Alle Beiträge von majoja02
-
Wo sind sie, die frühen Turbos?
ich hab ja nun keinen blassen vom 900I vermute mal weil er wie meiner ein emblem auf der haube hat...;-) im selben monat sein H erhält, sogar die laufleistung ist ähnlich. der ist zuuuuu glatt und es fehlt das leder.. oder falsche farbe?
-
15 Minuten vor 06:00 Uhr
jetzt hier angekommen......
-
Das Forumstreffen 2013
jetzt hat rene aber glück gehabt ;-) er sucht nach einem bild von seinen beiden..... - - - Aktualisiert - - - nicht neiden ,,,,teilnehmen...;-)
-
Poltern, Knacken und seit kurzem auch Brummen!
schere geht auch ist ja nur zum senken und heben um am motor anzusetzen
-
Poltern, Knacken und seit kurzem auch Brummen!
geht ohne bühne, radlaufplastik/ innenkotflügel lösen, abstützen am besten mit hydraulikheber mittleren bolzen (meist inbus) lösen dann beide bügelschrauben aus dem holm boaaaa selbst Sca....... kann die nicht mehr liefern
-
Zündschloss
meinst du mich?............. - - - Aktualisiert - - - hast du durch die nachträgliche abänderung ja berichtigt..... - - - Aktualisiert - - - ..................................
-
Notlauf - Limp Home Mode
http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/105441t-fraglicher-fehler-p1110-img083.jpg ums fehlerauslesen kommst du nicht rum sind wohl mehere fehler die nun den limp ausgelöst haben
-
Poltern, Knacken und seit kurzem auch Brummen!
passiert schon mal das eine motoraufhängung ausreißt,besonders anfällig automatik autos, wechsel ist schnell gemacht
-
Motor springt warm nicht an
boah stimmt hatte nach den ersten paar worten nicht weiter.............. ich gehe somit vom zündschloß aus
-
Woran erkennt man einen 900 CV Monte Carlo?
klaus ?....
-
Das Forumstreffen 2013
nee dafür waren doch die kleinsten u jüngsten liebhaber da....... deiner stand eben am falschen platz [ATTACH]72944.vB[/ATTACH]
-
Zündschloss
fröschchen hör bitte mal auf die 900II u 9-3 zu vermengen wie soll TE dann noch durchblicken! - - - Aktualisiert - - - Zitat frosch.......Na aber wer macht denn sowas? Aber tatsächlich ist das ein wichtiger Gedanke was dann wohl passieren würde. um beim 900 II zu bleiben, schloß def, schlüssel lässt sich in jeder position abziehen. unbeachtet das die zündung nun angeblieben ist und unglücklicherweise auch noch das licht an bleibt, kann das auto nun mit dem FUNKEI verschlossen werden. Batterie entleert sich, auto geht per funk nicht auf. also aufgeschlossen, haube auf und überbrückt, klasse zündung gleich wieder das, vss auch, nur das genau jetzt die vss meldung macht " ich werde gestohlen" ironie modus an: ups.....nun kommt fröschchen mit seinem chip im schlüssel (da 9-3) und regelt es.....ironie modus aus!
-
Motor springt warm nicht an
kurbelwellensensor.......... http://www.ebay.de/itm/Kurbelwellensensor-neu-Saab-900-9-3-9-5-/190636728811?nma=true&si=8xcp%252FUfF3ijxmDASX1VIrJmBDSw%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
-
Preisberatung 900 II Talladega Cabrio
genauuuu........um gleich vorweg zu greifen, nein das (bzw dieses) vierspeichen-lenkrad passt nicht auf die anderen 900II modelle, ist in verbindung mit der 9-3 lenksäule im letzten modeljahr des 900II verbaut wurden.
-
Zündschloss
nee frog redet vom alten, im sinne 900II @ TE....wenn du bei laufenden motor schlüssel abziehen kannst und motor bleibt an, wird das schloß so def sein das dein renner mit jedem taschenmesser gestartet werden kann. solltest du eine vss haben, könnte es zu prob kommen, wenn mal versehentlich zündung an bleibt(denn sicherlich kannst du auch in dieser position den schlüssel entnehmen) u mit fernbedienung verriegelt wird.
-
Preisberatung 900 II Talladega Cabrio
sagen wir es mal anders, wenn cabrio 900II dann auch leder türpappen,vordere sp-lippe und lackierte spiegel sowie fensterrahmen.
-
9-3 TCS nachrüsten ?
unheimlich technisch diese Kinderk.... wenn am auto gedreht wird sollte man damit auch umgehen können.................ansonsten zb übungsplätze aufsuchen. - - - Aktualisiert - - - überlesen?.....empfohlenes tempo......
-
Motor geht aus woran kann das liegen?
klingt nach einem masse-problem. wie verhält sich dein auto, wenn er angesprungen ist und du wärend er läuft, den zündschlüssel in seiner position lässt, aber daran wackelst? könnte es sein das deine Instru-beleuchtung flackert? oder einfacher, zündung an lassen, licht aus, den check abwarten und die kontrollleuchten beobachten.
-
Reparatursatz Fensterheber
warum holst du dir nicht gleich einen kompletten fensterheber? http://www.ebay.de/itm/Fensterheber-elektrisch-hinten-links-Saab-9-3-YS3D-Schragheck-brose-/290810741509?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab|Model%3A9-3&hash=item43b5abc305 absolute mistarbeit den rep satz zu montieren und die zeit die dabei drauf geht........ ich denke da sparst du am falschen ende. nein ich habe keine erfahrung mit diesem kit und würde mir dieses auch nicht antuen!!
-
Preisberatung 900 II Talladega Cabrio
grins....ja ja...ist wie saab 9-3 anniversary 205ps oder aero......ja ja aero muss es sein hat mehr ps.......
-
Lenkgetriebe tauschen
grundsätzlich passen beide lenkungen, jedoch musst du eventuell die befestigungsspangen u gummiblöcke dazu erwerben. [ATTACH]72918.vB[/ATTACH][ATTACH]72919.vB[/ATTACH] da dein auto bj98 ist, könnte es sein das die eine als auch die andere lenkung verbaut ist sicherlich findest du das linke model in deinem auto
-
9-3 TCS nachrüsten ?
sei froh sonst hättest du vielleicht noch andere in mitleidenschaft gezogen, zB leute die bei Regen und Aquaplaninggefahr trotz mehr ps das empfohlene tempo von 80km/h einhalten.
-
Preisberatung 900 II Talladega Cabrio
ein saab möchte/muss bewegt werden. bei nur 2000km in den letzten 2j würde ich eine längere probefahrt machen, wenn technik u dach als auch alles andere stimmt kann man sich gern bei einen preis von min 2000€ bis max 3500€ bewegen wobei automatik und eine falsche farbe für den verkauf eher zu einem nogo werden können. silber od schwarz sowie schalter...können bei guter pflege bis zu 3800€ erzielen und alles auf einen talladega aus dem bj97 bezogen. sollte es zu einem kauf kommen, die ölwanne runter und schauen, alle öle erneuern....
-
Mein Saab hat jetzt auch einen "Follower"
und? da der restwert gleich null? was soll das nun hier? geh in die restwertbörse oder auf den marktplatz oder in die Bucht......dort kennst du das spiel doch zu genüge!!
-
Lenkgetriebe tauschen
knacken beim anfahren würde ich nicht unbedingt der lenkung zuordnen, wenn das kacken beim lenken gleich ist, werden es mit sicherheit die querlenkerstützen sein, die buchsen welche mit der hinteren hilfsrahmenbolzen befestigt sind