Alle Beiträge von majoja02
-
Welche Teile behalten - 9-3 I - Anny Schlachtung?
@ TE, du gehörst doch mit zu den größten teileerbeutern, warum nun deine fragen, forumsbeschäftigung? ich kann aus dem stand einen vernünftigen 9-3 coupe mit motorschaden vermitteln, wichtig wäre ein T5! ich werde ein forumsmitglied auf dein vorhaben aufmerksam machen, deine aufgabe sollten gute bilder u vernünftiger preis sein, so könntest du das sooooo tolle auto am leben erhalten. alles andere sollte sich auf dem Marktplatz ergeben. - - - Aktualisiert - - - ebay und ein schneller verkauf, ich lach mich weg, dort verkaufen manche VK jahrelang ein u das selbe auto, TE möchte bestimmt verkaufen und nicht verbrennen.
-
9-3 I 2.0T Cabrio Verdeck schliesst nicht richtig
auslesen lassen oder auf verdacht den linken (fahrerseit) im verdeckgelenk befindlichen microschalter wechseln
-
Verdeckdeckel verriegelt nicht
nur tech2 und warum musst du nun den deckel nachdrücken?
-
Heizung vorne warm - hinten kalt
-
Verdeckdeckel verriegelt nicht
fraglich warum du den deckel nachdrücken konntest oder musst? ist das verdeck nicht ganz eingefahren so daß der deckel anstößt? sollte alles freigängig sein, ist der verdeckdeckelmotor und des poti der hauptverdächtige. wenn poti def....zur zeit nicht zu beschaffen. ansonsten solltest vielleicht dein profil ergänzen, so könntest du vielleicht einen kundigen oder sogar jemanden aus dem forum finden welcher mit dir am auto und einen eventuellen tech2 schauen kann.
-
Beratung Kauf Saab 9-3 2.0t
beide schlüssel leere batterie? 165tsd gelaufen? scheckheft bis 160 tsd, erstaunlich das dann schlüsselbatterien leer sind! sicherlich nur ölwechsel ansonsten wirst du bei 160tsd nichts finden, wenn einige rechnungen vorhanden und das auto wirklich so einen tollen zustand hat, sollte bei dem preis auf jeden fall HU/AU dabei sein. also woran liegt es? ohne HU/AU ist er 100% überteuert.
-
Service
erstaunliche danke vergabe der eine kauft eine gebrauchte sid hatte die selbe frage der nächste lässt eine neue steuerkette verbauen, klappern ist immer noch. kann man nur hoffen das keiner ein auto erwirbt bei dem zuvor ein service gemacht wurde, nur die rückstellung vergessen wurde und nun ein erneuter service folgt!
-
Service
oder einfach die clear taste lang genug gedrückt halten.....
-
Drehzahl-Absterben beim Einschalten des Klimakompressors
@TE, im leerlauf ohne eingelegten gang also P oder N ?,....verstärkt nach den unterdruckschläuchen schauen. bei eingelegten vortrieb kannst du vom leerlaufsteller ausgehen. vorrausgesetzt alles andere wie zB DI-Box,kerzen, drehzahlsensor sind okay
-
scharrendes Geräusch beim Gasgeben
verstärktes augenmerk auf dem riemenspanner...
-
Antriebswellen
willkommmen .............. schlechte reifen sind bei dieser jahreszeit eh sehr fraglich weitere antworten kannst hier finden: http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/66721-vibrationspuzzle.html und über die suchfunktion.
-
beim Fahren auf einmal Klima/Gebläse komplett aus - "00" auf Display
vielleicht hilft kalibrieren, anleitung findest du im bordbuch..
-
Benzinpumpe
.........das nennt man update.....
-
Vibrationspuzzle
vielleicht klappst du einfach mal die rückenlehne wieder hoch............mit deiner zuladung haben die tilgergewichte nichts zu tun.... http://de.wikipedia.org/wiki/Tilgergewicht http://de.wikipedia.org/wiki/Resonanz_%28Physik%29
-
Vibrationspuzzle
@ knuts..........nachdem ich heute einen astra f cab auf der bühne hatte.......oh schreck.... vieviel saab od opel im saab, wie auch immer. was war optisch baugleich könnte man in einem anderen thread behandeln. nun zu thema......dieses opel cabrio hatte hinten an den endspitzen Tilgergewichte....ca 30 x 10 x10 cm ca 20kg a seite. etwas gegooglet und dieses gefunden:http://www.astra-cabrio-forum.de/thread.php?postid=285358 nun frage ich mich ob deine vibrationen eventuell mit dem ausbau deiner rückbank u dem umklappen deiner rückenlehne zu tuen haben könnte. jeh länger ich darüber nachdenke.............bei meinem 9-5 habe ich die hinterachse neu gebuchst, auf einer seite ist der befestigungsbolzen des tilgergewichts abgerissen, vielleicht ist das weglassen dieses besagten tilgergewichts auch der grund warum mein 9-5 ganz leichte nicht wirklich störende vibrationen bei ca 110km/h hat. vielleicht wird da ein schuh draus??? Soweit ich weiß, hatten die Entwickler vom F-cab Probleme mit Schwingungen der Karosse. So haben se halt eben noch ein paar Gewichte drangezaubert. Fußgänger haben es ja auch schon geschafft ganze Brücken in Schwingung zu versetzen.
-
Ist der Motor noch zu retten?
nach weiteren ca 500km probefahrt eines SAAB-Meister, wurde Motor u Getriebe für gut befunden! Fazit: vielleicht ließen sich mehere motoren retten, wenn die sensibilität der ohren geschärft und der Blick nach Hinten nicht durch folien verdeckt wird.
-
Warum nur? Ölsieb ist doch sauber...
muss man das jetzt verstehen? http://www.hoebold.com/ erst heiß machen und dann kommt nichts!!........
-
COC Formular Saab 9-5 3.0 V6 Griffin
wenn dein auto schon einmal in D zugelassen war, reicht der weg zur zulassungstelle. selbige erfahrung musste ich machen als ich mein DK aero gekauft hatte, da keine weitere auskunft möglich war, COC beim saab-händler besorgt...100€...HU/AU neu, und ab zur zulassung....als die dame die daten eintragen wollte sagte sie das die coc überflüssig sei, da mein auto zuvor in D zugelassen war!
-
Warum nur? Ölsieb ist doch sauber...
weiter bitte, bessere bilder, laufbuchse, kolben...wenn möglich alle stücke, habe noch keine schaftstücke gesehen!..........pleuellager, ganz nebenbei vielleicht NUR die hauptlagerdeckel incl.lagerschale.....links u rechts vom 4zyl., danke...........
-
9-3 Steuerzeiten 2.0t
danke....rückmeldungen sind immer gut....
-
Warum nur? Ölsieb ist doch sauber...
gehört wird viel...........nur verstanden eher weniger.... leider wurde in diesem wunderbaren forum schon fast alles besprochen......glücklicherweise kommen noch neue user......und nicht jeder hat spaß an dieser suchfunktion. ist es bei diesem kolben denn tatsächlich das gleiche schadensbild wie üblich?
-
Saab 900 II Cabriodach hakt beim Ein- und Ausfahren an der Dachabdeckung
@ patapa: hast du sehr gut gemacht...;-))
-
Saab aus England importieren
ja den hatte meine damalige frau auch........jedoch das lenkrad auf der richtigen seite.......ich machte mir immer einen spaß draus an einer roten ampel die rückleuchten eines käfers zu putzen, wenn der unterlegkeil nicht wieder zu heiß wurde....
-
Saab aus England importieren
mal davon abgesehen das unsere pkw's immer größer und die parklücken dementsprechend kleiner werden, ein gut und mitdenkender parkplatz nutzer, parkt beifahrerseite an beifahrerseite, wer schaut schon wo das lenkrad verbaut ist, parken am straßenrand ist kein schönes, aussteigen wie aus einen alten mini, bordstein wird zur treppe am auto, gleich verhält es sich beim einsteigen, schneepflüge schieben zum straßenrand, das schränkt die anzahl der parkplätze enorm ein. Parkhäuser mit ticketautomat u dem fehlenden beifahrer wird zum drahtseilakt. vom überholen welches in deinem augen kein problem ist, so könnte es für den entgegenkommenden doch zu einer schrecksek werden. In meinen augen ist jeder rechtslenker, welchen es auch in D als linkslenker gibt, ein armutszeichen, da scheinbar das nötige kleingeld für ein richtiges auto fehlte! sorry @gendzora.......ist kein pers. angriff.....sondern meine pers. meinung und ja ich habe viele jahre einen rechslenker gefahren.....jaguar mk2......und ja ich fand es immer lustig, wenn die verzweifelten blicke aus anderen autos den fahrer suchten..... - - - Aktualisiert - - - unsere gesamte verkehrführung ist dementsprechend ausgelegt......sage nur russen cam, grins, obwohl nicht gerade lustig......nach einem unfall gehen wichtige sek. flöten nur weil der fahrer nicht wie üblich aufgefunden wird.
-
Saab aus England importieren
nur das dieser laut einer mail dato 06.11.2013 vom eigentümer nach wie vor zum verkauf steht.......wie auch weitere 6 andere, wobei 3 davon bei saab-händlern zu finden sind. stellt sich immer wieder die frage: ob die angeblichen ebay-käufer die autos vor enttäuschung stehen lassen oder es die üblichen lockangebote sind. (betrachte das auto aber kauf nur meine teile)