Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. ;-) irgendwo musst der druck hin;-), besorge dir vielleicht ein neues,anderes,besseres byepassventil. vielleicht ist dann ruhe kommt dieses geräuch hin?...http://www.youtube.com/watch?v=GFSiMIYATjA
  2. majoja02 hat auf jan900's Thema geantwortet in 9-5 I
    du hast aber nicht nach einer papierdichtung gesucht oder....
  3. habe nachgebessert siehe: http://www.saab-cars.de/schlachte-saab/62276-9-3-i-154-ps-automat-helles-sehr-gutes-leder.html somit sollte es klar sein.....einzelabnahme!
  4. ach mist das war die besenkammer... [ATTACH]69288.vB[/ATTACH][ATTACH]69289.vB[/ATTACH][ATTACH]69290.vB[/ATTACH]
  5. du musst nur laut genug schnarchen, dann wird es ein ein bett zimmer oder du kommst ins zimmer mit diesen blondinen! gute besserung
  6. gibt es denn keine autoselbsthilfen mehr, wo sich schrauber mit rat u tat helfen? eine hand wäscht die andere.......zwei das gesicht!
  7. wie stellt ihr euch das eigentlich immer vor? würde ein eventueller käufer nur einen versuch starten vom motor etwas abzuschrauben.....................
  8. ausführung, feder, unterer federauflagepunkt der Feder - - - Aktualisiert - - - war doch unmißverständlich ;-)
  9. majoja02 hat auf jan900's Thema geantwortet in 9-5 I
    und dann einen alten lader verbaut?.....okay! - - - Aktualisiert - - - nicht ganz unwichtig!
  10. majoja02 hat auf Hameln196's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    du musst das dach nicht frei legen. du hast im kofferraum link u rechts jeh einen schlauch welcher vom schiebedach kommen. sie sind unterhalb der rückleuchte in einem gummiproppen im bodenblechdurchgang schlauch dort raus ziehen und mit einem schraubendreher od ähnlichen das eingegossene kreutz entfernen, so dass die abläufe richtig frei sind. erscheinungsbild für verstopfte abläufe, wasser sammelt sich im schiebedachkasten im hinteren bereich. es läuft bei überfüllung über die dachhimmelschale im bereich (mittig der hinteren seitenscheiben) ab. besonders beim coupe hinterlässt es den eindruck als wenn das wasser duch das scheibengummi ins innere läuft. tipp: der schiebedachkasten hat 4 ablauflöcher, die beiden vorderen kannst du jeweils in den ecken sehen, reinigung mit pressluft und einen kleinen schlauch möglich. an den hinteren abläufen des kasten kommst du nicht ohne größeren aufwand ran, bisher reichte es aber immer mit dem oben beschriebenen ausschneiden!
  11. majoja02 hat auf Kvinna's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    lacht, ich habe ....nur meine sehen so anders aus ;-) die von dir verlinkten sind wohl doch eher für den volvo
  12. majoja02 hat auf Kvinna's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ich glaube es wird von den innenkotflügel geredet.
  13. mmmmhh langsam kommen wir der trionic u der ölkontroll-lampe näher ..weiter so!
  14. naja: ich nehme an du willst das coupe lange behalten, dann würde ich wie schon beschrieben 1zu1 umstecken, geht am schnellsten...ca 6std. begründung: für deinen 330tsd km gelaufenen bekommst du eh kein geld mehr, egal ob mit oder ohne motor. nun hast du die möglichkeit den pink-motor mit den teilen zu bestücken welche fehlen, alles überprüfen ketten usw! dann baust du schwungscheibe usw um (ich glaube pink seiner war ein automat) nimmst getriebe vom def motor, umölen, simmerringe antriebswellen und kurbelwelle hinter der schwungscheibe neu,die besagte gute kupplung, somit hast du die besten vorraussetzungen dein stage1 zu fahren, wenn der 330tsd gelaufene wirklich den geist aufgibt. Schmunzel...morgen stolperst du über ein TOP CV mit motorschaden, dann hast du einen guten antriebsstrang und dein umgesteckter 330tsd gelaufener läuft 500tsd km...
  15. verstehe zwar den zusammenhang nicht aber egal, du willst doch von einem auto zum anderen umbauen oder? somit ist es egal was du von pink noch rumliegen hast. ich würde bei gleichen fahrzeugen, schalter, funktionierenden funkeiern, dem wissen das der spender top ist, die ketten ruhig,ölwanne sauber,getriebe ruhig, antriebswellen incl mittellager iO. motor u getriebe umstricken, auf dem hilfsrahmen belassen, plug a play. kabelbaum am motor belassen nur stecker vom steuergerät durch die spritzwand führen. vom spender, steuergerät u vss, sowie das zündschloß, denn so selten wie man mit dem schlüssel öffnet kann man ruhig zwei schlüssel am bund tragen. was nun mit pink seinem motor ist kann ich bis dato nicht nachvollziehen. wenn du diesen einbauen willst und nicht weißt ob es schalter oder automat war, kabelbaum von deinem fahrzeug rein - - - Aktualisiert - - - ich glaube auch kaum, das du von pink einem motor erhalten hast den du einfach so umbauen kannst. sicherlich fehlen die nebenagregate. und schon geht es mit simmerringen,dichtungen,den richtigen nebenagregaten zB lima mit passender AH zu deinem auto, klimakompressor und mit sicherheit den turbo...;-) - - - Aktualisiert - - - und dann fällt mir das bj bzw my auf, wenn hydr kupplung überprüfen ob beide kfz diese hatten.
  16. ist dein 5türer ein schalter?
  17. mich würde interessieren welche fahrzeuge(modelle) so kommen, macht ihr eine aufstellung? schmunzel....mobile hebebühnen, bremsenprüfstand oder leistungsprüfstand........... habe gerade hft im blaumann bei einem workshop vor augen...... ein nächster stand wo das tech2 seine runde macht.....................boah.......auf jeden fall freue ich mich jetzt schon. aus dem RZ Raum weiß ich von einem 96, 900I, 9-5 die sich auf die reise machen. ferner 2x 900II cabrio
  18. auch über dieses summen der ölpumpe ist hier im forum zu lesen, sogar mit video und es gab einige hier aus dem forum die nach diesen geräusch ein verdrecktes sieb vorfanden. jedoch ist weiterfahren ohne öl trotz warnlampe eine sünde! ich habe bei deinem video auch noch keinen lagerschaden hören können, mich machten die zwei liter stutzig, genau diese menge verliert der wagen im STAND bei einer durchgerosteten ölleitung zum ölkühler die werkstatt möge unbedingt den gummiklotz zwischen den beiden leitungen des ölkühlers im durchgang vorderwagen, weg nehmen und genau schauen!
  19. jepp stunde wenn nur dämpfer, 30min wenn beine.......vorrausgesetzt der untere bolzen stoßdämpferaufnahme ist nicht festgegammelt
  20. naja:tongue: ......du kanntest die marge am neuwagen nicht ;-)
  21. @ rotnase: naja, so weit werden wir nie kommen ;-) #22 ''wenn du im stand (ohne Zündung) radio anmachst, reagiert er gleich?''
  22. wenn du möchtest das dein auto hinten vernünftig steht und du länger freude haben möchtest versuche diese http://www.ebay.de/itm/SAAB-9-5-YS3E-2-3T-STOsDAMPFER-FEDERBEIN-RE-LI-HINTEN-/260760345237?pt=DE_Autoteile&hash=item3cb6871a95 beine zu bekommen, die feder ist stabiler nicht so spageldünn u auch bei anhängerbetrieb hängt der wagen nicht so durch. hier zum vergleich die andere ausführung..http://www.ebay.de/itm/SAAB-9-5-Federn-Federbein-Hinten-/310431106529?pt=DE_Autoteile&hash=item484722c5e1
  23. majoja02 hat auf Hameln196's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    @rolihh...hast du ein schiebedach?
  24. naja Andreas wenn dir die hälfte des verlangten VK angerechnet wurde bist du bestimmt gut gefahren ;-) ansonsten hat es seinen grund warum der wagen schon so lange steht. p.s. Der TE hat sich umentschieden und sucht in der 900I abteilung.
  25. sicherlich kann dir keine deine zweifel nehmen, autokauf ist immer eine bauchsache, hast du kein gutes gefühl finger weg. du willst beim händler kaufen, vielleicht gibt es eine garantie/versicherung ist meist immer nur ein bruchteil der gesamten rep, wenigstens etwas. Wie sieht es mit dem preis aus? vielleicht ist da noch etwas zu machen. checkheft hin u her, was gemacht wird entscheidet meist der kunde und dieser weis wann er sein auto verkaufen will. die 180tsd sind bei mir pers immer so eine gewisse grenze, entweder die kisten sterben bald oder bleiben gut für viele kilometer. dort hilft nur genaues betrachten, da meist alles auf minimum runter geritten ist. kleiner hinweis....auch nur meine ganz pers. meinung, vorgezogene od zu häufiger ölwechsel mit superduper teuren öl deuten meist auf die letzten versuche hin etwas zu retten was nicht mehr ist.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.