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SaabHardy

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  4. Dank deiner Hilfe sieht ein Familienausflug heute schwedisch aus
  5. Hallo Leute, leider bin ich nicht oft im Netzt, die liebe Zeit, fehlt überall. Der Wagen war demontiert, weil man die Kopfdichtung wechseln wollte. Nebenbei hat man den Kettenspanner geschrottet und gemerkt, dass man es nicht mehr zusammen bekommt. Kopfdichtung habe ich bei meinen 9000ern genug gewechselt, aber bei diesem 9.3 waren teile zerlegt, die brauchte man eigentlich nicht mal anzusehen. Nun läuft er wieder, bekommt neuen TÜV und ich habe für ganz kleines Geld ein geiles Auto für meine Frau (und meinen 9.5 wieder ganz allein für mich hihihi)
  6. Ist dann wohl eine Drosselklappe, sorry, bin kein Profischrauber. Das Teil schaut genauso aus wie auf dem Foto. Werde es also versuchen. Danke Euch
  7. Hallo, ich habe einen Saab 9-3 mit zerlegtem Motor gekauft. Der Motor ist wieder zusammen, startet und läuft aber noch nicht richtig. Problem ist, ich weis nicht, wo die Unterdruck schläuche vom Vergaser alles angeschlossen werden müssen. Ich wollte mir ein paar Sachen von meinem 9-5 abgucken, hab da aber einen anderen Vergaser. Es handelt sich um einen 9-3, 2 Liter Turbo Bj 2000 Kann mir jemand helfen, am besten mit Bildern? Danke
  8. SaabHardy hat auf SaabHardy's Thema geantwortet in 9-5 I
    Ich bedanke mich für die Antworten, zeige alles meinem Schrauber und bin dann mal gespannt. Zur Zeit läuft das Teil mal wieder........ich werde wahnsinnig
  9. SaabHardy hat auf SaabHardy's Thema geantwortet in 9-5 I
    Danke, das hat mich wirklich etwas aus der Bahn geworfen. Wobei es den Wiederstand einzeln schon ab 40 Eu gibt
  10. SaabHardy hat auf SaabHardy's Thema geantwortet in 9-5 I
    Sorry, ich meine natürlich das Innenraum Gebläse. Überholt bzw. mit neuen Kohlen habe ich den Motor schon bestückt. Wenn ich überbrücke springt er immer an und läuft auch lange. Was mir grad beim fahren noch aufgefallen ist, in der Anzeige vom Bedienteil (Mittelkonsole) fehlt in der Anzeige vom Gebläse ein Balken. Selbst wenn ich ganz hoch einstelle bleibt ein Balken unsichtbar. Auch die AUTO Anzeige ist manchmal weg.
  11. SaabHardy hat auf SaabHardy's Thema geantwortet in 9-5 I
    Ich habe mir vor einiger Zeit einen Saab 9-5 2,3T SE zugelegt. Ein geniales Auto was richtig Spass macht. Nach einiger Zeit stieg der Gebläsemotor aus. Dank der Beiträge die ich hier im Forum gefunden habe, waren die Kohlen schnell und günstig gewechselt. Dafür möchte ich hier mal allen Profis danken!!!! Nun steht aber seit ein paar Tagen das Gebläse wieder still. Kohlen sind noch wie neu und beim Überbrücken läuft der Motor. Auch ein "anstupsen" hilft beim anlaufen aber irgendwann blweibt er wieder stehen. Kennt das jemand von euch ud was muss ich tun???
  12. SaabHardy hat auf SaabHardy's Thema geantwortet in 9000
    Ja sorry, habe ich in der Eile nicht dran gedacht. Es handelt sich um einen Saab 9000 CS, Bj 1993, normale Ausstattung, 128 PS. Es wurde schon der Leerlaufregel überprüft, Luftmengenmesser überprüft, Spritpumpe, der Wagen wurde kalt gestartet, in der halle aufgewärmt und gestartet. Die Kerzen werden heute erneuert, habe ich gestern schon neue gekauft.
  13. SaabHardy hat auf SaabHardy's Thema geantwortet in 9000
    Seit ein paar Tagen habe ich totale Probleme mit meinem 9000er. Er springt an, läuft aber unrund um ann nach einiger Zeit auszugehen. Ist er erst mal aus, springt er nicht mehr an. Nach 30 bis 60 Minuten springt er wieder sofort an. Laut meinem Schlosser bekommt er viel zu viel Sprit (stinkt auch ganz schön nach Benzin). Alles wurde versucht, aber ohne Ergebniss. Hatte von Euch schon mal solche Probleme und wie habt Ihr die behoben???????????????????????
  14. SaabHardy hat auf SaabHardy's Thema geantwortet in 9000
    Bei meinem 9000er ist scheinbar der Nehmerzylinder von der Kupplung defekt. Um den zu wechseln müssten wir ja die Kupplng ausbauen. Hat das schon mal jemand gemacht? Wie geht der Ausbau? Danke schon mal für die Tipps
  15. SaabHardy hat auf SaabHardy's Thema geantwortet in 9000
    Ich bedanke mich für die Tips. Mein geliebtes Schwedenautöle rollt wieder aus eigener Kraft ;-) Es war die Zündkasette. Leider wusste ich nicht, wie das Teil ausschaut und mein Schlosser wusste nicht, dass ich noch eine habe. Aber egal, er läuft wieder, juhu
  16. SaabHardy hat auf SaabHardy's Thema geantwortet in 9000
    Noch nicht, aber danke für den Tip. Ab 16.30 Uhr wird weiter geschraubt. Ich hoffe, ich bring es wieder zum laufen. Schon 3 Tage kein Saab gefahren, langsam fehlt mir was ;-)
  17. SaabHardy hat auf SaabHardy's Thema geantwortet in 9000
    Bei meinem Saab 9000 Bj !994 ist der Motor ausgegangen und springt nicht mehr an. In der Werkstatt wurde alles geprüft und nun sind wir auf der Suche nach dem OT Geber. Kann mir jemand sagen, wo der bei der Maschiene untergebracht ist?
  18. SaabHardy hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Heute Vormittag auf der A4 in Richtung Dresden, in der Baustelle vor Jena plötzlich ein Saab 93 hinter mir. Ich erst mal Platz gemacht, um ihn vorbei zu lassen. Dann die Überraschung, den kennen wir doch. Also wieder Gas gegeben und geschaut und wirklich, den Micha haben wir auf dem Saab Treffen in Weimar kennengelernt. Also nach dem Tunnel erst mal nebeneinander gefahren, Fenster runter und ein bissl gequatscht :-) Bei 120 kein Problem, könnt ihr glauben!

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