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Jensenbutton folgt nun Bender
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Mela-Berlin folgt nun Bender
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999CC-Sedan folgt nun Bender
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Pink Floyd folgt nun Bender
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Motorklackern Ideen?
Mal eine Rückmeldung: Ich bin leider noch keinen Schritt weiter. Auto steht noch unangetastet auf der Bühne. Hab mir ein Großprojekt (Resthof) angelacht und das frißt momentan die spärliche Freizeit komplett auf. Ich denke am Wochenende kann ich endlich mal die Kompression messen und werde dann berichten. Wenn jemand aus dem Hohen Norden Interesse hat, kann er auch gerne zum Angrillen oder auf ein Bier vorbeikommen. Ansonsten stehe ich vor der Frage: einfach weiterfahren (sowohl Kolbenkipper, als auch Lagerschaden würde ich nicht instandsetzen, hab einen Ersatzmotor liegen) und einen "Liegenbleiber" riskieren? Mein aktuelles Alltagsauto (gammeliger Nissan King Cab mit 80 Saugdiesel PS) nervt mich, braucht auch Zuwendung und hat seit Januar keinen TÜV mehr. Mein 901 Cabrio ist erst ab April wieder zugelassen und sollte vor Saisonstart auch noch einen Service kriegen.
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Motorklackern Ideen?
Mein Bruder hatte mal bei einem 16S einen Lagerschaden. Das klang anders und er hatte auch Metallspäne im Öl. Ausschließen will ich einen Lagerschaden nicht.
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Motorklackern Ideen?
Noch ein paar Infos: Ich hab den Wagen 2015 gekauft und dann auch problemlos auf Gasbetrieb ca. 120 km zu mir nach Hause überführt. Der Wagen hatte massive Rostprobleme (was beim Kauf bekannt war). Wegen Baustelle usw. stand das Auto dann erstmal fast 1,5 Jahre bis ich den im August 16 für den TÜV fertig hatte und anmelden könnte. Nun war es so, das der Wagen immer nach 1-2 km auf Gas umgeschaltet hat, dann auch rund lief, aber im Gasbetrieb nach einiger Zeit (mal 3, mal 20 Minuten) einfach ausgegangen ist. Bin daher nur noch auf Benzin unterwegs gewesen, so auch als der Schaden aufgetreten ist (das war schon im September 2016 - da ich viel um die Ohren habe stand das Auto nun wieder fast 4 Monate).
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Motorklackern Ideen?
Ja - Ventildeckel war nach dem Klackern ab. Hab mich mit dem Schaden vom ADAC nach Hause schleppen lassen und bin hier nur einmal übern Hof auf die Bühne gefahren. Kerzen sehen soweit gut aus. Für mein Ohr kommt es vom 2. oder 3. Zylinder. Ich Bilde mit ein, dass das Geräusch weniger wurde, als ich das Zündkabel von Zylinder 2 abgezogen hatte, allerdings lief er auf 3 Pötten total unrund.
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Motorklackern Ideen?
Ventildeckel hatte ich runter - Kettenführungen sehen gut aus. Kettenspanner hatte ich draußen- ist mit 11,2 mm am Limit. Kompression werde ich demnächst messen.
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Motorklackern Ideen?
Hallo! Hab ein Problem mit meinem 91er 901 16Vi. Der Wagen hat ca. 285TKM gelaufen und ist auf LPG umgerüstet. Nun zum Problem: nach etwa 3 km mit ca. 150 km/h bin ich von der Autobahn runter und der Motor klapperte. Hab zunächst an einen Pleuellagerschaden gedacht, das Öl ( keine 1000 km gefahren) ist sauber. Geräusch ist auch nicht drehzahlsyncron. Leistung ist normal da. Wenn man den Motor per Anlasser ohne Zündung dreht, klingt alles normal. Eventuell ein Kolbenkipper? Hier habe ich mal versucht, das Geräusch aufzunehmen:
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99er Liste
Zur Zeit 4 99er (2 sollen verkauft werden) Modell: 99 GL Modeljahr: 1980 Karosserie: 2dr Sedan Motor: 2.0L Vergaser B-Motor Getriebe: 4 Gang Farbe: rot Innenausstattung: Velours beige fast abgeschlossene Restauration - soll dieses Jahr endlich wieder auf die Strasse Modell: 99 Turbo Modeljahr: 1979 Karosserie: 3dr CC Motor: 2.0L Turbo B-Motor Getriebe: 4 Gang Farbe: grün (original weiss - soll im Rahmen der Restaurierung wieder weiss werden) Innenausstattung: grün 2x Saab 99 GL 5Speed (2dr Sedan blau, 4dr Sedan rot) stammen aus dem Nachlass meines Vaters und stehen zum Verkauf
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Wagenheber
Wärm das hier mal aus gegebenem Anlass auf: Mein "neuer" Wagenheber, war in meinen Augen ein echtes Schnäppchen! Für den gezahlten Preis kriegt man ca. 2 1/2 der billigsten Discounter oder Baumarkt Rangierwagenheber. Hebt mit 12 Fußtritten auf die gezeigte Höhe. Gruß Menno
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Idylle an der Abens mit Getriebeschrauben...
Hallo Gerd, auch ich würde gerne mit Getriebe an dem Workshop teilnehmen, wenn Platz ist und es sich zeitlich einrichten ließe. Gruß Menno
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Saab-Aquarium
Hallo! Erstmal willkommen im Forum. Zu 1.: Wenn es beim Umschalten der Lüftung zischt, ist das richtig. Die Lüftungsklappen sind Unterdruckgesteuert. Zu 2. kann ich leider nichts beitragen.
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Temperaturproblem
Hallo! Bei meinem Aero spinnt derzeit die Temperaturanzeige. Folgendes tritt auf: Nach der Warmlaufphase fällt meine Temperatur auf unter 0 und die Motorkontrollleuchte geht an. Wenn ich dann die Batterie abklemme, ist der Fehler gelöscht und das Spiel geht von vorne los. Wenn ich die Temperatur im Live Sid verfolge (Teng ist richtig?) steigt die Temperatur auf ca. 65 Grad. Dann fällt der Zeiger, Motorkontrollleuchte geht an und Teng zeigt mir 106 Grad. Ich gehe mal davon aus, dass es der Sensor ist. Kann ein defekter Thermostat solche Symptome machen? Der Wagen fährt normal, volle Leistung ist da.
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ABE für Short Spokes
@zwergenharley: Die Felge mit der Nummer aus post#1 ist keine Short Spoke, sonder die "Turbo" Felge Short Spoke ist die hier: http://jpowell.tripod.com/saab-wheels/9000/saab-alloy-9000-15_spoke_b.jpg
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ABE für Short Spokes
Gab es die Short Spoke überhaupt für alten LK? Meines Wissens nach gibts die nur für 4x108.
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WR für 9-5 Aero Kombi - 205 auf 16"?
Hallo! Mein Schlacht 9-5 Aero (auch EZ 2000) hat 205/55 R16 auf 6,5x16 Zoll Felgen drauf. Eingetragen ist die Größe im (alten) Fahrzeugschein auch. Gruß Menno
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Motorkontrolleuchte blinkt nach Getriebetausch
Fehler gefunden: Es war die Ersatz-DI (ein "funktionierendes" Teil eines UK-Händlers), die bei der Panne eingebaut wurde. Danach bin ich den Wagen nicht mehr gefahren.
Bender
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