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bubberten

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  1. bubberten hat auf v8power's Thema geantwortet in 9-5 I
    Sorry das ich das alte Tema nochmal aufgreife, stehe vor dem gleichen Problem, allerdings bekomme ich den Wischerarm nichtmal mit dem passenden Abzieher runter, die dinger sind sowas von fest.... Hat jemand eine Idee?
  2. bubberten hat auf bubberten's Thema geantwortet in 9-5 I
    Bj. 1999 Lader hat laut Vorbesitzer 30 000km gelaufen - 190 Euro Ladeluftkühler ist Nagelneu und OVP-Saab - 90 euro Zündkasette - 110 Euro Original Federn - 30 Euro Ich finde die sache mit den 50 Posts schwachsinn! Bei seltenen Autos, sollte man doch froh ueber jede möglichkeit sein günstig Teile zu bekommen. Hatte auch noch einige 9000er teile, Nagelneu - OVP hab ich alles in den Müll geworfen...
  3. bubberten hat auf bubberten's Thema geantwortet in 9-5 I
    Habe noch ein Paar Teile für den Saab 9-5 Aero da (Turbolader, Ladeluftkühler, Fahrwerk, Zündkasette) Würde das gern verkaufen, ohne sinnlos das Forum vollzuspamen dass ich auf meine 50?! beiträge komme. Ebay und co sind da wohl nicht die besten Plattformen.
  4. bubberten hat auf bubberten's Thema geantwortet in 9-5 I
    was ist mit diesen? http://www.ebay.de/itm/215-55r16-Dunlop-Winterkomplettrader-Opel-/290620805860?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item43aa5992e4#ht_500wt_1287 oder http://www.ebay.de/itm/Winterreifen-Winterkomplettreifen-Opel-Vectra-C-Signum-215-55-R16-93H-5x110-/250916854128?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item3a6bcf5970#ht_663wt_1270
  5. bubberten hat auf bubberten's Thema geantwortet in 9-5 I
    weil? zu geringe ET? Was würde denn passen alles?
  6. bubberten hat auf bubberten's Thema geantwortet in 9-5 I
    Jemand ne Ahnung , ob diese felgen bei meinem 99er Aero passen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320781082967&category=9892&_trksid=p5197.c0.m619#ht_827wt_1270 danke.
  7. bubberten hat auf bubberten's Thema geantwortet in 9-5 I
    Danke, Blechi Danke, *cellersaab83* habe ehrlich gesagt schon beim Einstellen des Theard nicht damit gerechnet, dass ich eine vernünftige antwort bekomme, es gibt viele die im richtigen leben nichts zu sagen haben, und jeden Zähler, bei ihrer Beitragsanzahl unter dem Namen brauchen. Gibt aber auch einige, die ihren 9-5er bj 99 für 9000€ gekauft haben, und da kann einer für 3000€ ja nur schlecht sein ;) Also danke für die 2 super Beiträge Ich muss erstmal überlegen, da 800km schon einiges ist, wenn ich wüsste, dass das Fahrzeug in ordnung wäre, würde sich das alles lohnen... Andereseits stellt sich mir die Frage, warum sich der Händler nicht selber um den TÜV kümmert, kosteneinsatz ist ja für einen "versuch" relativ überschaubar, er könnte so das Fahrzeug nochmal für ca 800€ mehr verkaufen. Vielleicht hat er es versucht, und die liste der Reparaturen, übersteigt wiederum den mehrgewinn, somit wäre das Fahrzeug uninteressant.
  8. bubberten hat auf bubberten's Thema geantwortet in 9-5 I
    KM Stand geschätzt? Er wird ja wohl einene gültige KM-Anzeige haben. Wir reden hier aber über ein Auto was nichtmal 3000€ kostet. Low-Budget kauft man vom Fahrzeug her wohl immer die "Katze im Sack". Mir geht es eher um die Schritte, das Fahrzeug in Deutschland zulassen zu können, von technischer Sicht, wird das Fahrzeug nicht anders sein, als ein vergleichbares Auto mit deutschem TÜV. Reparaturen können bei JEDEM Fahrzeug auftauchen.
  9. bubberten hat auf bubberten's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hallo, habe bei Mobile.de ein Fahrzeuggefunden, leider 380km von mir entfernt in 85053 Ingolstadt. Habe den Verkäufer mal Kontaktiert, ist ein Händler, er meinte er habe das Fahrzeug aus Italien importiert, es hat somit keinen TÜV, darum müsste ich mich selber kümmern. Mein ehemaliger Saab 9000 war auch ein Italien import, allerdings hatte ich ihn mit Deutschem TÜV gekauft. Hat jemand Ahnung, was ich alles erledigen müsste? bzw. worauf ich achten muss? Hier mal der Link http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=141173771&origin=PARK
  10. bubberten hat auf bubberten's Thema geantwortet in 9-5 I
    4 Gang? Das ist ja Uncool :( Wie schaue ich nach dem Ölsieb? Das Problem ist auch, dass das Fahrzeug ca 400km weg steht. Wenn ich da hin fahre, dann nehm ich den mit. Wie kann ich das "erfragen" was bei dem Unfall passiert ist, bzw. folgeschäden, und wie die sache mit dem Ölsieb?
  11. bubberten hat auf bubberten's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hallo, bin zur Zeit auf der suche nach einem LPG Fahrzeug, und da ich seit ca 1 1/2Jahren selber Saab fahre und mit der Marke absolut zufrieden bin, warum sollte dies nicht auch wieder ein Schwede werden :) Und zwar gehts um einen 9-5 2,3l Turbo Aero Hier mal die Daten von Mobile.de EZ 05/2000 187.000 km Autogas (LPG) 169 kW (230 PS) Automatik HU: 05/2011 AU: 05/2011 Klimatisierung: Klimaautomatik Herstellerfarbbezeichnung: nachtblau metallic Farbe: Blau metallic Innenausstattung: Vollleder Farbe der Innenausstattung: Schwarz ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung Zuverlässiges Fahrzeug mit allem Komfort. Leder, Tempomat, Sitzheizung vorne und hinten usw. Mit Gasanlage von Ökotec. Vollsequenzielle Gasanlage für Turbofahrzeuge NP 2699 €, Viel Leistung bei niedrigem Verbrauch. Sie können mit diesem Fahrzeug 500 km auf Gas und weitere 600 km auf Benzin fahren. Eine Gasfüllung kostet 35 Euro. ca. 58 l bei 0,62 €, Der WAgen hat bei 90 tsd. einen nagelneuen Motor von Saab erhalten. Im Serviceheft belegbar. Ich selbst habe gerade noch die Zündkassette erneuert und hinten 2 neue Reifen montiert. An den Stoßstangenecken hat er ein paar Abschürfungen. Meine Kinder ! Vor 2 Jahren hatte der Wagen einen Auffahrunfall, reparieriert ! _______________________________________________________________________________________________ Auf meine Email, sagte mir der Verkäufer, dass die Kurbelwellendichtung öl lässt, und durch die Auspuffkrümmerdichtung blasen wohl abgase nach außen, dies aber beides schon seitdem er den wagen vor 50 000km in seinen Besitz genommen hat. Was ist dieses Fahrzeug ca. wert? Was habe ich zu beachten? Ist das Automatikgetriebe immer mit Tiptronik? Wie schnell schaltet das Saab getriebe? Was beinhaltet eigentlich die Aero variante an Ausstattung? Auf bildern zu sehen ist, dass er nichtmal schiebedach hat. Hat jemand Tipps? lg Michael
  12. bubberten hat auf DaLo's Thema geantwortet in 9000
    Dieses Geräusch hab ich auch, und es ist angenehm ;-) HEHE
  13. Also der Turbolader Funktioniert einwandfrei, druck ist da, ohne ruckeln oder sonstiges. Die Anzeige macht keinen Mucks schlägt überhaupt nicht aus, deswegen denke ich, dass es nix mit dem Wastgate oder dem APC-Ventil zutun hat. Habe nochmal geschaut, es geht ein Schlauch von dem Blow Off Ventil zur Ansaugbrücke und da ist ein T Stück und von da geht noch ein Schlauch in den Innenraum, also wirds vermutlich im Innenraum was faul sein?
  14. Hallo, ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider nichts brauchbares gefunden. Gestern blieb ohne vorwarnung einfach der zeiger der Ladedruckanzeige in der Mitte stehen. Habe einen 2,0l Turbo bj 1995 und finde einen Schlauch der von der Ladeluftstrecke abgeht. Aber oben vor der Ansaugbrücke sehe ich einen Sensor der in die Ladeluftstrecke geht und dann kommen 2 Kabel raus. Kann es sein, dass mein Fahrzeug einen Elektronischen Ladeluftmesser hat? Ich kann es mir eigentlich nicht Vorstellen, aber wenn angenommen ein Schlauch ab wäre dürfte ich doch spürbar weniger leistung haben weil die Ladeluft in die Atmosphäre strömt? Hoffe mir kann jemand helfen.
  15. bubberten hat auf bubberten's Thema geantwortet in 9000
    Alles klar, so hatte ich es auch vermutet, danke euch 2 für die schnelle Antwort, da kann ich jetzt weiter machen ;-) schönes WE noch!

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