Zum Inhalt springen

Rookie_BS

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Zweit-Saab ist vorhanden bzw. jetzt wieder Erst-Saab: 1988er 900i 4-Türer. 168.000km :)
  2. achja bevor jetzt alle wieder kommen und die Welt erklären. Alle Probleme offen gelegt / beschrieben vorgeführt und der Wagen ist dennoch verkauft. Ich kann eure Aufregung allerdings auch verstehen :)
  3. so der Wagen ist verkauft - an jemanden, der die Probleme kennt und ich denke, er wird damit was anfangen können (zumindest mehr als ich). Kapitel ist beendet - endlich!
  4. ich kann eure Aufregung ja verstehen... die feine art ist das nicht. Werde ihn an den Höchstbietenden im Export geben... aber dafür steht er bei mobile imho eben am besten. [mention=4596]rednose[/mention]: das, was vorher als Geräusch da war, ist jetzt weg. kein hämmern, kein schlagen, kein gar nix. also kein Nachweis... aber vorher gabs ja auch keinen Beweis, was es genau war. Amateur-Logik.
  5. Der Trumpf ist, dass der Motor wieder 1a läuft.
  6. Ich hab mich tatsächlich noch nicht gekümmert - life goes on. Werde einen Versuch noch bei BS Motorinstandsetzung probieren...
  7. Hallo Cooper, danke für den Tipp - ich hatte seinerzeit mal in Neustadt am Rübengebirge von K&K-Autotechnik (Stefan Karpinsik) einen 9000er Aero gekauft ... das ist zur Zeit übrigens mein Ersatz-Auto ;-)) Und Stefan hatte mir am 900er den Krümmer geschweißt. Also auch eine der "ersten Adressen" aber eine ziemliche Eierei bis dahin - v.a. zur Zeit, wo ich den Wagen besser nicht weiter bewege.
  8. Ich hatte alle anderen Saabs immer bei Schwerdtfeger .. das ist schon m.e.n. DIE anlaufstelle in BS. Ists denn bei nem 9-5 trotz der opeltechnik so, dass man in jedem fall einen Saabspezi braucht?
  9. Guten Abend zusammen, Werkstatt-Termin ist leider erst am Freitag morgen. Dann mal schauen, was der "Profi" sagt. Halte euch auf dem Laufenden.
  10. Hallo und nochmals danke für die weiteren Überlegungen. https://www.dropbox.com/s/ng7cz9oe9r11xdp/20141123_150911.jpg?dl=0 Kette ist nach Nachbars-Meinung nicht mehr die erste sondern wurde schon gewechselt. Spannung ist auch ok, kein großes Spiel. Er schließt aus, dass die das Problem ist und empfiehlt mir auch die Werkstatt
  11. ich wollte damit dokumentieren, dass der wagen lange zeit in "guten" Händen war. sorry, falls das zu verwirrungen geführt haben sollte
  12. morgen werd ich mit meinem Nachbarn mnochmal hinten links die bremsgeschichte ansehen, in dem zusammenhang schauen wir uns mal die ölmessschließe an. dann schreib ich nochmal.
  13. habe den Wagen ja erst seit Ende august und der Vorbesitzer - Zwischen-"Besitzer" - also nicht der Arzt aus Bayreuth sagte mir, er hätte grad erst Ölwechsel gemacht. Hab noch nicht kontrolliert.. wenn ich das sid1 drin hab, sagt er mir auch nix - bzw. hat mir seinerzeit - am anfang nichts gesagt.
  14. ich hab wg Pixelfehler das SID2 vom 3.0L Diesel verbaut,daher bimmelt das ding ohnehin immer beim start und sagt ölstand prüfen. lt. verkäufer läge das an der bauweise der motoren. kein Öllampensymbol. aber der ölfüllstutzen klemmt bzw, ist nicht ganz passig bei der Schließe. Falls das eine rolle spielt

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.