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djinji

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  1. Hallo Habe bereits zu diesem Thema das Forum durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Deshalb nun ein neuer Beitrag: Wie kann ich bei meinem 93er 900 16v Automaten die Schaltpunkte beeinflussen? Möchte, dass die 3. Stufe bereits bei ca. 48km/h kommt und nicht erst bei 56km/h... Bin kein Crack, deshalb auch die Frage: Kann ich das selber machen oder doch besser gleich zum Mechaniker? Hatte mal so ne Ahnung, dass man den Steuerzug manipulieren müsse... Danke
  2. Hallo René, Danke, werd' ich gleich mal wechseln. hat dann das getriebeöl derart grossen einfluss auf die schaltweise des automats? vor dem wechseln des automats bin ich des öfteren solche strecken bei diesem tempo gefahren ohne danch irgendwelche probleme zu gehabt zu haben. Das meinte ich eigentlich auch, habs nur falsch geschrieben. wie auch immer, er schaltet runter anstatt auf der gleichen stufe zu bleiben... melde mich wieder, wenn das öl gewechselt ist danke und tschüss djinji
  3. Hallo Fahre einen 93er 900 16V automatik und bin das erste mal hier im forum. habe bei meinm wagen einen neuen automat einbauen lassen von einem zweitwagen, weil der alte kaputt war. die 2 stufe und rückwärtsgang wurden nicht mehr eingelegt! mit dem neuen lief jedoch alles perfekt! war jetzt damit in den ferien und auf dem nachhauseweg gabs plötzlich wieder probleme, nachdem ich vielleicht während 1h auf ca. 160km/h gefahren bin. der kick-down schien viel zu sensible zu reagieren. beim gerinsten gasgeben schaltete er stets in den tieferen gang, auch bei kleinem tempo! war wieder beim mechaniker: der hat neu eingestellt, probleme waren aber immer noch vorhanden. wenn man bei ca. 50km/h und auf stufe 2 nur ganz leicht gas gibt, schaltet motor sofort auf stufe 1 und heult auf. er sollte jedoch eindeutig auf stufe 2 bleiben und einfach beschleunigen. der mechaniker hat nun den seilzug vom kick-down abgelöst. nun fährt und schaltet der wagen perfekt, es fehlt ihm jedoch an der entprechenden beschleunigung, wenn man diese braucht. der mechaniker ist ratlos und weiss nicht, woran es liegen könnte, obwohl dieser auf alte saabs spezialisiert ist. ich persönlich bin ein laie und kann deshalb nur mutmassen. wenn er doch perfekt fährt, sobald man den kick-down seilzug abnimmt und sonst nicht, muss die ursache doch irgendwo bei dieser steuerung liegen!? bin für jeden tipp dankbar. djinji

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