-
Abmessungen Keilriemen 901
und für einen 900 8v turbo bj84: 2x 7511728 10x975 (gates: 6219) 1x 9361791 10x1175 (gates: 6227)
-
heizung
@gerd: auf meinem war wohl nie ein clip drauf. er schaut auch ein wenig anders aus als deiner. aber egal, hauptsache es funktioniert. @all: danke fürs willkommenheißen! freut mich, hier zu sein.
-
heizung
zu 2.: genau das ist das problem. die kardanwelle hat genau 1 passende position, auf dem ventil vom wärmetausche ist auch eine "halbkreis"-spindel, nix vierkant. (den clip hab ich auch nicht) http://up.picr.de/2226579.jpg aber dein bild hat mich auf die lösung gebracht: ich hab das kreuzgelenk geöffnet und 180° verdreht. passt. zu 1.: kleiner test? ok: motoröl, servoöl getauscht; getriebeöl kontrolliert (irgendwie kommt das aber auch noch neu). hab ich bestanden? viele grüße, rutger
-
heizung
hi! vor ca. 1 monat hab ich mir einen 84er 900 8v turbo angeschafft. 3türig und natürlich schwarz. er heisst ansgar. jetzt wird er hergerichtet und bekommt die pflege, die er die letzten jahre vermisst hat. bis jetzt hab ich zb die öle, alle filter, den kühler+wasser, ein paar schläuche getauscht. kabel geflickt, den starter renoviert, rost beseitigt, neue zündkerzen, usw. als nächstes ist der innenraum dran. unter anderem habe ich den warm/kalt-drehknopf getauscht. (der alte war von der spindel abgebrochen, die spindel steckte noch am platz) also armaturenbrett runter, spindel raus und tausch gegen einen vom bj 90. und jetzt kommt die frage: kann es sein, dass bei einem drehknopf von bj84 der abgeflachte teil der spindel, die aus diesem plastikteil rauskommt um 180° verdreht ist? (im vergleich zu bj 90) es funktioniert alles tadellos, allerdings heizt er auf stufe "kalt" und heizt nicht, wenn ich auf "heiß" drehe. nicht, dass es mir schlaflose nächte bereitet, aber ich wüsste gerne, wo der fehler liegt. danke!
rutger
Mitglied
-
Registriert
-
Letzter Besuch