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2.0Talladega folgt nun saaab900s
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Bis das der Tüv uns schied...
Thread kann geschlossen werden :-) Vom Saab zum Volvo Turbo Mein 900ter Troll geht in die Generalüberholung in die eigene Garage
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Steuerkette? Zahnriemen? Wann fällig bei Baujahr 2003???
Zwar am Thema vorbei, aber auch das beste Auto was ich in meinem Leben gefahren habe. Der 4.0 Irmscher wäre dann noch ein nie zu toppendes Highlight.
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Bis das der Tüv uns schied...
Riemenscheibe, Umlenkrolle, Rippenriemen inkl. Einbau € 265,60 ADAC bekommt Mitgliedsbeitrag :-) Alle sind happy, ich erstrecht
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Bis das der Tüv uns schied...
Und gestern abend schied uns nicht der Tüv sondern ein um mehrere Rollen abgepellter und aufgewickelter Keilrippenriemen. Ob es der 4te Motorschaden meiner Fahrererkarriere wird bleibt abzuwarten Dafür war der Typ vom ADAC aber korrekt, lach.
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Welchen nehm ich nur???
Welchen meinst du denn, wo ist er zu finden? Den wo ich mir angesehen habe is ja schwarz..
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Welchen nehm ich nur???
Stimmt, deshalb bekommt er auch seinen eigenen. Und die Limo vom 9-5 gefällt ihm (Herr sei Dank) eh nicht. Auf die Frage hin welcher es bei ihm sein dürfte gab es die Antwort: Saab 9-3, ich habe mich an das Auto gewöhnt, er gefällt mir (und seiner Freundin, die eindeutig bestimmt was gekauft wird ) Die Fan-Gemeinde steigt also
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Welchen nehm ich nur???
Lach, ja er meinte Sommer-Winterpreis und nun Anpassung an das Frühjahr. Ich fragte ihn nur ob er nicht ganz dich sei oder er es sich leisten kann den Wagen noch nen halbes Jahr stehen zu lassen. Jedoch hab ich ihm auch gesagt, dass sei die einzige Offerte die ich ihm mache, nimm sie an oder lass es. Onkel Kopp, ich weiss es ist wahrscheinlich etwas teuer, aber meinen 900 aufarbeiten hätte auch gern 2000 Tacken gekostet. Baujahre und Zustände gesehen, nebst KM-Leistung rechne ich mir die 3500 die ich ihm noch gebe einfach schön. UND VOR ALLEN DINGEN, ich bleibe bei euch. :-)
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Welchen nehm ich nur???
SO, ich hab den Typen wegen dem 3.0t in Radebeul-Dresden erreicht. Stand ist, dass ich ihm meinen 900 II mitbringe, plus 3500 Tacken, dafür gibts den 9-5 inkl. 2 Jahre Tüv und 1 Jahr Car-Garantie. Passt das so? Meinen Saab könnt ihr sehen in Mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=142765981&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1
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Welchen nehm ich nur???
Onkel Kopp, den Turbo heiss abstellen ist ein Argument, das gegen die Akademiker etc. spricht und ich würde dir da sogar zustimmen. Spricht aber auch gegen den Turbo ansich, wenn er gerade beim Benziner so empfindlich ist. Beim Diesel soll er im allgemeinen nicht so sensibel sein (habe ich gehört). DIe andere Sache die gegen einen LPT oder FPT spricht, könnte ggf. mein Sohn sein, 20 Jahre alt... oh, Daddy hat Turbo? geil, mal sehen was der kann.....
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Welchen nehm ich nur???
Seht ihr Leute, genau da liegt ja mein Problem. LPT und FPT kombimiert mit der Tatsache, dass Kat und Ölwanne (sprich Schlamm und Konsequenzen) gewisse Höchstaufmerksamkeiten brauchen und ich dem Gutglauben ausgesetzt wäre, sind nach insgesamt 3 erfahrenen Motorschäden nicht mehr mein Ding. Kurzum, ich bin Stier, dickköpfig und habe da eine feste Ansicht von der ich mich schlecht löse. Ergo, 3.0t V6 (da komme ich der Turbogemeinde ja schon entgegen ) oder einen der beiden Diesel, der kleinen. PUNKT
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Welchen nehm ich nur???
Nein ssason, mein Fahrprofil kommt dem des Cruiser gleich, denn für Vollgasfahrten nutze ich Vollgasfahrzeuge :-) Mit Spaß meinte ich denn auch, dass ich mich nicht an die 34ste Position einer Treckerschlange stelle und gepflegt grinsend an ihnen vorbeihuschen würde. Kickdown and go (was beim 3.0 24V Senator eben so geil war). Bei meinem 900II geht das nicht, macht aber auch nichts. Was aber da ist kann auch mal genutzt werden.
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Welchen nehm ich nur???
Du weisst doch, erstens macht mans anders, zweitens als man denkt... sowie wie mans macht, man macht es eh falsch. Solange ein Zahnriemen nicht gerissen ist oder Zähne übergesprungen sind, ist doch alles in Ordnung. Weil sonst wäre Motor kaputt lol und das bekäme man beim Kauf schnell mit. Ist er als gewechselt angegeben und wurde garnicht gewechselt und treten dadurch Defekt auf, darf sich der Verkäufer intensiv mit dem BGB auseinandersetzen. Daher traue ich eher dem Zahnriemen, als den Drehzahlen, Ölen, RPM etc :-)
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Welchen nehm ich nur???
ssason, rubrik: 9-5 I, Thema: Bis das der TÜV uns scheidet (war mein Thema) Ich habe mir eure Lektüre verinnerlicht und bin zum Entschluss gekommen, entweder einen 3.0t V6 oder wenn es den um 4000 Tacken als 2,2 bzw 1,9 Ltr Diesel geben sollte, dann einen von denen. Und einer von denen als Kombi wäre natürlich das Non plus Ultra. Den Serviceheften, Ölqualitäten und Round per minutes Fetischisten traue ich nicht, sprich: Wenn ein Turbo nicht von einem Rentner, Oberstudienrat oder sonstigen Akademikern gefahren wurde, lasse ich die Finger davon. So sarkastisch es klingt, aber Fukushima brauche ich nicht (an dieser Stelle mein Beileid zu dem was dort passiert ist und weiter passieren wird)
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Welchen nehm ich nur???
Hoffe es ist bald meiner Da er nun der Spitzenreiter in "motorischer" Haltbarkeit ist, versuche ich den Händler schon seit geraumer Zeit anzurufen. Scheinbar hat man dort kein Interesse, weil unter allen Nummern geht keiner dran. Ist zwar nicht der gewünschte Kombi, aber nen 9-5 mit viel Spaßfaktor. Ich sag Bescheid wenn er bei mir auf dem Hof stehen sollte Sei denn Ihr kennt trifftige Gründe die mich vom Kauf abhalten sollten (ausser Neid natürlich )
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Bis das der Tüv uns schied...
9-3 und 9-5 unter der Federführung des Kotzkonzerns GM, wie ich hörte.