Zum Inhalt springen

AERO-Flott

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Arno! Ein gewisser Wiederstand muß vorhanden sein, es darf aber nicht verklebt sein (durch längere Standzeit und/oder uralte Kühlerflüssigkeit) ! Ich war gerade unten beim Aero und habe den Deckel innen wieder gründlich ausgespült, mache ich bei beiden Saabs mind. 1x jährlich seit ich das Problem Mitte der 90er Jahre mit dem 9k CC mit ständig fehlender Kühlflüssigkeit hatte (Ursache: längere Standzeiten infolge geerbten Zweitwagens). Bei hartnäckigem Belag evtl. ein mildes Reinigungsmittel verwenden. Gruß Werner
  2. Die Fälle sind gar nicht so selten, vor allem bei Fahrzeugen die längere Zeit gestanden haben, verklebt das Ventil im Verschlußdeckel. Abhilfe: Innenseite des Deckels gründlich unter fließendem Wasser ausspülen (ein User im 9-5 - Forum benötigte sogar eine weiche Bürste). Ventil muß sich "federleicht" öffnen ! Gruss Werner
  3. AERO-Flott hat auf buty's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Aber nur, wenn man Cabrio-Federn in eine Limo einbaut !!!
  4. Hallo Andre, könnte durchaus der Sprit gewesen sein. Bei unserem gehirschten Viggen (Sohn in Nbg.) hat auch die Klopfregelung angesprochen (bei Test durch KD-Meister), anschließend mit 100er vollgetankt und Ruhe war.
  5. Hallo Hennu, Anzeige in meinem Aero genau wie bei Dir, Thermostat öffnet bei 87 Grad C, Heizung ebenfalls ok !
  6. Da irrst du dich aber!!! Unser Viggen rennt gehirscht mit HS-Fahrwerk bereits seit 9 Jahren mit deutlich über 100000km !
  7. Alle Jahre wieder ... Hallo Artischok! Heisser Tip im wahrsten Sinne ist das hitzeempfindliche silberne Bosch-Relais, das die Kupplung des Klima-Kompressors schaltet. Befindet sich bei meinem AERO im Motorraum im Relaiskasten vor der Batterie. Gruss Werner
  8. Hallo Thomas! Ja, der Lüfter muß ständig laufen, damit der Sensor die tats. Innentemp. ermitteln kann !! Gruß Werner
  9. Hallo! Beim 9-3 I wird im SID eine schwächelnde FB-Batterie r e c h t z e i t i g angezeigt !!! Gruß Werner
  10. Hallo !! Wenn es kein Lagerfahrzeug war, T 7
  11. AERO-Flott hat auf Jon's Thema geantwortet in 9000
    Nur die alten B 202 / ab B 204 mit Ausgleichswellen !!! Gruß Werner
  12. AERO-Flott hat auf stelo's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Aber nicht d i e Wand hinter dem Viggen !!! Ist eine schwedische Colorock-Verkleidung, vermutlich an einem SEH-Fertighaus (Schwedisches Element Haus), sieht man auch an den "schwedischen Gardinen".
  13. AERO-Flott hat auf Blackcat's Thema geantwortet in 9000
    Hallo! Ist eigentlich klar, die neueren 2,3 CS sind d e u t l i c h länger übersetzt !!!
  14. Falscher Bereich, ist ein 902 !!!! Hab mich schon gewundert was das im 9K verloren hat!
  15. Hallo Zentis! Ja, nach Neustart ist "Black Panel" ausgeschaltet! Gruß Werner

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.