-
-
Leistungssteigerung Turbo 8 von bj.82 mit Apc!
Hallo zusammen! interssante Geschichte über mich, etwas übertrieben @Saabcommander: Du hast ein LLK und das Chrompacket gekauft und es fehlten die Windleitbleche stimmt @MAX!:zwei funktionierdene Getriebe gekauft für 300 Euro, es sollte ein 7er Primär verbauti sein war es aber leider nicht, danach schrieb Gerd mich an, das die Antriebswellentöpfe total am Ende seien ob ich noch welche hätte und ihm sie auf Kulanz gäbe, ich habe gesagt ja, stimmt... Eigentlich wollte ich mit dir Max, diesem Winter runter Fahren zu Gerd, aber wie das Leben manchmal so ist hat es nicht geklappt. Wären wir gefahren hätte ich die Sachen wie vereinbart mit gebracht. Gut nicht ganz die feine art, aber kein Vorsatz! Mich hier als Kriminellen Betrüger der untergetaucht ist darzustellen finde ich echt daneben, da a, wie schon bemerkt ich immer noch mit tel. und email adresse aktiv bin! Und eine Liste gib es nicht zu erstellen da jeder schon zu wort kam wo noch klärungsbedarf besteht. Ich möchte mich entschuldigen. Bitte per PN nochmal die Adresse und dann klären wir das... Bei der Flut an anfragen usw. war es auch für mich nicht immer ganz einfach zumal ich ja auch noch was anderes mache ausser Saab...bis auf den 7er Primär habe ich alle sachen. gruss manu!
-
rechts auf links
...für 2500 euro mache ich das gerne:biggrin: inklusive material:rolleyes:
-
Saab 900 Turbo 8 Kopf mit Riss??
Hallo allerseits, ich habe eine Turbo 8 von 83 eines bekannten begutachtet, da er probleme im kaltstart zustand hat. Der Wagen hat volle leistung spring immer beim ersten mal an und läuft auch sonst sehr, sehr rund.... Das einzige was ich feststellen konnte, ist das der dritte zylinder die ersten 15-20 sekunden nicht läuft und das aus dem lader bzw. abgasknie wasser rausgedrückt wird. Der kühlwasserstand ist bei längerer beobachtung unverändert:confused: Der wagen hat vor ca. 500km eine neue ZKD bekommen, aufgrund der probleme... meine vermutung Riss im Kopf:mad: hat jemand erfahrung mit diesem problem? Und vieleicht hat jemand eine idee wie man risse im kopf feststellen kann... Ich selber habe die ZKD gewechselt und nichts finden können... gruss manu:smile:
-
Farbcode 127 H
...dein saab ist silber-metalik?? verlesen sorry, dachte 172H
-
Unterbodenschutz / Werkstattempfehlung Rhein-Main
..achja, habe nie erwähnt der spritzplan sei von sanders:rolleyes:
-
Unterbodenschutz / Werkstattempfehlung Rhein-Main
@Klaus ...ich hab keine wirkliche antwort auf die frage bzgl. konservierung finden können:cool:
-
Unterbodenschutz / Werkstattempfehlung Rhein-Main
@[mention=483]basil[/mention] hohraumversieglung würde ich sagen hängt von deinem Geldbeutel ab, was kannst oder willst du investieren??! Klar das beste wäre du bringst dein saab zu Timemax, lässt alles an altem Unterbodenschutz via Trockeneis entfernen (ca.1000Euro) und alle Hohlräume versiegeln.... Das alles zusammen ist natürlich sehr teuer... alternativ kaufst du dir ne dose "Mike Sanders" für 50 Euro dazu die passende Pistole für 100 euro, und dann machs du es selber... Wenn du nachfragst bekommst du auch einem Spritzplan für den 900 von denen, so kannst du nach besten gewissen alle hohlräume konservieren... Rost ist ein anderes Thema, wobei ich meine, lieber rostschaden mit fett stoppen als ihn ungehindert weiter den schönen Saab zerfressen zu lassen... gruss manu:rolleyes:
-
Leistungssteigerung Turbo 8 von bj.82 mit Apc!
ach ssason, wenn du einen 8v kopf brauchst kannst du dich melden, meine baum steht kurz vor der blüte, also fast reif zum flücken:biggrin::biggrin::biggrin:
-
Leistungssteigerung Turbo 8 von bj.82 mit Apc!
Hallo Mr. konsum Verweigerer, eigentlich war für mich Heuschmid immer die königsklasse in sachen 900er... aber irgendwie ist die firma sehr sehr commerziel geworden, sprich auf gewinn maximierung orientiert. wenn du fragst wer ein "macher" ist dann wird ich sagen ich:biggrin: viele leute hier geben ziemlich unsachliche beiträge zu meiner frage ab, es kommt mir vor als wären sie irgendwie gelangweilt und unzufrieden:cool: aber das macht nichts den es waren auch sehr viele, sehr sachliche informative sachen dabei.... also, ich werde die sache ausprobieren... bin ich jetzt ein macher???:confused:
-
Leistungssteigerung Turbo 8 von bj.82 mit Apc!
...heuschmid hatte ich angeschrieben, deine vermutung hat sich bestätigt, keine antwort! anscheinend haben die guten herren im süden sowas nicht nötig!
-
Stolzer besitzer eines 16v Turbo mit kleinen problemen
sollte eigentlich ein scherz werden aber auf zwei hochzeiten gleichzeitig und dann noch PN`S:rolleyes::rolleyes:
-
Stolzer besitzer eines 16v Turbo mit kleinen problemen
:biggrin::biggrin:
-
Stolzer besitzer eines 16v Turbo mit kleinen problemen
der herr von dem ich habe sagte mir, es sind alle flüssigkeiten neu:confused: ich glaube das geräusch kommt von dem motor
-
Kilometerstand verändern
kann dir ne foto doku machen wenn du willst.........
-
Kilometerstand verändern
..kein problem, bohrmaschine kannst du versgessen...
b201turbo
Mitglied
-
Registriert
-
Letzter Besuch