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Saab startet nicht oder sehr schlecht!
Ja die Einheit hab ich schon. Bei Saab wurde festgestellt Magnetdruckschalter defekt.War aber nicht defekt, haben den oderen Schalter am tcs überbrückt,wie weiss ich nicht genau,da das ein freund(absoluter Fachmann) gemacht hat und es funktioniert. Na der Weisheit letzte Schluss wäre natürlich das Teil zu tauschen,aber da bin ich momentan ned fit genug, denn ich denke,dass das ne Sauarbeit ist,so wie´s mich aus der Ferne ansieht :-)
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Saab startet nicht oder sehr schlecht!
Wohl eher nicht, bin aber schon mal zufrieden wenn er überhaupt läuft. Wenn ich dann wieder fit bin siehts wieder ganz anders aus. Gruß saabifant
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Saab startet nicht oder sehr schlecht!
Ich danke euc h allen für eure Beiträge und so empfindlich bin ich ja nun auch wieder nicht, aber in den meisten Foren sind halt von 30 Antworten 2 zu gebrauchen,drum der Zusatz von mir. Na ohne Stecker an der Drosselklappe geht der Karren wie die Hacke,wenn ich ihn anstecke läuft er zwar aber ohne Leistung. Die Leuchten leuchten, da ein Problem in der TCS besteht und die Bremse vorher nicht ging. Das konnten wir so beheben,dass er zwar bremst aber das TCS und ABS nicht funktioniert. Bin aber so mindestens bereits 1500km gefahren ohne Probleme. Na da werd ich mal weitersuchen hier,ob das Problem schon jemand hatte. Danke euch trotzdem. Gruß saabifant
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Saab startet nicht oder sehr schlecht!
Da hast du recht :-) Na da kann ich dir nur recht geben: bei 35.000 U/min wäre ich auch zufrieden. Na aber jetzt geht er mittlerweile wieder,aber nur mit abgesteckter Drosselklappe. Angesteckt bringt er keine Leistung.
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Saab startet nicht oder sehr schlecht!
Hallo Leute, habe einen Saab 9000 CD 2.3 - 16V turbo mit TCS. Nach anfänglichen Problemen mit der Bremse,die mittlerweile soweit behoben sind dass er eine vernünftige Bremsleistung bringt, habe ich nun folgendes Problem: Mein Sohn hat sich meinen Saab ausgeliehen und ihm hat es eine Spannrolle des Keilriemens zerrissen und somit natürlich den Riemen runtergezogen. Er wusste nicht(naja Fahranfänger halt),wie lange er damit gefahren ist.Ihm ist halt nur zum Schluss aufgefallen dass die Servo nicht mehr ging.(Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass die TCS und Airlockleuchten permanent an sind.Drum hat er die Ladekontrolle nicht gleich gesehen. Er hat das Fahrzeug danach "sinnvollerweise" nochmal fremdgestartet und warmlaufen lassen. Nun habe ich die Spann-und Umlenkrolle gewechselt und den Riemen,aber er springt sehr schwer an und läuft nicht richtig.(fast gar nicht)Ein Unterschied ists ob ich innen gasgebe oder aussen am Tempomatzugschalter. Aussen läuft er besser und dreht bis ca. 35000U/min aber sehr unruhig. Innen fast gar nix und in beiden Fällen geht er im Leerlauf sofort aus. Wenn ich aussen gasgebe, dann hat er ein sehr starkes und grobes Ansauggeräusch unten am LMM. Fahrzeug hat ausreichend Kompression. Würde mich freuen, wenn mir jemand dabei behilflich sein kann, da ich momentan ziemlich krank bin und nicht suchen kann. Und bitte liebe, immer vorhandene Schlaumeier,spart euch dumme Kommentare(sorry), denn momentan fehlt mir der Nerv für soetwas. Danke im Voraus für sinnvolle Kommentare. Gruß saabifant
saabifant
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