Alle Beiträge von _alex
-
900i Coupé
hab morgen einen Termin bei ihm
-
Bremse Temperaturabhängig
super, den ruf ich gleich morgen an
-
Bremse Temperaturabhängig
Hast du nen Tipp für mich im Raum HD?
-
Bremse Temperaturabhängig
sorry, dass ich diesen Fred nochmal aufrolle, aber meine Werkstatt meint doch tatsächlich, dass die keine Dichtungen an der Bremse austauschen DÜRFEN ?! Das wäre verboten usw.... ich versteh das nicht. Muss ich jetzt extra zu einer Saab-Vertragswerkstatt, um das machen zu lassen? Man muss ja dann auch entlüften und Bremsflüssigkeit nachfüllen; das kann ich schlecht selbst machen...
-
Bremse Temperaturabhängig
Bessten Dank für die Hilfe!
-
Bremse Temperaturabhängig
heißt also: wenn die Dichtungen hinüber sind, dann sinkt das Bremspedal langsam ein, wenn man Druck aufbaut... Jetzt macht es auch Sinn, dass es eher auftritt wenns warm ist; dann ist die Bremsflüssigkeit ja viel dünnflüssiger und kann somit besser an den "undichten Stellen" vorbei Ich hoffe mit der Erneuerung der Dichtungen bin ich fein raus...
-
Bremse Temperaturabhängig
macht es Sinn einen gebrauchten, voll funktionstüchtigen zu verbauen?
-
Bremse Temperaturabhängig
Na, das wäre ja noch ne dankbare Arbeit... kann man bei der Gelegenheit auch gleich entlüften.
-
Bremse Temperaturabhängig
Hallo! Nach aufmerksamer Beobachtung scheint es mir, dass die Bremse an meinem Saab deutlich von der Temperatur abhängig ist. Es handelt sich dabei um folgende Problematik: Die Bremsleistung ist gut und konstant, wenn die Umgebungstemperatur ~unter 20° ist. Sobald es allerdings wärmer ist, fällt die Bremse jedes mal langsam durch wenn ich zB an der Ampel stehe. Bremsflüssigkeit verlieren tut er nicht; das hab ich schon überprüft. Könnte es was mit den Dichtungen zu tun haben oder muss doch der Hauptbremszylinder dran glauben? . o O (einen neuen hätte ich ja sogar schon parat) Bessten Dank schonmal im vorraus!
-
901 Neuwagen
traumhaft schön Die müssen SEHR viel Zeit haben, die Jungs...
- SAAB 900i Bj. 89
-
900er KARIKATUR...aber Wo????
Mir würde spontan nur dieses hier einfallen.... und das ist tatsächlich das Avator von einem Benutzer... http://www.jamesbondlifestyle.com/images/products/au010-saab900turbo.jpg
-
Ethanol
Hallo! hat jemand Erfahrung mit Ethanol als Benzinersatz oder beim Einsatz im Mischbetrieb? Wenn ja, in welchem Verhältnis? Gibt es spürbare Leistungunterschiede nach oben/unten? Kann man es ausschließlich an Alkohol-Tankstellen (zb in Hessen) beziehen? Würde mich sehr interessieren, da Benzin wohl kaum billiger werden wird auf Dauer...
-
Welche Federn passen wohl zu mir?
Ich denke dann werde ich das alles in einem Zug erledigen. - Dämpfer - Federn - Stabis - eventuell Querlenker Die Federn müssen raus, weil mir einfachdie Optik (bergauf Stellung) widersagt!
-
Welche Federn passen wohl zu mir?
ok, dann stellt sich nur noch die Frage, wie lange die Aktion wohl dauern wird... ohne Hebebühne, aber mit sonst ganz ordentlich ausgestatteter Heim-Werkstatt. Was vielleicht noch interessant wäre an dieser Stelle: Was könnte/sollte man bei dieser Gelegenheit noch so alles wechseln/erneuern?
-
Welche Federn passen wohl zu mir?
autsch... und so ein Federspannner?
-
Lautes Rasseln bei Vibration
Werden die Flansche nicht ziemlich mitgenommen sein nach über 200.000 Km? Ich weiß ja nichtmal, ob die Dinger das Abschrauben überstehen werden... Und was dann? 2 Jahre!
-
Welche Federn passen wohl zu mir?
ocha! Wo bekommt man sowas? Oder glaubst es gibt so nette Leute, die ihren mal herleihen? Ich weiß das ist schon ein fast unverschämter Anspruch, aber so ein Teil braucht man wirklich einmal im Schaltjahr... vorhanden
-
Lautes Rasseln bei Vibration
achja, und falls es doch der Kat ist. Kann den oben aufgeführten Einschweißkat verwenden? Wie aufwendig ist, den einzubauen?
-
Lautes Rasseln bei Vibration
genau so ist es. Nun dann heißt es wohl nochmal drunterkriechen...
-
Lautes Rasseln bei Vibration
Hallo, Nur um nochmal ganz sicher zu gehen... Wenn ich Gas gebe (egal bei welcher Geschwindigkeit), bekomme ich ein deutlich wahrnehmbares klirren/rasseln zu hören. Ich glaube, dass sich der Keramik-Körper im Innern meines Kats zerbösselt hat und da jetzt wild umherspirngt, sobald Vibration entsteht. Ich wollte nur sicher gehen, bevor ich das Ding tausche... Was muss ich beim Wechsel beachten? (abgesehen davon, dass die Schrauben vielleicht beim Versuch diese zu löschen reißen) Ich will nicht unbedingt einen neuen Kat kaufen (da original bei 600€) und wollte nun auch gleichzeitig fragen, ob jemand noch einen anzubieten hat? Macht es Sinn einen Einweißkat dieser Art zu verwenden: http://katalysator-direkt.eshop.t-online.de/WebRoot/Store3/Shops/Shop37212/472D/EA09/6F0C/BF39/DD3C/AC14/5009/3DA7/a130.bmp Länge: 260mm / Breite:160mm / Höhe:110mm / Gesamtlänge:360mm / Rohrdurchmesser innen: 57mm/ bis 2500ccm und ca. 140PS Edelstahl. Bessten Dank und Viele Grüße! alex
-
Welches Radio für den 900er?
Nicht nur Leistung und Optik sollte man bedenken, sondern auch die Anschlussmöglichkeiten. ich finde z.B. einen USB Anschluss durchaus zeitgemäß, weil man dann zb nicht tausend CDs im Auto rumfahren hat und einfach immer neue Musik draufladen kann.... Am bessten einen dieser neuen USB Sticks der neuen Generation dazukaufen, weil die extrem klein sind und die Möglichkeite, dass man drankommt und den Stick abbricht somit sehr viel kleiner ist. siehe hier: Das ist quasi nur das Speichermodul ohne Plastik-FirleFantz! http://www.zdnet.de/i/news/200603/2006070601.jpg Ansonsten hab ich dieses Radio hier von Pioneer und ich finde, dass es sich optisch sehr gut an das Innenleben meines 900ers anschmiegt: DEH 4000-UB http://i.testfreaks.de/images/products/600x400/134/pioneer-deh-4000ub.609158.jpg Viel Spass noch bei der Qual der Wahl!
-
Kühlerlüfter ständig an
Spitze! Mit dem Schaltplan kann ich mich mal endlich strukutriert auf die Suche begeben... ist dann wenigstens wie ein Stock im Heuhaufen... Viele Dank, Gerd! ... und wegen dem Kat muss ich dann wohl weitersuchen, aber wenn jemand von der Schlachtung eines 900er Saugers was hört, gebt mir bescheid! nochmal kurze offtopic Frage: Ist der Kat vom 8V mit dem des 16V baugleich?
-
Welche Federn passen wohl zu mir?
Wie aufwendig ist es denn eigentlich neue Federn einzubauen und was braucht man da an Spezialwerkzeug? (abgesehen von einem Federspanner)
-
Kühlerlüfter ständig an
So, nun muss ich das Thema leider wieder aufgreifen... Ich habe den Thermoschalter gewechselt, das Relais überprüft (ist in Ordnung), allerdings besteht das Problem immernoch.... Irgendwelche Vorschläge? gruß alex ps: hat jemand zufällig noch nen Kat für einen 900i 16V, 93kW günstig zu verkaufen?