Zum Inhalt springen

jgkbt

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Liebe Saab Freunde, mein Auspuff Flexrohr ist undicht. Hier in Belgien scheint alles sehr teuer. Ein Austausch mit Einbau kostet hier in Belgien 250 EUR. Scheint teuer zu sein. Was kostet soetwas in Deutschland, allerdings als originales Saabersatzteil ? Vielen Dank fúr ein Feedback. Peter
  2. jgkbt hat auf simSaabalim's Thema geantwortet in Hallo !
    Herzlichen Glückwunsch. Auch ich hatte damals ähnlcihe Vorfreude. Hatte doch die Scheidung meinen ersten Saab 9,3 Cabrio verschlungen. Nun habe ich mir vor knapp 12 Monaten das gleiche Fahrzeug aus 2002 mit ALLEN (wirklich allen) erdenklichen Extras gekauft. Seitdem bin ich doppelt glücklich. Frau weg, Saab wieder da. Kinder bei mir, ein Sohn lernt schwedisch um bald dort zu studieren und nun auch noch ein schwedisches Utternboot. Gerade aus dem Schweden Urlaub (Torsö und Götakanal) zurueck. Mögen die 5 Nächte schnell vergehen. Ich suche schon jetzt nach einem 2. Cabrio, falls mein Sohn es mit nach Schweden nimmt ... LG. Peter:smile:
  3. jgkbt hat auf saab9000ringer's Thema geantwortet in 9000
    Also, ich habe es gerade mit Zahnseide bei meinem 9.3 Cabrio versucht Die Zahnseide reisst aber immer wieder. Gruss Peter
  4. Prima, es geht wieder. Vielen Dank und sonnige Gruesse Peter
  5. Hallo, habe heute den Verdeckbeutel aufgehaent, da ich den Kofferraum fuer Einkaeufe benoetiigte. Danach habe ich die Aufhaengung des Verdecks wieder geloest. Nun wollte ich das Verdeck oeffen, bekomme aber immer die Fehlermeldung VERDECKBEUTEL KONTROLLE. Ich weiss nicht, was ich tun kann. Das Verdeck koennte problemlos in den Verdeckbeutel hineingehen. Habe es mehrfach probiert und den Kofferraum komplett entladen und Falten im Beutel glattgezogen. Es kommt jedoch immer wieder die Fehlermeldung. Kann es sein, dass ggf. ein Sensor noch eingedrueckt ist ? Wenn ja, wo sitzt dieser und kann ich es selbst reparieren, ohne in eine Saab Werkstatt zu muessen ? Vielen Dank fuer Euren wertvollen Tipps. Peter
  6. Ich finde das Angebot echt interessant. Silber Lack mit beigem Leder hat es nie als Serie gegeben. Es muss also ein Umbau sein. Selbst hier in Belgien, wo man BEIGE als Innenfarbe liebt, gibt es diese Saab Farbkombniation nicht. Hat sich jemand mal diesen tollen Wagen angeguckt ? Liebe Gruesse. Peter
  7. jgkbt hat auf jgkbt's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hallo liebe Saab Kollegen, mein Sohn moechte in Schweden studieren. Er braucht nun ein Auto. Mein geliebtes Saab Cabrio mit nur 75.000 km in Vollausstattung wuerde ich ihm gerne geben. Allerdings kommen dann soviele KM auf diesen Traumwagen, sodass wir ueberlegen einen Saab 9.3 2.2 diesel zu kaufen. Habe aber keine Erfahrung mit diesem Dieselfahrzeug. Gibt es Tipps ? Im Internet gibt es einige Angebote fuer unter 6.000 mit weniger als 90.000 km. Lohnt sich solch eine Anschaffung oder gebe ich mein geliebtes Cabrio her ? Liebe Gruesse Peter
  8. jgkbt hat auf jgkbt's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Vielen Dank, ist mir wohl bewusst. Nur diese Halbgaragen sind aus Nylon und vertragen sich nicht mit Stoffdächern. Sie sind auch nicht wasserdicht, sondern nur abweisend ... Freue mich ueber jeden weiteren Tipp. Gruesse Peter
  9. jgkbt hat auf jgkbt's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hallo liebe Saab Freunde, da ich zur Zeit leider keine Garage fuer mein Saab Cabrio (2002) habe, suche ich eine Plane oder Persenning, die ich schützend über das Stoffdach spannen koennte. Leider finde ich jedoch im Netz nichts. Kann mir jemand helfen ? Wir haben hier einen Mega Pollenflug und etliche Tauben im Umfeld ... Danke. Peter
  10. jgkbt hat auf jgkbt's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Sicherlich zuviel mit knapp 14.000 EUR, aber er war halt perfekt. Ein reiner Emotionskauf ...
  11. jgkbt hat auf jgkbt's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    HURRA HURRA HURRA. Ich habe den schoensten Saab gefunden. Das Warten hat sich gelohnt. Saab 9.3 SE Cabrio Bj. 2002 in Mitternachtsblau, Leder Beige (incl Seitenteile). Rotbräunliches Wurzelholz. Manuelle Schaltung. Elektrische Sitze für Fahrer und Beifahrer. Grosses (!!!) original SAAB PRO Navigation. Aerofelgen. Original Telefonfreisprecheinrichtung. Original Saab abnehmbare AHK. Windschott. Blaues Dach. 1 Hand. Alle Saab Inspektionen wurden durchgefuehrt. 71.100 km nur gelaufen. KEIN Steinschlag, alles sieht aus wie neu, bis auf ein paar kleinere Kratzer. Ein sensationelles unverkäufliches Erlebnis. Nie wieder gebe ich fuer eine Frau solch ein TRAUMFAHRZEUG weg. Vielen Dank Euch allen fuer Eure Tipps und Tricks. Peter:smile:
  12. jgkbt hat auf jgkbt's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Super, vielen Dank fuer die Infos. Mein Saab Haendler rief auch gerade an und bestaetigt mir, dass es bei diesem Benzin Modell nur eine Steuerkette gibt, die ein Leben lang haelt. Nordische Gruesse Peter
  13. jgkbt hat auf jgkbt's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hallo, ich moechte gerne einen Saab 9.3 kaufen (Cabrio aus 2002). Der Wagen hat 70.000 km gelaufen. Hat er einen Zahnriemen oder eine Steuerkette ? Wann muss die Steuerkette oder der Zahnriemen gewechselt werden ? Was kostet ein solcher Aufwand ? Vielen Dank fuer Eure Antworten. Peter
  14. Hallo, hat von Euch jemand einen Link, der die Preisliste des Saab 9.3 SE cabrio MY 2001 - 2003 wiedergibt ? Welche kostenpflichtigen Extras gab es damals ? Was hatte das Fahrzeug in 2002 tatsaechlich neu gekostet ? Danke fuer Eure Tipps. Peter:smile:
  15. jgkbt hat auf jgkbt's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    OK, der Wagen hat Steuerketten und keinen Zahnriemen. Muessen die Ketten denn auch ausgewechselt werden ? Der Wagen sieht echt gut aus, allerdings beobachte ich den Markt ja schon länger und die meisten Saabs aus Bj. 2001/02 gehen fuer 8.000 aus privater Hand sofort weg. Bei EUR 10.000 stehen die Fahrzeuge sehr lange im Netz. Es ist natuerlich selten einen Saab aus 1. Hand mit 100 % echten Saab Eintraegen zu bekommen. Der Benzinverbrauch ist recht hoch, andererseits soll es eh nur ein Zweitwagen sein, der vielleicht 5.000 bis 10.000 km im Jahr an Fahrleistung haben wird. Zu den Reifen ... es koennen auch 235/40 ZR 17 sein, da war ich mir auch nicht sicher. Jedenfalls sind es die Reifen vom aktuellen Aero aus Bj 2008, die mir angeboten wurden. Kann mir noch jemand die 3.Frage beantworten ... 3. Es handelt sich bei dem Saab weder um den SE noch um das S Modell. Aber die Lederseitenteile sind vorhanden. Kann es sich hier um eine Sonderedition handeln ? Er hat ein blaues Cabriodach, Windschott aber keine Klimaautomatic und andere Tuerinnenoeffner mit einem weissem Designstreifen. ?? Vielen Dank liebe Saabvoegel. Peter

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.