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raffa66

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  1. Ja,ja... der Achim... ist halt immer da, wenn man ihn braucht, gelle! gruß ralf
  2. Hallo, also nach dem Kupplungswechsel - laut Vorbesitzer - geht der 3. Gang während der Fahrt, wenn man ihn so flüssig wie die anderen Gänge schaltet, nicht ohne leichtes knarren rein. Die anderen gehen alle flüssig, der 5. Gang mit leichtem Widerstand. Wenn ich allerdings bei Hochschalten in den 3. Gang etwas warte, 1. sec, dann geht er ohne Probleme rein. Tja soviel zur Lage. Was könnte da vorliegen??? Gruß Ralf
  3. na dann probier mal vor einer längeren fahrt auf null zu stellen und dann gleich auf die landstraße oder autobahn. bringt unter 9l garantiert bei ca. 120km/h :-)
  4. raffa66 hat auf AEMEL's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ...gibt´s für kleines geld bei "sniem 1-2-3" ;-)
  5. so probiert :-) ok, habe eben die zwei möglichkeiten bei laufendem motor probiert (sicherungen raus usw.) bei der für die steuerung motronis - auto ausgegangen...bei der für den sack - später immer noch das srs zeichen....warum auch nicht, da der fehlerspeicher ja sicher wie so ein eprom funktioniert und bei saft weg ja trotzdem noch alles haben muss. zu saab gehe ich nicht, denn mein private-schrauber hat anschluss für den wagen und machts für umme. die beim saabhändler wollten 25-50 euro je nach dauer...hallo!!!
  6. so, habe es mal probiert. zündung aus-sicherung 28 raus-10 s später wieder rein-motor an-srs bleibt an. muss man die vielleicht länger raus machen?
  7. das klappt?? nur die sicherung 28 ziehen? so easy??
  8. ok, danke mal...und ich habe natürlich die batterie nicht bei eingeschalteter zündung ausgebaut ....so doof ich nicht sein :-). wie gesagt, nach dem türausbau und wiedereinbau hinten links trat dies auf. vielleicht beim abziehen der verbindung zur tür? komisch ist auch, dass dann dieses phänomen auftrat, dass die batterie wie leer erschien und nach starthilfe alles wie beim alten war gestern. heute morgen dann ohne probleme angesprungen. gestriger test war mit 12,67 V und 14,5 V (motor aus/laufender motor) auch gut..... schon komisch.... aha und was mir eben noch einfiel ist, ich habe gestern auch einen haufen ameisen auf dem amaturenbrett gesehen....
  9. Hallo an alle! Gestern die Tür hinten links ausgebaut und neue eingebaut. Dann komischerweise Batterie irgend wie zu schwach. Dachte dann mal die Batterie abklemmen um alles zu nullen :-). Dann gloreiche Idee und Starthilfe bekommen. Auto wieder sofort an und alles ok...bis eben auf diese Anzeige :-(. War wohl die Aktion mit dem Abklemmen der Batterie. Muss man auf jedenfall zum Saab oder kann man da selbst etwas machen????
  10. @eike ja habe eine über ebay bekommen in gleicher farbe und ja die versicherung hat heute gezahlt:-)
  11. und bei den schanieren sind diese stiffte...werden die raus geschlagen? in welche richtung? oder reicht es wenn mann die schrauben losdreht?
  12. Hallo mal, gibt es beim Ausbau der hinteren linken Türe etwas besonderes zu beachten? Kniffe oder Tricks? Jemand vielleicht schon mal gemacht? kleine Anleitung parat :-)? Danke mal im voraus.... ralf
  13. raffa66 hat auf raffa66's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    genau :-))
  14. raffa66 hat auf raffa66's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    keine bange, der wiederbeschaffungswert minus dem restwert entspricht fast dem kaufpreis ;-) und die versicherung rechnet auch so ab :-)
  15. raffa66 hat auf raffa66's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    info nur so am rande: laut bewertung ist es jetzt ein totalschaden, da wert des fahrzeuges unter den reparaturkosten liegt.

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