Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. grins...........du solltest mehr geld in dein auto investieren u nicht alles in die fahrräder.....;-) @ matt: welche klötze hast du denn nun auf deine erworbenen gurkenhobler verbaut?
  2. majoja02 hat auf Meki's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    boah, glückwunsch zu burzeltag, sei froh das du in einem der stabilsten saabis gesessen hast. an der stelle derartigen schaden...... wenn der erste schock verarbeitet und du wieder herrichten willst würde ich dir gern, wenn noch unbeschädigt, aus einem schlacht-96, leider schon hier drin [ATTACH]74669.vB[/ATTACH] die linke ecke ausschneiden. und solltest du die angebotenen ostseeurlaubskur annehmen, bringe ich die ecke sehr gern vorbei...... versand auch kein problem
  3. den wink verstanden!!.................. will auf dieses leidige thema nicht eingehen. habe noch keinen tüver gefunden der auf offensichtlich, erkennbaren, nachgeschweißten federbeinen mit einem "ja" zur sache ein geht. es sei denn es gibt von der Firma die derartiges ausgeführt hat eine bescheinigung. so lange gilt für MICH an achsen wird nicht rumgebraten, denn sollte es zum abriß kommen, kann das auto soweit ausfedern, das sich die spurstangen verstellungen im stehblech verfangen können, somit das kfz nicht zu lenken ist.
  4. was möchtest du damit bezwecken? jemanden mundtot machen? ich musste mal mit ihren mann telefonieren, leider fehlten dem verkäufer(ihren mann,den Anwalt ;-)) im gespräch die argumente, inhalt möchte ich nicht darstellen, so viel sei gesagt: es ging um unterschiedliche preise,vom augenscheinlichen (nicht ausgewiesenen archivfoto) von einem bestimmten teil, mit angeblichen laufleistungen die in KM angaben, optisch (tachoablichtung), zugesichert wurden. wieder auf dem punkt gebracht: ich telefonierte mit dem anbieter dieser ware,welche zeitgleich auf meheren verkaufsportalen angeboten wurden, in diesem fall nicht in der bucht, angeblicher anwalt legte mit den worten auf, das es nicht sein problem sei, ich möge seine frau anrufen die macht die preise. er war so durch den wind, das er nicht wusste wie ich überhaupt zu seiner nummer kam, und somit auch nicht wusste wie ich seine frau erreiche. wie schon erwähnt war es nicht aus der bucht jedoch die gleichen bilder, der gleiche artikel, wollte naturlich den artikel mit der geringeren laufleistung. verlinkung von @ troll http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=2002+orig.+Verdeckdeckel&_in_kw=1&_ex_kw=&_sacat=0&_okw=&_oexkw=&_adv=1&LH_Sold=1&_udlo=&_udhi=&_samilow=&_samihi=&_sadis=200&_fpos=&LH_SALE_CURRENCY=0&_sop=12&_dmd=1&_ipg=50&LH_Complete=1 sollte meine erzählung über derern bilderpolitik unterstreichen fazit: wenn ich ein ehrlicher verkäufer bin, lichte ich das zu verkaufende teil ab oder verweise auf archivfotos zitiert"Hier wird nicht in der Bucht gepuscht, die haben alles doppelt und dreifach - nur mal zur Info !" als ich diesen satz gelesen habe, musste ich schmunzeln und dachte nur "sicherlich auch die Bieter ja ja die saabgemeinde ist schon sehr klein!
  5. lach mich weg hier, erst wird gegenan gestunken und dann wundern sie sich über rostränder. @ matt und @[mention=7254]aeromann[/mention] hier http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/118611t-bremsen-wirklich-so-schlecht-101_0076.jpg http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/118610t-bremsen-wirklich-so-schlecht-101_0072.jpg http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/118609t-bremsen-wirklich-so-schlecht-101_0070.jpg http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/118607t-bremsen-wirklich-so-schlecht-101_0068.jpg http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/118606t-bremsen-wirklich-so-schlecht-101_0067.jpg http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/118605t-bremsen-wirklich-so-schlecht-101_0066.jpg http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/118608t-bremsen-wirklich-so-schlecht-101_0069.jpg habe ich gern erneut rausgesucht obwohl der eine von der vorderen u der andere von der hinteren bremsanlage redet
  6. also pillepalle ;-) antwort auf deinen letzten satz: kommt noch!!
  7. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    in deinem ersten beitrag hast du motorrelevante fehler aufgezählt......also in deinem fall 9-3I bj 2002...... kann nur die Trionic (motorsteuergerät) augelesen wurden sein. richtig ist aber das der ATU mann die fehler vom Airbagsteuergerät nicht löschen kann. zum einem weil die besagten fehler dort nicht abgelegt werden zum anderen weil nur saab(bzw Tech2) auf das airbag steuergerät zum löschen kommt.
  8. ach komm, du möchtest doch nur darauf aufmerksam machen, das es den deckel, sooooooo nicht gleich drei mal und dann noch vom selben verkäufer, geben kann ;-)
  9. majoja02 hat auf EastClintwood's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    bei dem preis, legt man sich aus der kaufberatung eine checkliste zu und fragt wenn möglich das auto über den verkäufer ab, HU/AU fähig sollte er für kleines sein, meist lassen sich händler sogar für einen geringen aufpreis darauf ein. oder eben die 70€ überweisen (kommt den spritkosten einer besichtigung meist sehr nahe) und den wagen prüfen lassen, mit viel glück kommt er so über den tüv, oder du weist was auf dich zukommen würde. Tipp.....scheinbar hat der händler nicht nur das mit der abgasnorm nicht drauf.....den er wirbt mit dem dekra siegel mit viel glück...scheint sogar so....steht er auf winterräder. https://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Bockel&daddr=M%C3%B6hnesee&geocode=FeLJKwMdPKiNACnX1Z7RgRqxRzEjtuKM8q6Vhw%3BFXjDEQMdABB8ACkR6sEFkdi7RzE3ViegOzgyHw&aq=0&oq=m%C3%B6hnesee&sll=52.216776,8.653999&sspn=3.830363,12.689209&vpsrc=6&hl=de&mra=ls&ie=UTF8&ll=52.345408,8.410034&spn=1.909422,6.344604&t=m&z=8
  10. "er" wenn ich gemeint bin meine 23 auf dem Hilfsrahmen!!!!!!!!!!!!!!!! - - - Aktualisiert - - - 27 ist eine u-scheibe od teller
  11. majoja02 hat auf sven aero's Thema geantwortet in 9-5 I
    da es sich hier um die rückschlag oder rückflußventile handelt...möchte ich ungern verlinken vielleicht einfach nur berücksichtigen, das es um die bremsanlage geht und du dich auf die bremskraftunterstützung verlässt. solltest du nun etwas aus dem zubehör kaufen wollen (wie ich es auch muss) würde ich mich eher auf soetwas (http://www.ebay.de/itm/Ruckflusverhinderer-Ruckschlagventil-mit-Steckanschlus-gerade-Verbinder-/251245419194?pt=Pneumatik&var=&hash=item3a7f64daba) verlassen wollen.
  12. fast normal............ jedoch sprach ich von..: Die gummilager des stabis auf dem hilfsrahmen
  13. ironie an: die werden ja auch nicht gesandstrahlt und besitzen auch keine radlager.............. zuvor gehärtet waren DIE auch nicht......................boahhh...
  14. warum fährst du nicht zu deinem schrauber hin und schaut zusammen? " Abholung, dass die Stabigumys durch sind. Ist Ihm wohl aufgefallen, als er den Wagen vom Hof auf die Strasse runtergefahren hat." dann dürften es die gummis welche du jetzt ins auge fasst nicht sein, denn diese hat er schon beim schrauben in der hand gehabt! typisches quetschen der gummis kannst du fast ausschließen, aber abreißen der kleinen vergammelten bolzen kommt eher vor, wenn sich nun dein schrauber versucht hat zu helfen, lässt er entweder das obere od untere gummi weg, damit er am restbolzen noch halt findet. Die gummilager des stabis auf dem hilfsrahmen gehen eher sehr selten kaputt, halten meist weit über 400tsd km vielleicht einfach die drei bolzen des domlager oben vergessen fest zu ziehen.
  15. majoja02 hat auf bantansai's Thema geantwortet in 9000
    Alle Fehler zuvor gelöscht?
  16. es wird doch von nichts anderen geredet......... fraglich ob nun zur rep. neu oder gebrauchtteile verwendet werden... und bei der derzeitigen qualität der erzatzteile können gebrauchtteile nur aufwerten.....
  17. zu kurz war es doch auch... - - - Aktualisiert - - - ich rauche jetzt mal eine ....
  18. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    aufregend was so ein airbagsteuergerät alles abspeichert...lach mich weg....sorry
  19. ;-) erstaunlich...drei stützen...;-)
  20. majoja02 hat auf sven aero's Thema geantwortet in 9-5 I
    nein ....dieser hier ist gemeint....http://media.skandix.de/pimg/1042438.jpg bzw ohne automat dieser....http://media.skandix.de/pimg/1027806.jpg
  21. majoja02 hat auf hundemumin's Thema geantwortet in 9-5 I
    danke ....auf den punkt gebracht ;-)
  22. @ hunde..... du hast die federbeine vergessen.... jepp du hast scheinbar recht es ist ein schrotter der die rechtslenker schlachtet..... daher stimmen auch die km angaben die er mit einem abgelichteten km stand belegt:biggrin: betrachte dein erworbenes lenkrad genau, betrachte mal dein aussteigen aus dem auto u wo du den ehering trägst........
  23. eine schachtel zig kostet auch um die 6€.......ob rauchen oder nicht macht mehr sinn darüber zu diskutieren. da dein seil soooo lang ist das es an die spurstange kommt, bleit nur fehlkonstruktion, montagefehler(sitzt bestimmt oben im pedalbügel nicht richtig) od für den rechtslenker....
  24. majoja02 hat auf erik's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    gute idee....top!!
  25. majoja02 hat auf Matt01's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    gibt dann scheinbar nur zwei erklärungen längere zeit auf tief gefahren, tripoden müssen nicht unbedingt def sein, jedoch könnten die tripoden in ihrer neuen position noch etwas zeit zum erneuten einlaufen brauchen. domlager wirst du sicherlich gewechselt haben hinteres lenkerlager (buchse) nun nach höherlegung ausgerissen

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.