Alle Beiträge von majoja02
-
2,2 TID zieht Luft und springt schlecht an
nähe motor wäre am einfachsten, meist sind die undichtigkeiten im bereich der pumpe oder den düsen zu finden.
-
9-3er Turbo springt nicht an
Unbedingt Steuerzeiten überprüfen verpuffung beim startversuch?
-
Saab Kaufberatung - ein schickes Teil...
du redest von laufleistungen die du mit deinen auto nicht erleben durftest. wie so einige deiner aussagen ist alles nur ein halbwissen verpackt in (zu)vielen worten. fakt ist das diverse motoren gerade zw 140 u 180tsd dahin scheiden. hier wurde nur auf die problematik hingewiesen, ferner wurde darauf aufmerksam gemacht wie man das problem umgehen kann. wenn du mich weiterhin auf von mir gemachte kommentare aufmerksam machen möchtest, bitte mit einem link. das hier autos kaputt geredet werden können bestreitet keiner, jedoch ist es immer dem TE überlassen, das für sich beste oder passende herraus zu finden. so hätte es zB vollkommen gereicht wenn du erwähnt hättest das dein auto bei geringeren pflegeaufwand schon 240tsd gelaufen hat.
-
Saab Kaufberatung - ein schickes Teil...
wenn ich wirklich suchen würde diesen http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=224193300&cd=634916523520000000 mit etwas verhandeln dürfte er um die 2000€ liegen, weiter mit viel zeit nach einem neuen motor schauen. Neu-Motoren-Preise fallen ebenfals im kurs. vorrausgesetz man kann diesen umbau selbst machen. unter dem strich, schönes model toller zustand 0km @Fröschchen:siehe Bilder, ob die checkheftstempler/werkstatt, auch alles sooo locker mit dem bisschen ölschlam gesehen haben?
-
Innenspiegel automatisch abblendend nachrüsten
bestimmt ein wolfram draht........:vroam:
-
Ruckelt bei Beschleunigung 80- 90 km/h rechts außen - SAAB 2.0l Baujahr 1999 Limo
vielleicht in kleinen schritten herran tasten, ersteinmal räder wechseln und schauen wie sich das auto dann verhält. weitere möglichkeiten sind hier angeführt, zB mittellager der rechstseitigen antriebswelle. Tripoden. zum Thema das öl fehlt oder fehlen soll, denke ich gerade an das getriebe und dem typischen 9_3 problem des ausgeschlagenen Diff.
-
Geräusche vorne rechts
in seiner beschreibung redet er von querlenkerstreben, naja wir werden vielleicht noch lesen was es nun war?!
-
Was darf der kosten?
du kommst mit deiner einschätzung dem jetzigen marktpreisen am nächsten. zum thema laufleistung möchte ich hier nicht viel sagen. gibt eben einzelne stücke die nicht verlebt/aufgewohnt sind! und einen durchrep. mit viel km am besten noch AT, wie in meinem Fall, ist meines erachtens das bessere. hast du deinen eigentlich schon verkauft bekommen?
-
Geräusche vorne rechts
sicherlich richtig angezogen und wichtig a' seite 2hülsen bei der hinteren verschraubung eingesetzt.
-
Was darf der kosten?
Danke für eure meinungen, wie schon erwähnt glaubte ich mehr auskünfte über die Fg Nr.zu erhalten. ich denke das ich den aero günstig erworben habe. hier ein brüderchen nur eben schalter,teilleder und keine e-sitze http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-5-kombi-2-3-turbo-aero-sport-leder-klimaautoma-m%C3%BChlacker/172238219.html
-
Was darf der kosten?
keine ahnung dann eben den wird nichts anderes sein:http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-5-kombi-2-3-ts-aero-ahk-klimaaut-esp-henstedt-ulzburg/169426691.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1994-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=23909&zipcodeRadius=200&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT
-
2,2 TID zieht Luft und springt schlecht an
setzt doch einfach mal so ein rückschlag/lauf ventil ein, ist doch ein kleinstbetrag. beim diesel haben die es ähnlich wie beim benziner verbaut, die leitungen usw alles verläuft fast gleich. beim diesel haben sie sogar das pumpen/schwimmergehäuse (baugleich dem benziner) genommen, nur die pumpe nach aussen gelegt. somit ist es nicht unwahrscheinlich das dieses besagte/beschriebene ventil (@ AERO_Man) in der rücklaufleitung, wie beim benziner steckt.
-
Was darf der kosten?
naja, nur zB diese chrombrille:http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-5-kombi-2-3-ts-aero-ahk-klimaaut-esp-henstedt-ulzburg/169426691.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1994-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=23909&zipcodeRadius=200&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT
-
Innenspiegel automatisch abblendend nachrüsten
ja der focus sieht dem 9-3II kombi auch sehr ähnlich.....
-
Was darf der kosten?
jepp die große frontschürze das wäre es, leider nicht dabei auch kein xenon. zugeklebte scheiben hat er auch nicht! KFZ kommt aus DK
-
Innenspiegel automatisch abblendend nachrüsten
ein / aus...............schön das es grünt wenn frauchen spiegelt..;-)
-
Innenspiegel automatisch abblendend nachrüsten
pflegestufe im sinne, arm nicht bewegen können um manuel abzublenden. oliver vielleicht erzählst du mal was der spiegel jetzt so macht... funktioniert auch die E/A schaltung?
-
Was darf der kosten?
vielleicht findet sich noch jemand, der mir anhand der FG Nr. einiges nahe bringen kann. gern auch über pn danke!
-
2,2 TID zieht Luft und springt schlecht an
habe zwar nicht die erfahrung, jedoch ist mir ein derartig gespickter diesel schon mal in die finger gekommen. alle leitungen waren mit diesen leitungsrückschlagventilen bestückt. http://ktg.on.synnet.de/Ordner/d2.JPG eine dauerlösung sehe ich darin zwar nicht, wenn's hilft bitte
-
Saab 9-5 neue Abgasanlage
http://callofduty.4players.de/bilderupload/images/datei_1310881858.jpg .................nicht das die Betriebserlaubnis erlischt
-
Wieder ein Saab?
besondere aufmerksamkeit gehört dem tacho/bild geschenkt, bei 30zig jähriger erfahrung sehrrrrrrrr schwach. ich würde mir die schnitte mal anschauen. - - - Aktualisiert - - - hey hey nun mach mir die entscheidung nicht zu einfach ;-) möchte ja lieber meinen 6ender gehen lassen
-
Auspuff-Flansche dauerhaft dicht bekommen?
und wenn die beiden konuspaßstücke entfernt sind, wo nehmt ihr dann das fehlende auspuffrohr her, damit diese schelle raufgespielt werden kann? wenn es so ist wie erik schreibt, es ein auto aus der familie, drückt man eben die rohrenden zusammen, links u rechts (dort wo die orig. schelle) die öffnungen hat, jeweils ein schweißpunkt, schelle anziehen und gut ist.
-
Schlachten oder am Stück verkaufen? 900 II Mj.97
naja 155tsd gelaufen und drei jahre zuvor neue ketten, lässt nich gerade auf gute pflege schließen. wenn er noch gut aussieht, leder usw hat könntest du das glück haben dafür 1000€ zu erzielen. dazu gehört aber geduldt! 500€ dürfte kein prob sein, leider rutscht er dann in die rubrik abgeranzt u runtergeritten. mach bilder stell ihn in ebay rein, deine schmerzgrenze bestimmst du mit dem mindestpreis, mit viel glück erreichst du jemanden ohne saab-erfahrungen. gutes gelingen
-
Motor läuft unrund nach Batteriewechsel
ist ein widerspruch in sich selbst. wie wurde ausgelesen und welchen fehler hatte er als er die ce zeigte? limp home kannst du zwar optisch löschen, muss aber mechanisch zurück gestellt werden.
-
Motor läuft unrund nach Batteriewechsel
nur gelöscht oder ausgelesen?