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3 Zylinder???..............
Danke für die Auskunft....dann kann ich mich ja mal auf die Suche nach einer machen....möchte ungern über 300:eek: Euronen für eine neue ausgeben....
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3 Zylinder???..............
Würde ein Kassette vom 94ér 2.0 ohne Turbo passen?? SAAB 9178955
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3 Zylinder???..............
Denke ich auch das es das beste wäre, ist denn hier einer aus Essen der mir eventuell mit ner testweisen Kassette helfen könnte???
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3 Zylinder???..............
Kann ich das Steuergrät ausschliessen??? Würde nur ungern 300 talers in den Wind schiessen..... Oder hat hier jemand einen 89 9000 2,3 ohne Turbo der mal die Kassette zum testen tauschen würde?? 45276 Essen
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3 Zylinder???..............
Hallo liebe Saab Gemeinschaft. Habe mit meinem 9000 2.3 16V "kein Turbo" folgendes problem, vor einiger zeit fing er nach dem Starten an sehr unruhig zu laufen. Das gab sich aber nach 5-10 sek. Dies passierte ca. 4-5 mal innerhalb von 4 Wochen. Dann auf einmal lief er sehr unrund, als wenn er zuviel Sprit bekommen würde und fing an zu Bocken. Habe daraufhin den Kraftstofffilter erneuert, neue Kerzen eingebaut und last but not least neu Propfen für die entlüftung in die Ansaugbrücke gesetzt weil sehr verschliessen..Brachte aber allen keinen erfolg. Was mich wundert, er zeigt mir kein CE an. Muss sagen das nachdem ich den KSF getauscht habe er nicht mehr bocken tut. Habe jetzt mal nach anweisungen hier aus dem Forum folgendes gemacht. Alle Unterdruckverbindungen überprüft OK Drosselklappe mit Poti OK Heute Zündkassette ausgebaut , Kerzen eingesteckt und auf Masse gesetzt. 4 Zylinder hat keinen Zündfunken. Wie kann ist jetzt herausfinden ob die Kassette defekt ist, oder das Steuergerät? Kann ich das Steuergerät irgendwo auslesen lassen??? Würde mich über jeden Tip freuen Vielen Dank. Stephan PS: 4 Kerze ist sehr nass
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Mal Hallo sagen....
Hallo, wollte mich als Forenneuling mal kurz vorstellen. Ich heisse Stephan, komme aus dem wunderbaren Essen im Ruhrpott und bin seit kurzen besitzer eines 89ér Saab 9000 CD 2.3 16V. Nachdem ich früher auf Citroen geschwört habe"xm und BX" bin ich nun "geheilt" und mit dem Saab bis auf wenige kleinigkeiten vollstens zufrieden. Gruss, Stephan
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Schiebedach
Hallo, das problem mit dem Schiebedach habe ich auch. Erst löste sich eine helle Silikon? Dichtung und danach ein schwarzes Band vom Schiebedach ab. Seit dem tropft es hinein. Wie bekomme ich das Schiebedach denn nun ausgebaut? Sind von innen gesehen die 8 Torxschrauben zu lösen um das Dach zu lösen und sitzen noch irgendwo versteckte Schrauben? Und wie teuer wäre ein Dichtungsset und wo bekomme ich eins her??? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte... Ist ein 89ér 9000 CD 2,3 16V Vielen Dank und eine Schrottfreie fahrt euch allen:smile:
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Ruckt
Hallo, habe mit meinem 9000 2,3 das gleiche problem.Seit gestern....ohne das die "Check Engine" angeht. Aber sofort nach dem Starten läuft der Motor mächtig "FETT" und unrund. Sehr starkes ruckeln im Teillastbereich. Habe heute die Kerzen gewechselt, doch leider ohne erfolg.Nun habe ich gesehen das an der Ansaugbrücke die 3 Belüftungsschläuche?? aus ihren dichtungen gerutsch sind.Die Dichtungen sind vollkommen porös und halten nichts mehr. Habe nun bei Saab angerufen und diese 3 Dichtungen bestellt"sind vorrätig" und kosten 5€ das Stück.Hoffe das das problem damit gelöst ist.
wolfshund1972
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