Zum Inhalt springen

lansen

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. lansen hat auf Aero-Neuling's Thema geantwortet in 9-5 I
    Soweit ich verstanden habe, ist PCV-Fix #5 zurück gerufen worden, das Fix #6 ist noch aktuell. Ich habe mir eins von elkparts geholt, aber noch nicht eingebaut, habe dasselbe Problem mit dem Ölverlust. Übrigens, habe ich im WIS nachgeguckt, eine Dichtung zwischen dem Motorblock und dem Stirndeckel gibt es tatsächlich nicht. Bei der Montage vom Stirndeckel wird Loctite 518 zum Abdichten verwendet. Aero-Neuling: ist das Problem bei dir nocht aktuell oder bereits behoben worden? Gruß, lansen.
  2. lansen hat auf Aero-Neuling's Thema geantwortet in 9-5 I
    Klar, mir solltest du nicht unbedingt glauben, aber vermutlich SAAB selbst schon. Das Problem versuchen sie seit 2001 zu beheben, die letzte Version 4 vom offiziellen „Technical Service Bulletin 210-2417“ ist im Internet leicht zu finden. Das Problem ist dort exakt beschrieben: Technical Service Bulletin 210-2417: http://www.genuinesaab.com/psi/files2/tsb210-2417ed4%20en.pdf
  3. lansen hat auf Aero-Neuling's Thema geantwortet in 9-5 I
    Das ist ein ziemlich verbreitetes Problem vom B235, und so weit ich weiß, es gibt keine Dichtung zwischen dem Motorblock und dem Stirndeckel. D.h. muss der Stirndeckel (Teilnr. 9542622) selbst ausgetauscht werden. Dafür will eine Saab-Werkstatt (Tschernitz in Karlsruhe) 1600 Euro und das Teil kostet ca. 200 Euro im Internet (http://www.eeuroparts.com). Dazu muss auch (falls noch nicht drauf ist) ein PCV-Fix #6 (Teilnr. 55561200) installiert werden (ca 200 Euro bei der Werkstatt, 50 Euro im Internet - http://www.elkparts.com). Gruß, lansen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.