-
Fragen zum 902 Turbo SE
Nein, der Saab den ich mir angeschaut habe ist mit normaler Gangschaltung. Danke für die Info!
-
Fragen zum 902 Turbo SE
Wie funktioniert das überhaupt mit dieser Sensonic? Auf dem Schalthebel sehe ich die Gänge wie beim normalen Getriebe. Dann halt schalten, aber ohne zu kuppeln? Wo liegt das Problem bei der Umsetzung bei Saab 902?
-
Fragen zum 902 Turbo SE
na ja, es wäre mir wichtig dass der Wagen die nächsten paar Monate gut hält, bzw. dass es keine Komplettausfälle gibt (mit Abschleppen und so) d.h. höchstens 10 TKM. Ab dann würde er eigentlich als Zweitwagen dienen bzw., nennen wir es beim Namen , als mein Spielzeug. Ich finde diesen Motor genial... Apropos Spielzeug: kann man auf dieses Auto die Hirsch Magensium 18" Felgen mit Pirelli 225/40 montieren? Ich könnte an diesen Satz Räder relativ günstig kommen... Danke für die Antworten!
-
Fragen zum 902 Turbo SE
natürlich 11/96
-
Fragen zum 902 Turbo SE
Hallo Leute, ich lese schon eine Weile mit in diesem Forum da ich einen Saab zu kaufen beabsichtige. Ich habe die Gelegenheit einen 902 Turbo BJ 11/06 zu erwerben, habe mir deswegen alle Kaufberatungen zu diesem Thema genauestens durchgelesen Mir ist auch klar, dass dieses Auto alles andere als zuverlässig ist. Bzw. andererseits auch bei guter Pflege ewig halten kann. Deswegen habe ich mir das angebotene Auto gründlich angeschaut (soweit man dies überhaupt kann ohne in die Werkstatt zu fahren). Dieser Saab Turbo ist etwas über 170.000. gelaufen. 3. Besitz. Serviceheft des ersten Besitzers ist bis 110 TKM geführt, danach vom zweiten und dritten Besitzer nicht mehr. Alle HU-Reparaturen (alle Verschleisteile soweit ausgetauscht) aber nachweisbar. Das Auto schaut auserordentlich gut aus für dieses Baujahr und KM-Stand. Praktisch wie neu. Der Lack, Armaturen, Lederausstattung, alles sehr schön. Nun zum Technischen: Auto ist sehr angenehm zu fahren, keine Warnlampen, Motor "gesund", zieht gut, Temperatur in der "Mitte", Kupplung sauber und leichtgängig. Beim Abbremsen zittern aber die Bremsen bzw. fühlt sich wie ABS im Einsatz, die Strasse war trocken und daher definitiv etwas nicht in Ordnung? Servolenkung macht Geräusche im kalten Zustand, wenn man lenkt, nicht aber nur wenn man bis zum Anschlag gelenkt hat. Und nun das wichtigste, im Motorraum habe ich festgestellt, dass die Spritzwand an der Beifahrerseite mit Öl vollgesifft ist? Gleichzeitig bin ich der Meinung dass dem Saab etwas Öl fehlt, wobei im Nachhinein ich mir nicht sicher bin ob ich richtig gemessen haben, da mir diese Vorrichtung mit Ölstab und -einfüllstutzen neu ist. Öl war bis zur Mitte dieser kleinen Kugel, nach welcher der Messbereich mit Minimum anfängt. Nach der ganzen langen theoretischen Ausführung, meine kurze Frage an die 902-Experten hier: Was haltet ihr von dem Ganzen? Danke! sam
samirko
Mitglied
-
Registriert
-
Letzter Besuch