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3.0 TID stellt sich vor
ich habe mich informiert. das auto war sehr billig und wenn der motor hin ist geht er auf den schrott. der vorbesitzer hat den motor aber schon mal wechseln lassen und seit dem habe ich 160;000 km gefahren ohne irgendwelche probleme, bis auf die kupplung. das kommt aber schon mal vor und wenn ich so höre wie oft bmw's und mercedes liegen bleibt war die wahl garnicht so schlecht. ich denke mal das die laufleistung auch stark vom gasfuss abhängt:tongue:.
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3.0 TID stellt sich vor
hallo liebe saab fans. ich fahre jezt schon seit 10 jahren saab, erste einen 9000 der es bis 400.000 km ohne grosse probleme geschafft hat, und jezt einen 9-5 3.0 bj 2001 in der vector ausführung. leider habe ich ein problem mit der kupplung, aber bin gerade dabei dank eurer hilfe das zu lösen. wünsche noch viel freude an euren autos. gruss,
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Kupplung 3.0 tdi
hallo, danke für die tips. habe jetzt einene neuen geber drin und ist nicht besser geworden, also ist der nehmer hin. weiss hier einer ob es eine reparaturanleitung gibt ausser der werksoffiziellen? ich kome da nämlich nicht dran. danke für die tips.
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Kupplung 3.0 tdi
das der motor nicht der hit ist ist mir schon bewusst. aber bis jetzt habe ich noch keine probleme. was ist WIS? die entlüfterschraube habe ich jetzt gefunden, habe auch entlüftet und es ist besser geworden. das pedal hatte unterschiedliche druckpunkte, manchmal normal und manchmal erst ganz am ende des pedalweges. ausserdem ist im öl schwarzes zeugs drin, ist für mich ein zeichen dafür dass die gummidichtungen im nehmer/ geber zylinder angrefressen sind und dadurch das öl im zylinder von einer kammer in die andere fliesst. bin jetzt auch drauf gekommen dass der nehmerzylinder unter dem TCS steuergrät sitzt. mien frage ist ob ich das einfach abrschrauben kann oder gibt es da nachher probleme bei der entlüftung des sytems? das öl dafür stammt doch aus dem brems/ kupplungsöl behälter oder liege ich da falsch? ach ja, am getriebflansch/motor hängt unten ein bischen öl, also nehmerzylinder undicht? neben der entlüfterschraube ist ja auch das loch wo man auf die kupplung schauen kann, die ist auch ölig, aber sehr sehr wenig. vielleicht ein paar tropfen, mehr nicht. ich habe echt keine bock dafür den motor samt getriebe auszubauen und zu saab geh ich aus prinzip nicht, so inkompetente geldabschneider unterstütze ich nicht. gruss und danke für die antworten.
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Kupplung 3.0 tdi
hallo er hat 220000 km. deine antwort ist nicht sehr hilfreich. danke.
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Kupplung 3.0 tdi
hallo, ich habe bei meinem 3.0 tdi ein problem mit der kupplung. den symptomen nach zu urteilen ist es der geber /nehmer zylinder oder luft im system. ich habe schon mal ein bischen geschaut aber finde keinen entlüfter (erst mal dei einfachen dinge probieren, ) und wenn das nicht geht muss wohl der geberzylinder gewechselt werden. ich habe das schon bei einem 9000 gemacht , ging ohne probleme, aber bei dem 9-5 sieht das alles komplizierter aus. wie kommt man da überhaupt dran? vom motorraum aus ist nichts zu sehen, steckt der unter der TCS box? für den nehmer zylinder muss das getriebe raus? ich habe schon horror vorstellungen wenn ich den zur garage bringen muss, abe da nur schlechte erfahrungen gemacht. danke für eure hilfe;
3.0tdi
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