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neues Radio
Man muß im Radio den Wechslereingang auf den Telefoneingang umlöten. Danach lässt sich der Wechslereingang am Radiostecker mit einem Schalten auf Telefon Mute aktivieren. Auch nicht schwieriger als der ganze Adapterkrimskrams beim Fremdradio.
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neues Radio
Wenns nur um den Ipod geht, der lässt sich auch an das orginale Radio hängen.
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ice Link Lite
Meine Lösung??? Nenee, Tante Google. Wenn man die unterseite des radios öffnet (eine schraube) sieht man die anschlüsse vom vorverstärker. Radio L, radio r, tel r, lel l, cd .... alle in einer reihe. die beiden tel sind gebrückt (auseinanderschneiden) zuleitung von draußen (abtrennen da nur mono) theoretisch könnte man dort jetzt einfach den player anschließen. das problem ist nur, dass hier eigentlich noch eine schutzschaltung und ein op vor gehören (leider sind die von tel nicht zu gebrauchen, da mono. aber man kan die zuleitungen vom wechsler (CDDA oder DA) benutzen. also wieder 2 leitungen (CDDA) am vorverstärker kappen und die beiden zuleitungen CDDA an die beiden tel brücken. fertig schraube raus unterer deckel ab 4 schnitte 2 brücken deckel drauf schraube rein keine 2minuten arbeit (wenn man es schon mal gemacht hat und löten kann :-) jetzt ist der stereo wechslereingang (außen oberer stecker) auf telefon und kann mit einem schalter (tel mute auf masse) aktiviert werden.
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ice Link Lite
Hab eine Lösung für mich gefunden. Da ich keinen Wechsler habe, habe ich die Wechslereingänge im Radio auf die vorher getrennten Telefoneingänge umgelegt. AUX Eingang auf CD L R und GND Umschalten mit Tel Mute auf Masse. Wenn man jetzt noch eine Buchse mit integriertem Schalter verwendet, braucht man den Player nur noch einzustecken. Dann steht im SID Telefon, der Player spielt und man kann sogar noch mit der Lenkradfernbedienung die Lautstärke einstellen.
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ice Link Lite
Ok, und wie bekomme ich raus ob bei meinem ein Micro verbaut ist? Da mein Telefon auch mp3 und Navi hat, wäre die Lösung mit den aufgetrennten Telefoneingängen eine Komplettlösung. Musik Navi und Freisprech.
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ice Link Lite
nööö, ich meinte diesen: http://www.sethevans.com/auxinput/radio1.jpg Eingang... Der soll bei den meisten ein gebrückter Sterero sein, aber eben nicht bei allen. Ich werd es heute einfach mal testen. Hat der 93 auch ein Mikro, oder wie soll man den Mikroeingang verstehen?
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Magnetventil einbauen
So, ich war mal beim freundlichen in Meerbusch. Der war nicht nur freundlich, sondern ist sofort ne halbe Stunde mit mir Probe gefahren. Nach 10min meinte der, der Grundladedruck wäre vollig daneben. Keine ahnung ob er wirklich nur den Ladedruck eingestellt hat, aber ich habe jetzt für wirklich kleines Geld wieder richtig Spass.
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ice Link Lite
Wenn ich das richtig gelesen habe, sind die alle erst ab Bj02 98-01 nur der FM Modulator. In dem link oben ist beschrieben, dass nicht alle Radios auch wirklich einen Stereo Tel. Eingang haben und dass beim Trennen der Leiterbahnen nur eine Seite funzt. Hat das schon mal jemand gehabt? Wie ist das eigentlich mit der orginal Saab Telefon Lösung. Wenn ich das richtig gesehen habe, liegen dort die beiden Kanäle auf 7 und 8, die eigentlich NC sind? Irgendwie passt das alles nicht zusammen. http://www.sethevans.com/auxinput/pinout.jpg
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Magnetventil einbauen
Naja, es ist ein neuen Ventil. Wie warscheinlich ist es, dass das defekt ist? War heute auf der Bahn. Zwei mal von 100-160 beschleunigt... alles in ordnung. Kann so ein Ventil auch klemmen? Wie ist es mit der Garantie, wenn ich das Ventil mit WD40 schmiere?
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Magnetventil einbauen
Oh man, ich schon wieder... ich glaube mein Saab hat mich nicht mehr lieb. Nachdem alles einige Tage funktioniert hat, habe ich jetzt schwankende Leistung. Erst ist der volle druck da, dann schwankt die Leistung im ~1,5 sekunden Takt zwischen dem, was ich von dem LPT gewöhnt war und der Leistung, die er jetzt haben sollte. Nur ist es nicht immer. Mal ist die Leistung da, mal ist die Leistung 3-4 Sekunden da und dann giebt es die Schwankungen. Hat vielleicht Jemand eine Idee ? (vielleich wäre es für so einen Saab DAU wie mich auch besser in eine Werkstatt zu fahren, nur wüsste ich nicht welche Werkstatt mir bei so einer Geschichte helfen könnte. der freundliche bestimmt nicht, oder?)
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Magnetventil einbauen
So, nochmal vielen Dank an alle die mir hier so freundlich geholfen haben. Nu lüppt es!!! Heute traf eine neue ECU von Speedparts ein. Backterie abgeklemmt, ECU raus, neue ECU rein, Backterie wieder dran uuuuuund juhuu. Als dann nach einer halben Stunde wieder das gelbe Licht an ging, habe ich einen richtigen Schreck bekommen... es war aber nur die Reserve Leuchte
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Magnetventil einbauen
sooo, Rückmeldung von Speedparts (über elkparts) Ich soll die ECU direkt an Speedparts zurücksenden. Die wollen es reparieren. Versandkostenrückerstattung von elkparts. ... na dann
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Magnetventil einbauen
janee, wenns gehen würde, würde die check engine Lampe nicht leuchten. Nur habe ich mittlerweile alles mehrfach kontrolliert. nochmal orginal Steuergerät rein. Leistung weg Lampe aus. speedparts Steuergerät rein. Leistung da Lampe an. und wieder zurück. Leistung weg Lampe aus. Werde morgen mal elkparts und speedparts anschreiben und das Ding zurückschicken. aber erstmal vielen Dank an alle
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Magnetventil einbauen
Ja, kann ich machen, aber was für ein APC Satz. Das Magnetventil ist doch angeschlossen. Der dreipolige Stecker, Schlauch Wastegate, Schlauch Kompressor, Schlauch turbo intake pipe. Luftfilter. Was denn noch? Die Leistung ist ja auch da. :confused:
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Magnetventil einbauen
imowas? Äh ja, Plug and Play. nicht?
Meister Eder
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