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dus-mi folgt nun Probleme nach Update Freispreicheinrichtung Hirsch und Fensterheber , Startet schlecht , Verbrauch Öl und Wasser und 7 andere
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Reifendruckkontrollsystem
Hi , ich habe ein US 93 Cabrio BJ 2009 das ab Werk Sensoren hat , es sind die geleichen wie in EU. Habe welche nachgekauft weil in den Winterreifen keine verbaut waren und mich die Anzeige genervt hat. US Version zeigt im eSID und auch beim Tech2 keine Temperatur sondern nur den Druck an, angeblich im Gegensatz zu EU . Aber da ich kein EU habe weiss ich nicht ob dort wirklich die Temperatur angezeigt wird. Allerdings haben nur die Originalen funktioniert , so Nachbauten vom Reifenhändler liesen sich nicht einlesen. Der Reifen Händler hat 3 Nachbauten versucht und mich dann zu Saab geschickt welche kaufen. Diese konnte man einlesen .
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Startet schlecht
Und ist der Fehler weg nach wechseln des Benzindruckregler ?
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Startet schlecht
Bis auf Zündspulen und Kühlwassersensor habe ich alles getauscht oder Getestet. habe sogar ein TECH2 da und auf Fehlzündungen ausgelesen. Kühlwassersensor zeigt aber nur 2 Grad Unterschied zu Aussentemp . War bei 2 Händlern , einer sagte Kopfdichtung Motor , der andere sagt kann nicht da abgedrückt mit 10 bar keine Undichtigkeit , also nix gefunden , ist doof aber ich lebe jetzt damit . Wenn du die Lösung hast teile mir das mit , mich nervt es auch .
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Startet schlecht
Nein habe den Fehler nicht gefunden, kann OT Geber ausschließen, den habe ich auf Verdacht gewechselt . Ich lebe jetzt damit wenn er garnicht will einmal kurz bei Starten gas Geben dann geht es. Warte ob mal irgendwann ein Sensor aussteigt dann weiss ich was es war ;-)
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Öltropfen an Naht Automatikgetriebe Motor
Es ist dunkel denke es wird Motor Öl sein . Wie aufwendig ist es den Simmering zu tauschen bei Motor mit Automatik BZW Was wird es bei der saapotheke vermutlich kosten , oder selbst machen möglich ?
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Öltropfen an Naht Automatikgetriebe Motor
Hallo , habe 93 YS3F bj 2008 mit 2.0 , 207R, und an der Naht von dem Motor zum Automatikgetriebe tropft hin und wieder ein Öltropfen raus . Ich vermute Simmerring zum Motor . Kann das sein, oder eine Idee woher es sonst kommen kann? Wenn ja wie lange benötigt der freundliche zum austauschen ca , denn selber denke ich ist es extrem viel Arbeit.
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Startet schlecht
Ja und zwar nur wenn der Motor kalt ist ( unter ca 12 Grad ) je kälter des do schlechter. Bei Temperaturen um die 0 Grad ( Motortemperatur ) orgelt man ca 6-7 sec bis er anspringt und dann läuft der Motor die die ersten 10 -20 Sekunden total unrund , stotternd und mit ca 800 U/min nach ca 30 Sekunden geht die Drehzahl auf ca 1300 und läuft rund , Es liegt nur an der Motor Temperatur nicht an der Außen, sprich ist der Motor nicht unter 20 Grad abgekühlt springt er auch bei kalter Außentemperatur ok an. Ein Freund meinte es könnte die Gemisch Aufbereitung sein die Mager wäre bei kalt Lauf ? Aber was soll ich da machen?
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Startet schlecht
Wenn ich die Batterie abklemme und halben tag warte macht keinen Unterschied , leider, das hatte ich schon als erstes versucht.
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Startet schlecht
Habe den KWS ausgetauscht, aber leider hat es nichts gebracht, der Fehler ist immer noch da. ;-( Fehlzündungen über TECH2 ausgelesen , siehe Bild. >> Und was sagt mir das ? Hat jemand noch weiter Ideen was das Problem sein könnte ?
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Startet schlecht
DANKE für die TIPS , Komperssionsmesser habe ich nicht , aber kann ich machen lassen , In welchem Untermeue finde ich den Punkt und wie heisst er beim Tech 2 Wo ist der KWS versteckt , sprich wo verbaut und was muss ich dafür demontieren ? Michael
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Startet schlecht
Ich habe einen 93 YS3F Bj 2008 ; Motor B207 , 2 l turbo mit 154 KW ; Automatik ca 120.000KM und dieser springt extrem schlecht an. Hatte den Wagen im Sommer gekauft (Cabrio ) , irgendwann ist mir aufgefallen das er schlechter anspringt als der Vorgänger ( habe schon 3 Stück von den Modellen bis 200.000 gefahren ) aber dem keine Bedeutung gegeben. Im Winter bei 0 Grad oder kälter ist der Motor fast gar nicht angesprungen und lief in der 1. Minute total unrund. Je wärmer es wird umso weniger tritt der Fahler auf. Ich habe einen Tech2 und Fehler ausgelesen, aber keine vorhanden , außer Radsensor , aber der hat wohl nichts damit zu tun. Saab Händler 1 hat keine Idee außer Zylinderkopf oder Motor Riss , freie Motoraufbereiter sagt glaubt er nicht, da kein Abgas im Kühlwasser, kein übergroßer Druck im Kühlwasser und kein Schleim im Öl. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem angehen kann, denn es nervt mich doch das der Wagen kalt schlecht anspringt . Ich habe zwar Tech 2 aber bin kein Automechaniker jedoch kann ich sagen das ich technisch recht geschickt bin Bin über jeden Tipp dankbar
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Unterdruck Ventil an Ansaugbrücke
Hallo , kann mir jemand für einen 93 YS3FB 210 PS Motor typ B207R die Teilenummer des Unterdruck Ventil sagen das an der Ansaugbrücke sein soll.. Ist so ca. 10 cm langes Gummi Teil .
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Teile Nummer Verkleidung A Säule
Hallo kann mir jemand die Teile Nummer für die Verkleidung A Säule rechts und links in der Farbe hell beige sagen ? 93 Cabrio BJ 2008 Model YS3FB.
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Springt schelcht an > Unterdruck Teil ?
Hallo habe Benziner YS3F 2.0 t springt schelcht an wenn es kalt ist je kälter um so schlechter. Jetzt sagte mit jemand es könnte ein Teil sein im Ansaugtrackt das irgendwas zu macht beim Kalt Lauf, das solle ich prüfen ob es nur zu einer Seite Luft durchlässt. Kann mir jemand sagen was der meinet und wie die Bezeichung / Teile Nummer ist ?
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Verbrauch Öl und Wasser
Auto war bei Saab Werkstadt aber ich bin nicht wirklich weiter ;-( Test von Werkstadt kein Leck im Wasserkreislauf durch abdrücken festgestellt CO Test im Kühlwasser hat als Ergebnis kein CO im Kühlwasser Zündkerzen normal, aber mit Endoskop in Zylinder geschaut 1 und 4 sehen lt Werk nach schlechter Verbrennung aus. Kompressentest haben die vergessen zu machen ( scheint wohl keine zeit zu haben ) Werkstatt Resümee original Zitat : Kann Zylinderkopf sein , aber bei dem Motor Modell hätten Sie das nur 1 mal in 10 Jahren erlebt und einmal Haarriss im Motorblock > also man weiß nicht was die Ursache ist außer Kopf machen und hoffen das es nur Kopfdichtung war, aber Chance ist 50 /50 . Soll erst mal weiter fahren vielleicht erkennt man das dann besser. Ein weiteres Symptome , das aber schon im letzten Winter aufgetreten ist ( da habe ich den Wagen gekauft ) ,der Wagen springt schlecht an je kälter es wird, aber nur beim 1. mal am Tag, danach normal. Ich hatte es auf einen Sensor getippt, aber die Werkstatt sagt kommt von der schlechten Verbrennung hängt damit zusammen. ( Dann wäre ich schon 10.000 KM mit dem "Defekt gefahren ) Was nun weiterfahren und warten was dann kaputt geht, denn wenn Block Haarriss hat ist Block sowieso tot oder Kopfdichtung auf Verdacht tauschen lassen ? Kann das extrem schlechte Anspringen bei kaltem Motor dazu gehören, auch schon länger ? Wie schätzt ihr das ein bin etwas ratlos was zu welchem Fehler Bild passt.
dus-mi
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