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9-3se lpt my01 - Hirsch Step1
ich habs getan bin ende feb nach st. gallen gefahren, im dicksten schnee, autobahn 15cm bedeckt, morgens um neun, rechts und links immer wieder fahrzeuge anderer hersteller im graben. "Hoffentlich geht das gut!" ok kurz nach mittag eintreffen bei hirsch performance: wieviel ps wollen sie? sehr nette leute, bonbons, kaffee und benzingespräche, während unten in der werkstatt mein steuergerät ausgebaut, umprogrammiert, eingebaut wird, plus ölwechsel. mein ansprechpartner ist übrigens supermotofahrer, also auch ein thema. ok nach ca 1,5h fertig, der meister fragt mich, ob ich die probefahrt mitmachenmöchte, nein ich will es später allein ausprobieren. vielen dank, zahlen, aufwiedersehen. in st. gallen stau wg. unfall auf der autobahn, 1h stopandgo, dann endlich landstrasse, aber tempo 60, hm gaspedal etwas tätscheln, er scheint sich besser zu bewegen, immer noch zweifel, bringen die 60ps und 70nm mehr wirklich was? dann nach lindau endlich autobahn, motor ist warm, öl ist frisch, also geb ich mal gas: booah, das hätte ich nicht erwartet, der geht nicht nur etwas besser, der geht wie ne rakete. auf dem rückweg mit 150, strasse jetzt frei von schnee und nässe auf der linken spur, von hinten bmw, audi oder mb, man kann die dinger im rückspiegel zum schrumpfen bringen! vor einigen tagen vmax nach tacho 250, abgeriegelt wird nach hirsch bei 240. wichtig: für volle leistung wird superplus gebraucht, sonst ca 10% weniger power. ob 100 oktan noch was zusätzlich bringt, konnte hirsch nicht beantworten, whrscheinlich nicht. verbrauch je nach fahrweise 1l/100km weniger oder auch mehr, zum normalen fahren muß man eigentlich kein gas mehr geben :) frank
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ACC_Geräusch
hab im winter den klimakompressor nur intermittierend laufen lassen, aber regelmäßig. jetzt höre ich beim einschalten des K. (Econ aus) ein zischendes leises geräusch: ?? frank
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9-3se lpt my01 - Hirsch Step1
bei welcher laufleistung hast du die steuerung wechseln lassen, und wieviel km bist du gefahren? wie oft unter (fastvollast)? frank
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9-3se lpt my01 - Hirsch Step1
denke über änderung der steuerungssoftware für 9-3se lpt my01 nach. orginal 150ps, lt. hirsch performance 210ps und 310nm. der motor hat 108000km, alle kundendienste penibel durchgeführt. mein händler und hirsch sagen, kein problem. habt ihr erfahrungen? und ist die hardware für die 150- bzw. 185ps-variante wirklich gleich?. was ist mit fahrwerk, bremsen, etc? sind 210ps noch mit traktion zu fahren? der gedanke, mehr druck zu fahren ist verlockend, aber ich möchte meinen schatz auch nicht ruinieren. fahrleistung im jahr weniger als 20.000km frank
franziboy
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