Alle Beiträge von majoja02
-
Beschleunigung nur über Drehzahl
Wenn ich nun aufmerksam gelesen habe und alles richtig deute, war der motor raus, alle erdenklichen bauteile nach dem motorwiedereinbau getauscht, bis hälftig also abgesprungenen bzw verschwundene umlenkrolle und diesen zitternden riemenspanner, glaubte ich noch an einem kurzschluß in der lima zB regler oder falsche kabel gesteckt. so dass die lima zum anlasser mutiert. wäre auch eine denkbare lösung, für die elektronik des getriebe, falsche spannungswerte usw, vielleicht wären die magischen 3000umdrehungen wirklich die Umdrehungen (polung) um diese theorie zu überprüfen......sollte es möglich sein mal ohne riemen zu fahren. oder mal schauen was der ladestrom so anzeigt. dann aber der check beim fsh ohne erkennbare fehler (code) wirft meine vorherige theorie wieder um. wie riecht denn dein getriebeöl? eher beißend verbrannt oder wie das frische automatiköl? hast du immernoch, nach abgestellten motor, dieses zittern in der riemenführung?
-
Kühlflüssigkeitsverbrauch
gern gibt auch der kleine wasserschlauch, unter dem luftfiltertrichter nähe der drosselklappe beim öleinfüllstutzen, im laufe der zeit nach.
-
9-5 I: Beleuchtung linke Seite ausgefallen
hast du eine AHK, ist dort eventuell etwas an der dose zerbröselt
-
Nimmt kein Gas an; Pedaldruck bleibt ohne Wirkung
automatiköl mal wechseln oder auffrischen könnte helfen
-
Investition gesucht!
gutwetterauto in deutschland......da beißt sich etwas, also einmotten? oder gegen oldi tauschen, weniger technik und eine übersichtlichere wertanlage.
-
Ölschlamm, welche Motoren sind primär betroffen?
ja eben....nur die, denn wenn ich richtig sehe ist dein auto aus 1998....erst ab 2000 ist es ein OBD...nähere erklärungen werde von den spezis der elektronik folgen
-
Ölschlamm, welche Motoren sind primär betroffen?
und der zugriff über obd erfolgte beim fsh?
-
P0300/P1300/Check Engine blinkt, Motor läuft im Stand extrem unruhig
ist es ein automatik? frage mich gerade wie es bei einem kupplungsauto mit der flüssigkeitsversorgung beim rhd funktioniert.
-
Bremsbacken passen nicht
starkes holzuntergestell ;-) musstest du beide seiten deiner bremsanlage dementsprechend nacharbeiten?
-
Klimakompressor / Magnetkupplung
und alles in einer std?....bei eingebauten kompressor?.........
-
P0300/P1300/Check Engine blinkt, Motor läuft im Stand extrem unruhig
boah....meine güte war ich durch den wind....sah alles so anders aus.....jepp erkannt ein RHD...........;-)
-
Aggregateträger (?) Saab 9-3 defekt... Woher und welche Teile-Nr.?
du bist aber neugierig ;-)
-
Aggregateträger (?) Saab 9-3 defekt... Woher und welche Teile-Nr.?
aushelfen schon aber bitte doch nicht mit gebrauchten umlenkrollen u riemen....;-- ) oder soll es die letzte fahrt werden oder im falle des liegen bleibens um nach haus zu kommen.
-
el. Verdeck öffnet nicht
bitte schau mal....aber bitte ganz genau nach deiner notentrieglung......dort befinden sich zwei druckschalter, überprüfe die funktion und ob alle kabel dort noch fest sitzen. ich denke nicht das es dein steuergerät ist....tech2 erkennt diese schalter nicht.....jedoch kann man eigentlich immer den 5ten spriegel damit bewegen, es sei denn die besagten notentrieglungsschalter sind def. auch diese schalter sind auf die schnelle zu prüfen, ohne betätigte notentrieglung kannst du den fünften spriegel kaum bewegen und musst gegen die motoren arbeiten. notentriegelst du wird der stromkreis unterbrochen,,,,,also es entsteht kein widerstand und der 5te sollte auffällig einfach zu heben sein. du musst dir die kleinen motoren im falle einer handöffnung wie eine kleine lima vorstellen. wenn du aus der nähe kommst, könnte ich dir für den fall der fälle ein steuergerät geben.
-
Lagerung Lenkgetriebe
oder den wagen mit dem wagenheber vorn rechts aufbocken und dann das teil einbauen
-
Verdeck macht Zicken...
wenn die zylinder nachgeben bzw sich ohne widerstand zusammenschieben, fehlt ihnen etwas......luft ist es in diesem fall nicht :-)
-
900 II 2.5 v6
da magst du recht haben! ;-) sonst bleiben ja die hochbeinigen bergziegen (9-3) aero ;-) ist die chance auch höher für einen 4trg etwas zu finden
-
900 II 2.5 v6
naja in leder hatte auch der talladega
-
Verdeck macht Zicken...
das mach mal ;-) danach ev. zum auslesen und das pumpenschaufelrad ins auge fassen ;-)
-
Rasselnde Torsionsfedern der Kupplung
wenn nun dein beschriebenes geräusch weg ist, lag es bestimmt am ausrücklager aber nicht an einer diesen federn. selbst bei neuen mitnehmerscheiben sind sogar die verstärkungfedern lose in der hauptfeder dann müsste jedes auto rasseln wie eine kinderrassel sorry....eher würde ich mir an deiner stelle gedanken machen warum du so eine verschmierte kupplung hast, nur der teilausschnitt deiner druckplatte lässt böses erahnen. da du dein ausrücklager nun ja auch gewechselt hast und sicherlich auch den simmerring hinter der schwungscheibe wird alles soweit bestens sein. ich will dich nicht angreifen aber..............hast du den sinn einer kupplung verstanden? warum glaubst du, konntest du NUR die gegenüberliegenden Federn bewegen, die beiden anderen sind fest und werden es, wenn sie nicht brechen, ewig bleiben. Glaubst du wirklich das deine losen federn bei 1000 umdrehungen leerlaufdrehzahl und dessen einsetzender fliehkraft überhaupt noch bewegen? wenn du wirklich zur zeit von diesem geräusch befreit bist, ist es tatsächlich dein ausrücklager gewesen.....oder dein getriebe bzw die hauptwelle und dessen lager haben zZ eine andere position und sind ruhig! aber der erfolg zählt! da ich nicht alles aufmerksam gelesen habe..........sicherlich hast du eine verstärkte kupplung verbaut oder? stage 1 - - - Aktualisiert - - - http://www.agvs-beo.ch/cmsfiles/kupplung_af.pdf @ glinzo: Meine Ohren täuschen mich doch nicht. das hat onkel kopp bestimmt überlesen ;-)
-
P0300/P1300/Check Engine blinkt, Motor läuft im Stand extrem unruhig
dann machst du etwas anders (falsch) NUR....... P1300....eingeben
-
Lagerung Lenkgetriebe
sorry.......ich öffnete deinen link und sah nur die gelb markierten querlenkerbuchsen.....irtum meiner seit's als ich deinen thread das erste mal gelesen hatte musste ich schmunzeln.....begründung folgt......ich persönlich halte nichts von diesem dreck! nun die begründung meines stillen lachens.............ich fragte meine frau wie sich ihr 9-3 Aero so fahren lässt oder wie genauer gesagt er in der lenkung ist. ihre antwort: die lenkung ist schwammig boah...entsetzt.....im sommer fährt sie einen alten 900II v6 cab, dort ist das lenkverhalten super (sagt sie) dann kam sie auf ihren winterauto 900II coupe 96kw bei beiden erwähnten alles orignal. so nun zum Aero: dieser ist tiefer, mit 225er reifen und dem besagten steering clamp!....nein ich habe es nicht verbaut...war so!! ich denke das alles nur eine gefühlssache ist.
-
Es ruckelt die Mühle . . .
aber mit etwas weniger gemecker auf dem vorbesitzer, denn dieser wusste es vielleicht nicht besser, und du lieber pink bist doch 900I profie, aber eben wie wir alle, auch nur ein mensch! netten gruß achim
-
900 II 2.5 v6
solange du nicht vom 2trg auf 4trg oder umgedreht....passen die pappen aber wer will schon die komischen farben vom 9-3 im 900II
-
Lagerung Lenkgetriebe
lacht..............gute idee mach ersteinmal deine querlenkerbuchsen........