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Rialmaroc

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  1. 900/II 2.0 Servus Leute, bei mir wird es allerhöchste Eisenbahn für einen ZKD tausch. Da ich diesen selbst durchführen will lauten meine Fragen: Wenn ich die Mühle schon mal auf habe, was soll ich dann gleich noch mit tauschen? (Sonstige Dichtungen, Steuerketterl oder sonstiges) Was ist zu beachten, ausser sauber Arbeiten und Zylinderkopf planfräsen? Werde das Ganze mit einer Photolovestory belohnen. Vielen Dank im Vorraus.
  2. Rialmaroc hat auf -MiG29-'s Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    hat jemand ne ahnung wie ich die buchsen tauschen kann? einfach an der presse auspressen oder ist irgentwas zu beachten??
  3. Soo, was lange gärt wird endlich gut! Ich habe das Teil eingebaut und eine kleine Fotolovestorry dazu gebastelt. Das Teil zu wechseln hat bei mir als nichtautokundigem Schlosser eine halbe Stunde gedauert. Benötigt habe ich eigentlich nur einen ordentlichen Rollwagenheber, einen gekröpften 13er Ringschlüssel und die Buchse (Saab Bestellnummer 43 87 361, kostet 7,40 €). Für den Rest: Siehe Fotorserie.
  4. Habs jetzt rausgefunden was los ist !! Die Schaltstangenführung undter dem "Kondom" am Gelenk der schaltung hat sich atomisiert jetzt ist nur die Frage von welcher Seite wird die neue Buchse eingebaut und brauch ich dafür Spezialwerkzeug? Siehe auch Bild Vielen Dank für die bisherige Hilfe
  5. So! Hab nun rausgefunden dass die Gänge "verrutscht" sind 1. Gang ist weg, dritter Gang ist am Platz des Ersten und der Fünfte ist am Platz des Dritten. Unten ist der Zweite weg, der Vierte am Platz des Zweiten und der Rückwärtsgang ist ohne an der Hülse zu ziehen am Platz des Vierten platzierbar. Die Verriegelung des Rückwärtsganges durdch das Zündschloss erfolgt wie gewohnt. Besteht die möglichkeit, daß nur die Einstellung der Schaltung nicht mehr stimmt??
  6. Diese Stange hab ich entdeckt, doch sie führt nur Axialbewegungen durch und rührt sich kaum radial. Dafür schalckert das Gestänge welches aus dem Fahrerraum kommr ziemlich umeinander.
  7. Danke! Hab leider Probleme mit dem Fachjargon im Automobilbereich und weiss dann immer nicht wie ich mich ausdrücken oder nach was ich suchen soll.
  8. Bei meinem 900/II sind der 1te und der 2te Gang verschwunden hab ihn erst seit ein paar Tagen Nun vermute ich das irgend etwas an der Schaltung selbst aus geschlagen ist. Da das ganze Schalten ziemlich schwammig ist. Eine Defekte Kupplung wage ich auszuschliessen da man ihn im 5ten Gang auch mit viel Gas problemlos abwürgen kann. Und bis die sache mit der Gangschaltung losging hat die Kupplung auch noch ordentlich biss gehabt.Die Schaltung war allerdings schon vorher schwammig.

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