-
-
Tachoausfall und Meldung Lenkradschloss Defekt CIM???
Da auch mein Zündschloß ab und zu mal zickt hätte ich auch gern die Anleitung. Danke :-)
-
Kupplung für 9-3 II 1.8t 5-Gang MY07
Hallo Forum, bei meinem Saab 9-3II Cabrio 1.8t rutscht die Kupplung wenn sie ein bisschen warm gefahren ist. Da die demnächst ausgetauscht werden soll bin ich nun auf der Suche nach der richtigen Kupplung. Es gibt scheinbar B207x die mit 5-Gang-Getriebe mit und ohne ZMS ausgeliefert wurden. Wie bekomme ich das heraus ob ein ZMS verbaut ist. Das Cabrio ist MY07, also Innenraumfacelift... Vielen Dank für Eure Antworten und Anregungen. Grüße Raik
-
Leistung weg nach Standzeit
Klingt ganz nach dem Ladedruckregelventil. Hatte ich beim Vectra V6 auch. Kostet ca. 30 Euro und ist innerhalb von Minuten getauscht. Viele Grüße Raik
-
Bremsen wirklich so schlecht?
Geht problemlos mit dem Hinweis dass beim Viggen die "große" Bremse serienmäßig verbaut wurde.
-
Saab 9-3 II Felgen auf Saab 9-3 I Cabrio
genau, aber den Prüfer vor der Aktion zu fragen kostet nix ausser bißchen Zeit, und die hat sich schon fast immer gelohnt (vielleicht muss man auch mal noch zu einer anderen Prüfstelle fahren)
-
Saab 9-3 II Felgen auf Saab 9-3 I Cabrio
der Abrollumfang ist abhängig vom Gesamtdurchmessers der Kombination Reifen Felge. bei einem 215/45R17 hast Du rein rechnerisch einen Durchmesser von 62,5 cm, das ergibt einen Abrollumfang von 190,1 cm und beim 225/45R17 ist der Gesamtdurchmesser 63,4 cm und der Abrollumfang 192,8 cm. Der Querschnitt bezeichnet die Reifenhöhe relativ zur Reifenbreite, damit ist der beim 225 ein wenig größer. Quelle der Daten: http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechnen.htm
-
Saab 9-3 II Felgen auf Saab 9-3 I Cabrio
richtig, denn die Felge gabs ja nur auf dem 9-3II, da war 225/45R17 auf dieser Felge drauf, für den 9-3I braucht man aber 215/45R17 wegen des etwas kleineren Durchmessers -> Abrollumfang
-
Saab 9-3 II Felgen auf Saab 9-3 I Cabrio
Die TÜV'er sind froh über solche Arbeiten, macht keine Arbeit und bringt 50-70 euro... Einfach die Achslasten des 9-3II mitnehmen und vorher mal mit dem TÜV'er oder GTÜ'er oder ... reden und dann passt das. Am einfachsten wenn Du die 215/45R17 drauf hast. Die Änderung der ET ist zu verschmerzen.
-
Drosselklappe voll Öl
Hi, hatte das auch schon mal. Da war das Laderspiel zu groß und er hat Öl über den Lader und dann den Ladeluftkühler in den Brennraum gefördert. Du kannst mal den Drucksensor im Rohr zur Drosselklappe ausbauen und schaun ob da Öl dran ist, wenn ja... Gruß Raik
-
5 Sitzer Cabrio?
Hi, das Bild zeigt aber kein CV sondern nen ganz normalen 5-Türer. Gruß Raik
-
205 50 R16 Ecsta SPT KU31 von Kumho
wenn ich mich recht erinnere sind es die hier: http://www.partsforsaabs.com/product_info.php?cPath=69_260_71&products_id=262
-
205 50 R16 Ecsta SPT KU31 von Kumho
mit den Felgen der Limited Edition von 2001... Felgen in gutem Zustand und Reifen wie beschrieben fast neu.
-
205 50 R16 Ecsta SPT KU31 von Kumho
Hi, ich hab vom Umrüsten auf 17" noch einen kompletten Satz 16" mit 205/50R16 Bridgestone ER300 rumliegen, die Reifen haben jeweils noch ca. 7mm und sind von 2009, die genaue DOT kann ich nochmal nachschauen gehn. Würde diesen Satz gern verkaufen und hatte an 400€ zzgl. Versand gedacht, wenn Du Interesse hastschick einfach ne PN. Gruß Raik
-
USA Reise, IPhone und tomtom zur Navigation
Hi, da ich die Route, die Du fahren willst, öfter beruflich zurücklegen durfte/darf kann ich Dir nur empfehlen ein Navi mitzunehmen (schon wegen dem nächsten FastFoodLaden in den POI's) aber die eigentliche Routenplanung am PC mit Google Maps zu machen... Die richtig geilen Strecken fährt das Navi nämlich nie... Gruß Raik
-
9-3: ACC - Klima
ich denke mal fast du solltest jetzt Kontrastmittel in den Klimakreislauf geben und dann mal den ganzen Kreislauf auf Undichtigkeiten checken lassen... es muss nicht immer nur der Kompressor undicht sein...
raiksc
Mitglied
-
Registriert
-
Letzter Besuch