-
Saabsichtung
[mention=4656]StRudel[/mention]: hatte der Kombi in HH ein HH-Kennzeichen oder ein "fremdes"? Ich war gestern wie fast jeden Tag in HH unterwegs, und habe zum ersten Mal seit Wochen einen Rückgrüß bekommen. Kann sein, dass wir uns gesehen haben.
-
flatternder Außenspiegel
Danke Thomas
-
flatternder Außenspiegel
Hallo Thomas, gleiches Problem bei mir, 9-3 II. Skandix Spieel passt ja ab Baujahr 2003. Meiner ist von 2007. Kannst Du bitte mir die Info auch zukommen lassen? Danke und viele Grüße aus HL Willie
-
Saab gekauft - nach 200km defekt?!
Hallo zusammen. Ich verstehe im Augenblick die ganze Diskussion nicht. Du, sturmfrei, schreibst im ersten Beitrag "laut Rechnung. . ." ist etwas gemacht worden. Wenn es eine Rechnung gibt mit den oben erwähnten Angaben, dann gibt es für diese Arbeiten und Dienstleitungen auch eine Garantie bzw. Gewährleistung. Dabei ist es unerheblich, ob der Wagen nach der Reparatur verkauft worden ist und jetzt jemandem anderen gehört als auf der Rechnung vielleicht steht. Also direkt die Werkstatt anschreiben oder anrufen. Möglicherweise ist es ein Problem, dass die 200km entfernt ist. Aber da kann man dann versuchen, das die den Rücktransport übernehmen müssen. Falls die Werkstatt nichts machen will, dann mit einem Rechtsanwalt oder der Verbraucherzentrale sprechen. Eventuell ist dieser Fall hier auch gut für eine Rückabwicklung, egal ob es ein Privatkauf gewesen ist. Aber das kann RA oder VB-Zentrale besser beurteilen als ich.
-
abnehmbare AHK für 2008er 9-3
Eigentlich reicht eine AHK vom Drittanbieter. Du solltest nur darauf achten, dass nichts an der Stoßstange eingeschnitten werden muss. Es gibt 2 unterschiedliche Varianten, die eine passt eben ohne Änderung/Anpassung an den Wagen, bei der anderen muss die Stoßstangenverkleidung, das Plastikteil eben, angepasst/eingeschnitten werden. Wenn Du die AHK dann wieder abbaust, sieht es einfach sche.... aus.
-
Hirsch Upgrade 175 PS/265 Nm -> 195 PS/310 Nm
Hirsch hat im AUgenblick Sonderangebote. Kostet fast garnix! ;-) In D €654 plus Einbau(Einspielen)
-
Hirsch Upgrade 175 PS/265 Nm -> 195 PS/310 Nm
Nach Angaben der "Benzinhersteller" hat E10 meistens auch ROZ97. Nur einige wenige Marken bieten E10 noch mit 95 an. Quelle: wiki Benzin ROZ. Ich werde es demnächst auch machen lassen, nachdem ich jetzt gerade einen neuen Motor bekommen habe. Viele Grüße aus dem kalten, sonnigen Norden Willie
-
Steuerkette rasselt
3k€ war auch ungefähr das, was meine Saabwerkstatt für Ketten und Einbau haben wollte (+Märchensteuer). Plus Reparatur des Motors, da mindestens 2 Zylinder ohne Kompression sind. Reparatur Motor Kostenvoranschlag vorläufig knapp 2k. Nun lass ich einen neuen Motor einbauen. Kostet auch nicht mehr als Ketten und Reparatur, habe dann aber wieder 24 Monate Garantie und einen komplett neuen Motor (keine ATM, keine aufbereitete Altware). Die sind richtig günstig geworden (siehe Schwedenteile oder japan-parts aus NL). Mal schauen, wie das "schwarze Monster" dann wieder läuft. Danke für eure Rückmeldungen. Haben mir dann doch sehr geholfen.
-
Steuerkette rasselt
Hallo zusammen. So, jetzt hat es mich auch erwischt. Steuerkette übergesprungen ohne Vorankündigung, mindestens ein Zylinder ohne Kompression. Also schöner kapitaler Motorschaden beim 9-3, V6. Und im Augenblick scheint es keine Steuerketten zu geben. Was meint ihr, was die Reparatur beim Freundlichen kosten wird? Muss ja dann anfangen, das Geld zusammen zu kratzen. Willie
-
Hallo aus Hamburg
Willkommen zurück. Bei mir war es ja genauso. SAAB hat auch mich gefunden (2.8 T Sportkombi) und dann war mein Profil hier noch nicht gelöscht. Vielleicht sieht man sich HH und HL sind ja auch nicht so weit entfernt. Grüße Willie
-
Bin wieder zurück!!
Hallo zusammen. Nach mehr als 13 Jahren bin ich wieder zurück zu den Saab-Wurzeln gekommen. Habe mir einen 10 Jahre alten/jungen 9-3 Kombi eingefangen, natürlich auch wieder einen Aero und mit der großen V6-Maschine. Morgen wird er angemeldet, ab dann bin ich wieder "standesgemäß" unterwegs. Bilder kommen später, falls es irgendjemanden interessiert. Freue mich auf euch und die Saab-Gemeinde. Auch ja, seit 7 Jahren bin ich kein Nordrhein-Vandale mehr, sondern ein Nordlicht aus Lübeck. Wir sehen uns bestimmt irgendwann. Bis dahin Willie
-
Probleme beim 1,9 ttid-Motor?
Hallo Manfred, eigentlich sollte der Zahnriemen bei 120.000km gewechselt werden. Da bei mir das Teil nicht zu bekommen war, ist es dann bei 150.000km geschehen. Viel länger sollte man nicht warten, da es sonst zu "Problemen" kommen könnte. Viele Grüße Wilfried
-
Probleme beim 1,9 ttid-Motor?
Hallo zusammen, ttid absolut problemlos. Meiner ist von 01/2008, hat jetzt 186000km gelaufen. Bei 150.000km wurde Zahnriemen und WaPu gewechselt. Ansonsten ausser regelmässigen Inspektion keine zusätzliche Arbeiten. Also aus meiner Sicht: reinsetzen, losfahren und geniessen. Viele Grüße poorwillie
-
Saabsichtung
Hi Norman, das ist nicht meiner, aber einer von SAP. Den kenne ich auch. Ist ein "echter" 9-3II, meiner ist ein 9-3III. Ja, sind alle Firmenfahrzeuge von SAP-Mitarbeitern. Ist da eine beliebte Automarke. ;-)) Selbst die Österreicher fahren SAAP mit Kennzeichen SAP..... Wenn Du mal ein Cabrio mit HD WD .... siehst, dann bin ich das. Viele Grüße Willie
-
Saabsichtung
Hi nloenker, in dem Parkhaus stehen jede Menge SAABs rum, fast alle mit HD ... Ist alles vertreten, Cabrios, Kombis, Limos, 9-3I, 9-3II, 9-3III. Wenn er schwarz war und schmutzig, dann könnte es meiner gewesen sein. Viele Grüße als WDF Willie
poorwillie
Mitglied
-
Registriert
-
Letzter Besuch