Alle Beiträge von Todde
-
97` 9000 cse
Also jetzt weiß ich gar nichts mehr... Wenn jetzt rein theoretisch bei dem "neuen" der Turbo und die Kettenkur gemacht ist, die ZKD und das Getriebe noch in Ordnung ist, würdet ihr eher 3000€ für den bezahlen als 2 Lappen in meinen alten zu stecken. Klingt ja auch irgendwie plausiebel aber ich hab irgendwie ein bisschen Panik, dass das dann ein Faß ohne Boden wird, da man ja nicht genau weiß was da noch so alles auf einen zu kommt. Okay, das weiß ich bei meinem jetzigen natürlich auch nicht, aber dann hab ich halt die gewissheit das dass meiste gemacht worden ist. Sagt mir doch einfach mal zu welchem ihr tendieren würdet. Ihr habt die Ahnung und ich die Entscheidung :-)
-
97` 9000 cse
So, nochmals Danke für die Antworten. Ich habe mir jetzt ein Herz gefasst und werde meine Saabiene wieder auf die Beine bringen. Habe nächste Woche einen Termin zur kompletten durchsicht. Alles was raus muss kommt raus und wird so gut es geht durch Originalteile ersätzt. Wäre doch zu traurig Ihn jetzt zu ersetzen nur weil er ein paar Macken hat. Nach und nach wird er dann mit der Zeit bestimmt wieder ganz gut darstehen. Motortechnisch ist er ja in einem guten Zustand und deshalb denke ich das er durch ein Menge pflege noch ein treuer Wegbegleiter werden könnte :-) Ihr habt mich zum nachdenken gebracht und dafür bin ich euch sehr dankbar... Wenn ihr möchtet halte ich euch auf dem laufenden. Ein paar fragen werden mit der Zeit sowieso noch auftauchen... also macht euch bereit . Vielen Dank Todde:biggrin:
-
97` 9000 cse
Hey... erstmal Danke für die schnellen Antworten... Also der gute Herr der den Wagen als erster fuhr, war wohl sehr eigen mit diesem Wagen. Öl wurde immer alle 10.000 KM gewechselt. Vom Lader, der ZKD, der Kupplung und von der Kette weiß ich bis jetzt nichts. Ich sag ja, ich hab keine Ahnung. Wird sich morgen aber ändern. Einen Unfallschaden und Rost hat er definitiv nicht und nie gehabt. @René : Mein jetziger CS ist ein Amerikanischer-Import mit dem Baujahr 93. Gelaufen ist er ca. 120000 Meilen. Er ist aber in einem nicht mehr schönem Zustand. Lackschäden wurden mit nem Edding übermalt und solche Scherze. (Nicht von mir - Niemals). Er läuft ab 140 - 160 Kmh total unruhig und ich muss ihn richtig festhalten damit er mir nicht zur Seite abhaut. Über 160 läuft er wieder "ruhig" Bei max 200Kmh geht er Automatisch runter auf ca. 180 Kmh. Und bleibt dann auch da. Was soll ich zur Ausstattung sagen... graue Stoff-Sitzbezüge, Schwarzes Plastik Amaturenbrett und ein El.Schiebedach bei dem in der Mitte so ein Stück fehlt... Kanns zwar aufmachen und es kommt auch keine Feuchtigkeit durch(soweit ich das beurteilen kann) aber nervt halt. Meine Spiegel verabschieden sich regelmäßig und meine Rücksitzbank lässt sich nicht mehr einhaken. Ich habe meine Autos bis jetzt immer gut gepflegt und in sie Investiert, aber hier fehlt mir irgendwie die Grundlage, wenn Ihr wisst was ich meine. So noch mal vielen Dank für die Antworten und D-Fens danke für die Links... Bis dahin
-
97` 9000 cse
Hallo liebes Saab-cars.de Forum, Ich bin kompletter Neuling und weiß auch gar nicht so recht ob ich hier richtig bin... Ich hoffe und versuchs einfach mal. Also... Ich fahre momentan einen 9000 CS 147 PS ohne Turbo. Ich habe den guten in einem schlechten Zustand bekommen und nun kommen so einige Reperaturen auf mich zu. Zylinderkopfdichtung, er verliert Kühlflüssigkeit usw... Nun habe ich von meinem Saab Händler einen 9000 CSE mit 200 Ps angeboten bekommen. Er ist Schechheft gepflegt, hat alle erdenklichen Extras und macht auch beim fahren einen sehr guten und soliden Eindruck. Probleme habe ich jetzt zwei. Zum einen hat er eine Laufleistung von 290.000 KM und Zum anderen den Preis von 3000 Euronen. Da ich absolut keine Ahnung von der Materie habe und mein Saab Händler das auch weiß, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir eure Meinung sagen könntet. Ich weiß dass Ferndiagnosen nur schwer machbar sind, aber vielleicht könnt Ihr mir sagen auf was ich zu achten habe - Verschleißteil technisch. Oder was schon gemacht worden sein müsste. Hier nochmal die Fakten: 9000 CSE mit 200 PS TÜV/ASU - Mai 2011 290.000 Km Lederausstattung (und Armablage - komme im moment nicht aufs richtige Wort ) Glasdach 2ter Hand vom ersten Besitzer 270.000 Km gefahren und alle Inspektionen in einer SAAB Werkstatt durchgeführt. Nya, mehr weiß ich nicht. Habe mir übrigends die PDF-Datei der Kaufberatung durchgelesen, aber dadurch wurde ich nicht schlauer... Wäre super nett wenn sich jemand melden würde... Also vielen Dank schon mal im vorraus. Todde Ich hoffe mal das dieser Beitrag okay ist :-)