vergbaut seien. - Was ist mit den Ersatzteilen? Wieviel 'Premium-Zuschlag' bezahlt man im Vergleich zu 'normalen' Fahrzeugen (falls man die Frage überhaupt generell beantworten kann)? Würde mich über hilfreiche Antworten freuen... Thorsten
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Saab oder kein Saab?
Hallo, nachdem ich mich eigentlich schon entschieden hatte, mir einen gebrauchten 9-5 Kombi 1.9 TiD zu kaufen, bin ich nach der Lektüre einiger Themen hier im Forum (vor allem "Laufleistungen Eurer 9-5er") doch wieder wankelmütig geworden. Vor allem die vielen Werkstattbesuche, Austauschmotoren uws. machen mich inzwischen doch etwas stutzig. Meine Erfahrungen sind andere: Ich fahre seit sieben Jahren einen Citroen mit inzwischen 280.000 Kilometern und bin zwei Mal pro Jahr in der Werkstatt: zur Inspektion und zum Reifenwechsel. Wie dem auch sei - ich würde gerne bei meiner Entscheidung bleiben, da ich mich von den Vorteilen eines Saab inzwischen überzeugt habe. Ich möchte aber auch ein Auto zum fahren und nicht, wie es hier in den Beiträgen schon mal rüberkommt, ein Auto als Hobby... In diesem Sinne wäre ich über aufbauende Beiträge sehr erfreut. Thorsten
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Saab 9-5 1.9 TiD
Schon mal Danke... Schon mal Danke an alle, die geantwortet haben. Ist ja leider ein etwas verwirrendes Bild, was über den Motor rauskommt. Der 2.2 TiD kommt wohl besser weg, scheint mir mit seinen 88kW aber etwas schwach zu sein. Nun ja, da werd' ich wohl mal Probe fahren, ausgiebig und vor allem auf der Bahn... Gruß, Thorsten
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Saab 9-5 1.9 TiD
Hallo, und wieder liegen mir zwei Angebote vor, jeweils für einen 9-5er 1.9 TiD. Konkret: EZ 3/2006, 110 kW, 65.100 km für 20.900 und EZ 7/2006, 110 kW, 82.990 km für 21.890. Die erste Frage ist natürlich: Was ist von den Angeboten zu halten, vorausgesetzt die Autos halten, was versprochen wird? Die zweit Frage: Was gibt es generell zum 1.9 TiD-Motor zu sagen? Freue mich wie immer über hilfreiche Antworten. Gruß, Thorsten
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9-5 2.2 TiD Kombi kaufen?
Hallo, bin auf der Suche nach einem neuen Wagen beim Saab 9-5 gelandet. Jetzt gibt es eine Angebot für einen 9-5 2.2 TiD Linear, EZ 1/2005, 52.500 km, 88 kW, für knapp 15.000 Euro. Scheint auf den ersten Blick ganz günstig zu sein. Da ich mich aber bei Saab noch nicht auskenne - ist es wirklich günstig? Wenn ja - worauf müsste ich bei einer Begutachtung des Wagens achten? Danke für Antworten, Thorsten
thorsten1963
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