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Kaufberatung Saab 9-5 automatik /BJ99
@ piamonika: Danke für Deine Verbrauchswerte. Die Beschreibung Deines Fahrstils trifft wohl auch auf uns zu, da passt das schon. Wie gesagt wir hatten um die 8 Liter auf der Autobahn mit dem 900II, 1,5 mehr mit Automatik ist da im Rahmen. @saabitis: Danke für die Preiseinschätzung. Der Wagen kam mir auch etwas teuer vor - auch wenns vom Saab-Center Köln ist. Die drei Besitzer hatte ich irgendwie überlesen, unbd habe es erst gestern bei der Besichtigung "herausgefunden". 118.000 auf drei Besitzer ist da keine positive Ansage. Verhandeln sah schlecht aus und man soll ja nicht gleich das erste Auto kaufen... Also der Wqagen ist erst mal vom Tisch! (Und soo schnell wird der ihn ja auch nicht los, das sich sputen müsste) Aber Saab soll es bleiben, gerne 9-3 / 9-5 und auch der 900II steht zur Debatte. Inzwischen wird auch sehr mit einem Cabrio geliebäugelt, soll ja eh eher ein Zweitauto werden.... Zum 900II gibt es ja die Kaufberatung. Aber zu den anderen? 9-5 ist also ab 02 besser, außerdem gibt es da die Ölwechsel-Problematik. Motor finde ich den 2.0 wohl nicht zu lahm, aber ein 2.3 ist natürlich geiler. Aero sind die alle oder was hat es damit auf sich? Was gibt es zum 9-3 zu sagen? Und wenn man zwischen den drei Modellen entscheiden muss, welches ist da das zuverlässigere bzw. unproblematischere?
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Kaufberatung Saab 9-5 automatik /BJ99
sorry - hier also #er Link der funzen sollte: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=leg33df1nwxf "Nicht berauschende Verbrauchswerte" heißt was? Hoch? In Litern ausgedrückt? Bei unserem 900II waren es irgendwo bei 8 Litern auf 100Km Autobahn.... Kein Renner ist kein Problem - ist ja für die Mutter. Nur laufen soll er eben...
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Kaufberatung Saab 9-5 automatik /BJ99
Hallo zusammen, der Volvo V70 (Kombi Bj.01) meiner Mutter ist irgendwo oberhalb der 450.000 km angekommen und es wird Zeit sich nach einem Auto zur Unterstützung/Entlastung um zu schauen. Mutter mag Saab, wir hatten für ca. 100.000 Km einen 900S (Bj. Anfang Jahre 90)und waren sehr zufrieden mit dem. Einziges Manko war, dass nachdem dessen Kopfdichtung aufgegeben hat (zwei Tage vorher in der Werkstatt gewesen, aber das ist eine andere Geschichte) ein Ersatzmotor (nicht aufgearbeitet) um die 1000,- Euro kosten sollte... Nun soll es also wieder ein Saab werden, wohl ein 9-5 oder 9-3. Was ist bei den beiden Modellen zu beachten? Dieselmotoren haben nicht so den super ruf scheint mir? Sind die Benziner in Ordnung? Was ist da mit der Ölschlamm...? Sonst noch typische Probleme? Ist der Motor Gas (LPG) fest? Kennt jemand einen versierten Umbaubetrieb? Muttern schaut sich gleich den hier an: "http://www.autoscout24.de/partnerext/dealerstocklist/ger/detail.asp?ts=5261500&id=veqsinpqxwnp&member_id=25308291&lng=ge Das ist ein 9-5, Benziner, Automatik (steht fehlerhaft als Schalter im Netz), 2.0l /110kw, Bj 99. Was meint Ihr? Gutes Auto? Guter Preis? Vielen Dank schon mal Gregor (passionierter Volvo 740-Fahrer)
Gregman
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