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rumpel

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  1. rumpel folgt nun Geert
  2. rumpel folgt nun acron
  3. Steuergerät gewechselt- leider ohne Erfolg. Ich hab vom Tech mal ein paar Bilder gemacht welche Steuergeräte nicht erkannt werden. Ich hoffe es gibt einen kundigen der sich darauf einen Reim machen kann. Gruß
  4. Hab bei aero world ein trionic Steuergerät gefunden. Er schreibt aber das es nur für aero Modelle geeignet ist? Das Steuergerät hat auch ne andere Teilenummer…… passt es trotzdem?
  5. Hallo, sicher bin ich mir nicht dass da ein Tier am werkeln war….. aber der Fehler kam mehr oder weniger schleichend. Nach 3 km Fahrt ist er mit dem Fehler ausgegangen. Dann sprang er nach ner Stunde wieder an und fuhr 2km. Jetzt musste man wieder ne Stunde warten um 1km fahren zu können. Seit dem ist alles tot. Nichts geht mehr. Meine Frau hat sich ein anderes Auto gekauft. Der Druck zu reparieren ist also kleiner geworden. Danke für den Tipp mit dem T8. Sehe ich gleich mal nach. Gruß
  6. Hui, das liest sich ja nach einem Wochenend füllenden Programm. Um zu vermeiden dass wir dann wenn ich damit Unfug treibe kein Fahrzeug mehr haben, sehe ich mich mal nach einem hoffentlich funktionierenden Steuergerät um. Danke für deinen Einsatz Gruß Martin
  7. Mal ne andere Frage. Wir haben hier noch einen 9-3 aus 2004 mit 175ps stehen. Kann ich zum testen bspw die ecu probeweise anstecken ohne das ich mir das Gerät auch noch zerschiesse?
  8. Hmm, hatte ich vergessen zu erwähnen … ABS Steuergerät hab ich schon mal umgesteckt ohne es anlernen zu können. Keine Veränderung.. ECU hatte ich ausgebaut und zu einer hier ansässigen Firma zum prüfen gegeben, die hatten aber keine passende Software, so hab ich das Ding wieder ungeprüft zurück. Wo finde ich jemanden der den nötigen Sachverstand hat? Ich kann das Auto doch deshalb nicht wegwerfen
  9. Fehlercodes sind gleichgeblieben. Ins BCM komme ich auch, bzw Ansprechtest ist ok. Sicherheitszugang leider nein
  10. Dem HomeOffice sei Dank, konnte ich eben mal alles nachsehen. Sicherungen noch mal geprüft und Kontakte gereinigt. Massepunkte im Fußraum gereinigt. Leider alles erfolglos. Motor startet nicht, bzw. noch nicht mal der Anlasser zieht an. Immerhin bewegt sich die Tachonadel auf ihren Nullpunkt und alle Kontrolleuchten gehen bei Zündung AN an Meldung im Display „ESP defekt“ „Traktionskontrolle defekt“ Gruß
  11. Apropos Hitze….. der Fehler trat letzte Woche am ersten heißen Tag diesen Jahres auf…..
  12. DANKE das du dich einschaltest. Sicherungen sind alle ok. Massepunke im Motorraum auch, den von dir genannten sehe ich noch nach. Im Tech lassen sich TCM und ECM nicht ansprechen
  13. Bin tatsächlich noch nicht weitergekommen. Stecker hab ich schon alle nachgesehen, und auch an den Kabeln gewackelt. Leider keine Verbesserung. Ein anderes probeweise angestecktes ABS Steuergerät brachte auch keine Veränderung. Mir fehlen leider die elektrischen Kenntnisse um die Fehlersuche nach WIS durchzuführen.....
  14. Sehr gern! Danke Thomas
  15. Hab grad mal mit dem Tech kontrolliert. BCM Ansprechtest ok. Batteriespannung 12,8V TCM fehlt an BUS Batterie war über Nacht abgeklemmt, Fehler sind immer noch da und können nicht gelöscht werden, Motor startet nicht Was tun? BCM ausbauen / Kabelverbindung prüfen / auf Verdacht Ersatz besorgen? Bin immer noch ratlos
  16. Du meine Güte, was ist denn das für ein Ding.... Kann ich das mit einem Tech2 ansprechen und auf Funktion prüfen? Aber -Vielen Dank für deine Hilfe!!!- Wenn der Tipp zum Erfolg führt bekommst du von mir einen Orden
  17. Hallo. Unser 9-3II 1,8T Kombi Automatik aus 2007 ist tot. 250tkm Motorkontrolleuchte und Fehlermeldung TCS/ESP defekt. Motor startet nicht. Die Fehler lassen sich mit Tech2 nicht löschen. TCS/ABS fehlt an Bus. Das Problem kam aus heiterem Himmel, ohne Vorankündigung. Sicherungen / Stecker alle ok. Wo liegt eurer Meinung nach das Problem? Ich hab das CIM in Verdacht (ist nur so ein Gefühl) Ein befreundeter KFZ-ler meint per Ferndiagnose -Motorsteuergerät!- Ein Elektroniker meint: ABS Steuergerät! von TRW geht häufig kaputt Das Auto steht auf dem Dorf, meilenweit von der nächsten Saab Werkstätte in Hannover entfernt. Freue mich auf eure Einschätzung Gruß Martin Edit: Die korrekten Fehlercodes U2105 00 und U2106 00 Fehler kam kurz nach dem Start, nach 3km Fahrt Massepunkte und Batteriepole kontrolliert und gesäubert

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