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Denis90

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  1. dackelmann folgt nun Denis90
  2. wenn es an deiner di liegen sollte und du dir neu neue bzw. ne gute gebrauchte kaufst und einbaust wirste auch deutlich bemerken das dein aero besser zeiht und dein verbrauch runter gehen wird. soweit ich das weiß bringen die zündspulen nach gewisser zeit bzw zuviel gefahrenen kilometern nicht mehr die zündfunken in so einem hohen strombereich, volt ist es glaube ich wie es eigentlich sein müsste. und dadurch kommt es dann zu startschwierigkeiten, weniger durchzug und erhötem verbrauch. al ich meine gewechselt habe gegen ne gute gebrauchte war ich erschrocken wie schnell mein auto eigentlich sein kann und dazu noch so sparsam. bin dazu gekommen sie zu wechseln als ich das gleiche model wie ich es habe als automatik gefahren bin und der mir viel spritziger vor kam als mein handschalter.
  3. Denis90 hat auf Denis90's Thema geantwortet in 9000
    ist ein 9000CD 2,3i bj 01/92 kupplungsnehmerzylinder ist defekt ein neuer kostet 77,66 euro bei skanimport flenner. motor, getriebe laufen top ausser das der kupplungsnehemrzylinder defekt ist. vor 2000km Ölservice inkusive ölfilter mobil 1 5w30 formula esp zündkerzen sind vor 20.000 km neue reingekomenn NGK V-Line zündkerzen
  4. Denis90 hat auf Denis90's Thema geantwortet in 9000
    Vielen Dank für euro Tipps und angebotene Hilfe. habe mich nun doch dazu entschieden den Wagen nicht zu Reparieren da die Kosten den Wert des Wagens einfach übertreffen. Wenn Jemand interesse an Teilen oder am Ganzen Wagen hat meldet euch doch einfach bei mir.
  5. Denis90 hat auf Denis90's Thema geantwortet in 9000
    bremszylinder paste habe ich, das ist doch diese blaue paste von ate oder? habe damit schonmal einen bremszylinder repariert. der ist nicht mehr eingefahren und hat permanent gebremst. habe ihn dan ausgebaut abgeschmirgelt und mit neuen dichtungen wieder verbaut. läuft wieder einwandfrei. aber wenn ich den kupplungsnehmerzylinder ausbaue, muss dann auch die kupplung raus und kann es dann sein das meine kupplungsscheibe nass wird von der bremsflüssigkeit und ich direkt ne neue kuppling brauche?
  6. Denis90 hat auf Denis90's Thema geantwortet in 9000
    meinst du das würde reichen wenn wir den alten zerlegen und dann z.b. wie einen bremskolben mit feinem schmörgelpapier riefenfrei machen und dann wieder mit neuen dichtungen verbauen? ich bin nicht so der auto guru von daher weiß ich leider nicht was am besten ist bzw. was für eine arbeit welche folgen ahben könnte.
  7. Denis90 hat auf Denis90's Thema geantwortet in 9000
    die alternative mit dem hängerveleih habe ich auch schon überdacht, nur leider kenn ich niemanden mit ner anhängerkupplung bzw. niemanden der überhaupt mit anhänger fahren darf. der vartaklaus hat ja nen trailer und ein auto mit hängerkupplung. nur wechselt er momentan alle 2 tage die schicht. da ist es schlecht einen termin zu vereinbaren und den wagen könnten wir eh erst immer freitags damit zu ihm fahren. habe mir jetzt schonmal nen fiesta besorgt vom kolegen. den werde ich nächste woche anmelden und solange damit rumfahren bis wir das mit der reperatur vom 9000er hinbekommen haben. ist zwar ne momentane lösung, sprich er leiht mir sein auto auch über mehrere monate nur trotzdem will ich so schnell wie möglich wieder meinen saab fahren ;)
  8. Denis90 hat auf Denis90's Thema geantwortet in 9000
    jalso das mit dembillig nehmerzylinder hat sich ja mittlerweile erledigt da der dackelmann ja ein schlachtfahrzeug da stehen hat aus dem wir den nehmerzylinder nehmen könnten. das einzige problem was jetzt noch besteht ist das ich meinen wagen zu ihm hinbekommen muss und er wohnt ca 200km entfernt von mir. ich selbst habe keine möglich keit an einen hänger zu kommen. die einzige möglichkeit besteht darin das ich sein angebot annehme und wir es mit etwas eigenschweiß versuchen zu reparieren oder vielleicht gibt es ja jemanden hier in näherer umgebung der die möglichkeit hat mir dabei zu helfen.
  9. Denis90 hat auf Denis90's Thema geantwortet in 9000
    also war grade mal gucken beim wagen bremsflüssigkeitsstand ist fast auf maximum, hab bisher 3 oder 4 mal gehabt das, dass pedal nach dem treten so halbhoch hing aber heute war exitus. jetzt hängst halt ganz durch. ich werde übers wochenende mit neuteilen eh nicht viel hinkriegen da flenenr zu hat. also werde ich morgen mal versuchen zu entlüften und dann mal weiter schauen wenns klappt werde ich dann erstmal so weiterfahren bis ich meinen lohn bekomme. habe schon einen nehmerzylinder gefunden für um die 50 euro aus dem inet. und ne neue kupplung werd ich wahrscheinlich direkt mit bestellen. bin mir nur nicht sicher ob ich mir ne stadardkupplung kaufen soll oder ne hochwertigere von sachs. habe gehört das LUK auch sehr gute kupplungen herstellen soll.
  10. Denis90 hat auf Denis90's Thema geantwortet in 9000
    wo ist denn die leitung genau. werde mich dann morgen mal unters auto legen und nach schauen wie sie aussieht falls ich sie dort finden kann. und bremsflüssigkeitsstand werde ich auch checken
  11. Denis90 hat auf Denis90's Thema geantwortet in 9000
    so ein mist, jetzt muss ich mir mal gedanken machen wie ich zur arbeit kommen soll. aber das ist erstmal egal. meinst du das es aufjedenfall der nehmerzylinder ist, weil ich hab eigentlich keine lust das getriebe unnötig auszubauen und auch nicht unbedingt das nötige kleingeld dafür da ich noch löehrling bin. und es selbst zu machen traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu obwohl das wahrscheinlich auch nicht sone extreme arbeit ist oder?
  12. Denis90 hat auf Denis90's Thema geantwortet in 9000
    also wenn bremsflüssigkeit verloren geht ist es der nehmerzylinder? ich dachte immer das man das getriebe für den geberzylinder ausbauen muss. könnte entlüften und bremsflüssigkeit nachfüllen denn kurzzeitig helfen damit ich bis mittwoch noch mobil bin?
  13. Denis90 hat auf Denis90's Thema geantwortet in 9000
    hallo, vorneweg schonmal: ich hab die sufu benutzt und auch ein bisschen gegooglet. wollte nur nochmal sicher gehen. undzwar fahre ich einen 92er 9000 CD 2,3 i mit 107kw/145ps. habe seit heute das problem das das kupplungspedal ganz durchhängt und auch nicht mehr hochkommt. wenn ich es selber hochschiebe per hand oder fuß und es erneut trete bleibt es unten. durch die suche kann ich schonmal sagen das mein wagen sehr wahrscheinlich bremsflüssigkeit verliert im bereich des getribes. ich weiß nicht ob ich jetzt erst einmal entlüften sollte um die nächste woche eventuell noch zur abreit zu kommen bis ich lohn bekomme falls ich etwas tauschen muss oder ob ich nicht direkt meine eltern anpumpen soll für ein neues ersatzteil. km stand ist 232.000. meint ihr wenn ich entlüfte und neue bremsflüssigkeit dot4 nachkippe das wieder alles funktioniert oder denkt ihr das es doch was schlimmeres ist. mfg denis
  14. Denis90 hat auf Denis90's Thema geantwortet in 9000
    ja also wie gesagt die blechteile bräuchte ich in WEIß würde die haube vom cc also dem schrägheck auch für meinen cd passen? und wie siehts mit dem kotflügel cc und cd aus?
  15. Denis90 hat auf Denis90's Thema geantwortet in 9000
    hey leute undzwar brauche ich dringend karosserieteile für meinen 92er 9000CD nur weiß nicht woher ich sie bekommen soll. undzwar bräcuhte ich ne motorhaube, den kotflügel vorne links, scheinwerfer und blinker vorne links und rückleuchte hinten links. bei ebay gibts ne motorhaube aber die ist vom schrägheck und ich weiß nicht ob die auf den cd passt vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen damit ich weiß ob ich zuschlagen sollte oder nicht. oder vielleicht wisst ihr ja auch wo ich günstig und gut an diese teile kommen kann. wunschfarbe wäre weiß aber muss nicht sein. mfg denis
  16. Denis90 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 9000
    hab aber ne 70 ah batterie verbaut, welche jetzt grad mal nen jahr alt ist, hatte mit der batterie nie probleme, könnte es nicht noch woanders dran liegen? oder meinst du die batterie ist nicht mehr in ordung ?

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